[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stärkeverlust, die 1000ste
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Es nervt - ich weiss !!
Aber ich habe heute gegen eine mit 10 motivierte und für Oberligaverhältnisse sehr, sehr starke Mannschaft (über 900 Stärkepunkte!!) ein 2:2 im Heimspiel erkämpft und zur "Belohnung" über 9 Punkte an Stärkeverlust erlitten!!!
ES ist echt sch...schade, dass es völlig unerheblich ist, gegen wen man spielt, sondern nur das nackte Ergebnis zählt!!
Und was bekommen eigentlich solche Mannschaften wie mein heutiger Gegner, die sich ja nun weit über dem Stärkedurchschnitt der Liga bewegen, bei einem Unentschieden abgezogen: 40 Punkte ???
Das ist wirklich unbefriedigend, wenn man eigentlich ein unerwartet gutes Ergebnis erzielen konnte, letztendlich aber trotzdem "bestraft" wird.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Es hat durchaus etwas damit zu tun, gegen wen man spielt. In Deinem speziellen Fall war das Stärkeverhältnis 778:915. Als Heimmannschaft wird Dein Team beim Stärkevergleich in der Endabrechnung 30% besser berwertet. Das ergibt also ein Stärkeverhältnis von 1011:915. Du hättest also eigentlich gewinnen sollen. Deshalb kommt es zu einem Abzug.

Die Menge hängt dann wie besprochen von Sollstärke und Realstärke ab sowie vom Ergebis. Bei einem Unentschieden bekommst Du weniger abgezogen als bei einer Niederlage. 9 Punkte sind wirklich nicht der Rede wert. Überleg mal: das sind auf die Mannschaft gerechnet nicht mal 1 Punkt pro Spieler.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer