[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Landesliga 7
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
LL:Herr Stech der 11.Spieltag steht vor der Tür bitte geben Sie uns zu
Ihren Spiel gegen FC Bad Doberan eine einschätzung.

H.Stech:Nun ja mit den FC Bad Doberan treffen wir eine Elf die momentan
um die Aufstiegsplätze mitspielt.Trozt dem ich auf einem stärkeren
Gegner treffe habe ich mich entschlossen meine beste Elf spielen
zu lassen was wohl nicht immer üblich ist.

LL:Wie meinen Sie das H.Stech

H.Stech:Schauen Sie sich doch meinen heutigen Gegner H.Wöller an.Am
letzten Spieltag gegen Rot-Weiss Herbholzheim stellt er seine B-Elf
auf und schenkt das Spiel von vornherein ab.Ich dagegen habe mit
meiner Elf gegen Herbholzheim alles gegeben.
Da Lob ich mir Trainer Hirsch Fuss der gegen Herbholzheim alles
geben wird wie er mir verraten hat.
Was meiner meinung nach jeder gegen den Liga Primus tuen
sollte.

LL:Ein Wort zu Trainer Schuchmann von der SG Philippsburg.

H.Stech :Ich bin nicht nachtragend und hoffe er findet mal ein Opfer und
nicht immer wieder einen Gegner.

LLann wünschen wir Ihnen und Ihrer Elf für Ihr Siel heute viel Glück.

H.Stech:Vielen Dank wir werden alles geben wie immer.




Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Sebastian Wöller

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 27
Offline
Hi Thomas,

nun haben wir wieder das leidige Thema.
Motivieren und B-Elf.

Warum diese versteckte Kritik Thomas?

Wenn mein Gegner Rot-Weiss Herbolzheim ein Heimspiel hat, 150 Stärkepunkte besser ist und mit Moti 10 auflaufen kann, werde ich meine Spieler nicht verheizen. Die Chance, dass wir dort gewonnen hätten ist sehr sehr gering. Mach dir mal die Mühe und lese alle Spielberichte durch wo beide Moti 10 haben und die Heimmannschaften viel stärker waren als die Gäste. Wie viele Gastmannschaften haben gewonnen?

0!!!

Und verloren habe ich trotzdem nicht, denn ich habe 0,4 Moti weniger verloren und keinen weiteren Spieler durch Verletzung. Und einen Stärkeverlust der 1.Mannschaft habe ich auch nicht zu beklagen.
Mit meiner Taktik und selbstverständlich auch Glück habe ich in der letzten Saison das Finale des Amateurpokals erreicht. Und diese Saison will ich aufsteigen. Da 3 Mannschaften aufsteigen ist es mir egal ob der Ligaprimus uneinholbar davonzieht. Mir reicht auch Platz 3 zum Aufstieg.

Für das Spiel Heute wünsche ich uns beiden viel Spaß, ein faire Begegnung und mir den Erfolg
PS: Deine Chancen heute zu gewinnen sind alles andere als gering und ich werde alles geben müssen

Gruß Sebastian
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Der 11.Spieltag:

Köln gegen Frauenstein: Der Favorit aus Köln setzte sich gegen den Abstiegskandidaten aus Frauenstein souverän mit 3:1 durch. Nach Treffern von Al Sukkari und Adenauer führte Köln bereits zur Pause deutlich. Kurz nach dem Wechsel konnte Frauenstein durch Klanac verkürzen. Spätestens nach dem 2.Tor von Adenauer zum 3:1 war die Partie entschieden. Köln rückt durch den Sieg auf den 3.Platz vor, Frauenstein bleibt Vorletzter und hat nun schon 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Heidelberg gegen Herbolzheim: Zunächst konnte Heidelberg durch Anton in Führung gehen. Doch noch vor der Pause drehte Herbolzheim das Spiel durch Treffer von Hilsberg und Fiala. In der zweiten Hälfte entschied Lösekrug das Spiel mit zwei Treffern zugunsten des Tabellenführers. Das zwischenzeitliche 2:3 durch Anton wurde nur sechs Minuten später beantwortet.

Hagen gegen Kaltenkirchen: Hagen feierte den höchsten Tagessieg mit einem deutlichen 5:0 durch Tore von Annen, Gregirous, Yi kang, Harris und nochmals Gregirous. Nicht nur die klare Niederlage wird Kaltenkirchen schmerzen. Absturz auf einen Abstiegsplatz, dazu noch Ferreira nach gelb-rot und Schnellinger nach der 5. gelben Karte im nächsten Spiel gesperrt.

Waiblingen gegen Dahn: Zunächst konnte Waiblingen durch Rath in Führung gehen. Aber nur fünf Minuten später glich Dahn durch Michael aus und ging noch vor der Pause nach einem Treffer von Stielike in Führung. Nach dem 2.Tor von Michael war das Spiel entschieden. Das 2:3 zwei Minuten vor Schluss durch Fischer kam zu spät.

Arendsee gegen Sachsenhagen: Eine überrschend klare Heimniederlage musste Arendsee hinnehmen. Zudem verlor man Marlies durch Verletzung. Die Tore für Sachsenhagen erzielten Mohr, Riedl und Anic.

Beerfelden gegen Schlüsselfeld: Ebenfalls eine überrschende Heimschlappe mußte Beerfelden einstecken. Schlüsselfeld gewann durch Treffer von Josef und Raestrup mit 2:0 und konnte so die Abstiegsplätze verlassen. Getrübt wird der Erfolg nur durch die Verletzung von Merz.

Aachen gegen Philippsburg: Auch hier gewann die Gastmannschaft. Die Führung von Pavicic konnte Aachen noch vor der Pause durch Niebes egalisieren. Kurz nach dem Wechsel die erneute Führung für die Gäste durch Karpf. Doch wieder konnte Aachen ausgleichen. Scholl, der später verletzt ausscheiden mußte, erzielte den Treffer. Matchwinner aber war der Spieler Höhn von Philippsburg, der in der 85.Minute das vielumjubelte Siegtor schoss.

Wuppertal gegen Doberan: Die beiden topmotivierten Mannschaften trennten sich 2:2. Bätzing brachte Wuppertal in Führung, die Häfner aber postwendend ausgleichen konnte. Unmittelbar nach dem Wechsel ging Doberan durch Freund in Führung. Der Ausgleich fiel in der 76.Minute durch Franjic. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für Fuchtel nach einer Verletzung bereits beendet.

Königswiner gegen Langenhagen: Langenhagen klettert nach dem 2:1 beim Schlusslicht auf den 2.Tabellenplatz. Lange Zeit tat sich der Favorit allerdings schwer. Nach dem 1:0 durch Held musste man kurz vor der Pause den Ausgleich durch Gibbert schlucken. Erst in der Schlussphase war Ziege für Langenhagen erfolgreich und brachte so die drei Punkte unter Dach und Fach.
[Email]
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
LL:H.Stech was sagen Sie zum heutigen Spiel.

H.Stech:Wir haben heute ein Pakendes Spiel gesehen.Mit viel Kampfgeist
konnte meine Manschaft ein gerechtes unendschieden erreichen.
Ein Wehrmutstropfen ist die Verletzung meines Stürmers Fuchtel.

LL.Was sagen Sie zu den anderen Spielen.

H.Stech:Nun ja Heidelberg hat trotz aller bemühungen leider keine chance
gegen Herbholzheim. Aber Philippsburg hat endlich mal ein Opfer
gefunden.

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Vorschau 12. Spieltag:

Sachsenhagen - Waiblingen:

Duell zweier Mittelfeldmannschaften. Für beide zählt eigentlich nur ein Sieg, um vorne nochmal ein Wörtchen mitreden zu können.

Dahn - Hagen:

Dahn auf Platz 4 mit 8 Siegen in Folge auf dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Aber auch Hagen auf Platz 12 konnte zuletzt mit 3 Siegen hintereinander überzeugen.

Kaltenkirchen - Wuppertal:

Zwei krisengeschüttelte Teams treffen aufeinander. Kaltenkirchen ist nach 3 Niederlagen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Wuppertal konnte die letzten 5 Spiele nicht gewinnen, wiegt sich im Moment noch in Sicherheit.

Doberan - Heidelberg:

Verfolgerduell. Doberan konnte die letzten 3 Heimspiele gewinnen. Wer dieses Duell verliert, verabschiedet sich erstmal aus der Spitzebgruppe.

Herbolzheim - Köln:

Spitzenspiel. Der seit 23 Spielen ungeschlagene Tabellenführer empfängt den 3. aus Köln, der zuletzt 3 Siege in Folge verbuchen konnte.

Frauenstein - Aachen:

Der Abstiegskandidat mit der Bürde von 6 Niederlagen hintereinander empfängt den 11. Aachen, die bei einer Niederlage ebenfalls in ungemütliche Tabellenregionen rutschen würden.

Langenhagen - Arendsee:

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Der 2. mit 4 Siegen in Folge gegen den 7., der zuletzt 3 Niederlagen einstecken mußte.

Philippsburg - Beerfelden:

Abstiegskampf pur. Nach dem Überraschungssieg in Aachen will Trainerneuling Schuchmann mit seinem Team nachlegen. Der Auftritt von Beerfelden zuletzt gegen Schlüsselfeld war degegen völlig enttäuschend.

Schlüsselfeld - Königswinter:

Ein weiteres Abstiegsduell. Kann Königswinter seine Negativserie von 8 Niederlagen am Stück beenden. Neue Besen kehren bekanntlich gut. Oder macht Schlüsselfeld einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt.


Mittwoch wissen wir mehr. Allen Trainern viel Erfolg.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Danke gleichfalls, wieder eine außerordentlich gute Vorschau auf den nächsten Spieltag.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Da Kollege Hirsch Fuss verhindert ist übernehme ich heute mal die Vorschau (und ein bißchen Rückschau) auf den 13.Spieltag:

FC Wuppertal - SSV Heidelberg
Beide Mannschaften spielten am letzten Spieltag 2:2 Unentschieden. Allerdings ist Wuppertal nun seit 6 Spieltagen ohne Sieg und die Mannschaft wirkt derzeit ziemlich unmotiviert. Anders sieht es in Heidelberg aus. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren werden die Spieler alles daran setzen, heute einen Auswärtssieg einzufahren. Tendenz: Sieg für Heidelberg

Kickers Köln - FC Bad Doberan
Hier treffen der vierte gegen den fünften aufeinander. Doberan hat gerade eine schwächelnde Phase, Köln verlor zwar das letzte Spiel, allerdings Auswärts beim Ligaprimus Herbolzheim. Können beide Mannschaften Ihre Spieler einigermaßen motivieren, geht die Tendenz zu einem Heimsieg für Köln.

Chemie Hagen - FC Sachsenhagen
2 Mannschaften mit topmotivierten Mannschaften. Hier würde ich keine Wetten eingehen. Alles ist Möglich. Nutzt Chemie Hagen den Heimvorteil? In 11 Stunden wissen wir mehr.

1. FC Waiblingen 10 - Dynamo Langenhagen
1 Sieg aus den letzten 5 Spielen gegen 5 Siege aus den letzten 5 Spielen...deutliche Vorzeichen. Langenhagen wird sich auch in Waiblingen durchsetzen und somit den 2. Tabellenplatz festigen.

1. FC Arendsee - FC Schlüsselfeld
Interessante Paarung, da beide Trainer die Möglichkeit hätten, Ihr Team zu motivieren. Wer dies tun wird könnte als Sieger vom Platz gehen. Beide werden aber noch geschockt vom letzten Spieltag sein. Arendsee verlor mit 0:4 in Langenhagen, während Schlüsselfeld eine völlig überraschende Niederlage gegen den damals Tabellenletzten hinnhemen musste, und das zu Hause. Riecht alles stark nach einem Unentschieden.

1. SC Beerfelden - 1. FC 21 Frauenstein
Nach dem 0:7 vom letzten Spieltag scheint man in der Führungsetage von Beerfelden wachgerüttelt worden zu sein. Noch so ein Spiel vor den Augen der eigenen Fans darf es nicht geben, deshalb wurde wohl auch wieder die Mannschaft motiviert. Für Frauenstein wird in Beerfelden nichts zu holen sein. Nach dem letzten 2:2 gegen Aachen musste man die rote Laterne von Königswinter übernehmen. Das ist nicht gerade motivierend. Daher wird es hier heute einen klaren Heimsieg geben.

FC Aachen - Rot-Weiss Herbolzheim
Hier wird es wieder einen Auswärtssieg geben, da die Mannschaftsstärke von Herbolzheim einfach herausragend ist. Aber vielleicht gelingt den Aachenern vor eigenem Publikum ja auch eine Überraschung, zu gönnen wäre es ihnen. Tipp bleibt aber beim Auswärtssieg.

Rot-Gelb Kaltenkirchen - BSG Dahn
Ist BSG Dahn zur Zeit überhaupt zu stoppen? 9 Siege in Folge sprechen für sich, dazu eine Topmotivierte Mannschaft und Platz 3 in der Liga. Kaltenkirchen dagegen mehr schlecht als recht, nicht in optimaler Verfassung. Auch hier wird es wohl einen Auswärtssieg geben.

Wacker Königswinter - SG Philippsburg
"Neue Besen kehren" gut hörten wir in der letzten Vorschau. Und so sollte es tatsächlich sein, das der neue Trainer von Königswinter gleich mit einem Sieg seinen Einstand feiern konnte. Welch Überraschung. Durch den Sieg konnte auch der letzte Tabellenplatz abgeben werden. Das lässt hoffen für die Zukunft, oder war es ein Ausrutscher? Philippsburg konnte zuletzt 2 Siege einfahren und man spürt im Umfeld das alle auf mehr brennen. Philippsburg wird daher engagiert und motiviert nach Königswinter reisen, um den Aufwärtstrend fortzusetzen. Tendenz: Auswärtssieg.

Allen Trainern ein glückliches Händchen und einen fairen Spieltag.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Wie so oft in LL7 ein hervorragendes Beispiel professioneller Berichterstattung. Ein dickes Lob an die Macher von den Machern.

Gruß
Guido

P.S: Vielleicht wird es ja irgendwann einmal eine automatische Berichterstattung dieser Art für alle Ligen geben. Schreibt also fleißig weiter, damit wir uns ein paar "Phrasen" abschauen können!
[Email]
Valentin Niebherr

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 4, 2009
Messages: 23
Offline
Ist ja noch mal richtig spannend geworden, Schuchi.

Moralpredigten sind nur für Tippversager
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
13. Spieltag:

Wuppertal - Heidelberg:

Heidelberg kam durch Tore von Massoth und Gruß zu einer beruhigenden 2:0 Führung. Das 1:2 aus Wuppertaler Sicht in der 89. Minute durch Starcevic kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Köln - Doberan:

Das Verfolgerduell endete 1:1 Unentschieden. Zunächst konnten die Gäste aus Doberan in der 31. Minute durch Mohr in Führung gehen. Der Ausgleich in der 50. Minute durch Jelinek bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Hagen - Sachsenhagen:

In diesem Spiel kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten, konnten sie doch 6 Tore bewundern. Die Gäste gingen in der 13. Minute durch Diallo in Führung, die durch Amelunxen vor der Pause noch egalisiert wurde. Nach der erneuten Führung durch Zaczyk (55.) konnte Hagen nur 10 Minuten später wiederum ausgleichen. Sewald war der Torschütze. Die Schlußphase hatte es dann in sich. In der 84. Minute konnte Hagen erstmals durch Moosdorf in Führung gehen. Mit dem Schlußpfiff fiel aber doch noch der Ausgleich für Sachsenhagen durch Anic.

Waiblingen - Langenhagen:

Einen überrschenden Punktverlust mußte der bisherige Tabellenzweite aus Langenhagen hinnehmen. Mit dem 0:1 durch Held in der 14. Minute war die Welt noch in Ordnung. Doch dann folgte der Auftritt von Mamami. In der 41. Minute erzielte er zunächst den Ausgleich, nach 56. Minuten brachte er seine Farben gar in Führung. Zu mehr als dem Ausgleich durch Hüppe in der 69. Minute reichte es für Langenhagen aber nicht mehr.

Arendsee - Schlüsselfeld:

In diesem schwachen Spiel fielen bis zur Pause keine Tore. In der 66. Minute dann die Führung für Schlüsselfeld durch Gabriel. Diese Führung sollte bis zur 90. Minute halten. Da erzielte Bernhardt doch noch den Ausgleich für Arendsee.

Beerfelden - Frauenstein:

Von dem Debakel unter der Woche zeigte sich Beerfelden gut erholt und gewann durch Tore von Großmann, Jansson (2) und Schirmbeck souverän mit 4:0.

Aachen - Herbolzheim:

Auch Aachen war nicht in der Lage dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und verlor letzlich deutlich mit 1:4. Nach Toren von Stein (15.) und Hilsberg (44.) keimte bei Aachen nach dem Anschlußtor von Lintner noch einmal Hoffnung auf, die aber in der 55. Minute durch das Tor von Jacobsen umgehend wieder genommen wurde. In der 82. Minute stellte Sedlacek den Endstand her.

Kaltenkirchen - Dahn:

Der neue Tabellenzweite kam zu einem ungefährdeten 5:1 Erfolg. Durch Tore von Ole (6.), Boris ( 11. + 46.) und Lopez (58.) führte der Gast bereits mit 4:0, ehe Kaltenkirchen durch Ferreira in der 61. Minute der Ehrentreffer gelang. Lopez mit seinem Zweiten Treffer stellte den alten Abstand wieder her.

Königswinter - Philippsburg:

Das Abstiegsduell gewann der Gast aus Philippsburg mit 2:1. Nach den Treffern von Smirnov ( 4.) und Binding (50.) schien die Partie bereits frühzeitig entschieden. Doch nach dem Anschlußtreffer (80.) durch den gerade eingewechselten Wackerzapp wurde es noch einmal spannend. Doch es blieb schließlich beim verdienten Sieg für Philippsburg.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
So, es ist wieder so weit. Dir allseits beliebte Vorschau auf den nächsten Spieltag.

14. Spieltag:

Sachsenhagen - Kaltenkirchen:

Sachsenhagen ist seit 4 Spielen ungeschlagen, Kaltenkirchen wartet dagegen seit 5 Spielen auf einen Erfolg. Die Vorzeichen scheinen klar auf einen Heimsieg hin zu deuten.

Dahn - Wuppertal:

Hier sieht es noch klarer aus. Dahn konnte die letzten 10 Spiele gewinnen. Wuppertal degegen wartet seit nunmehr 7 Spielen auf einen Erfolg. Unter normalen Umständen müßten beide Serien ausgebaut werden.

Heidelberg - Köln:

Das Spitzenspiel des Tages. Beide Mannschaften sind punktgleich und in Lauerstellung auf den 3. Platz. Das wird ein interessantes Match.

Doberan - Aachen:

Beide Mannschaften schwächeln im Moment ein wenig. Doberan ist seit 4 Spielen ohne Sieg und droht den Anschluß an die Aufstiegsplätze zu verlieren. Aachen ist seit 3 Spielen sieglos und muß aufpassen, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Es sind nur noch 5 Punkte.

Herbolzheim - Beerfelden:

Der Klassenprimus ist seit nunmehr 25 Spielen ungeschlagen. Eine beeindruckende Serie, die gegen Beerfelden sicherlich ausgebaut wird.

Frauenstein - Königswinter:

Das nächste Spitzemspiel, zumindest, wenn man die Tabelle umdreht. Frauenstein wartet seit 9 Spielen auf einen Erfolg und wird versuchen die rote Laterne an den Gegner abzugeben.

Schlüsselfeld - Waiblingen:

Schlüsselfeld braucht dringend jeden Punkt im Abstiegskampf. Waiblingen ist dagegen jenseits von Gut und Böse.

Philippsburg - Arendsee:

Philippsburg hat nach 3 Siegen in Folge die Abstiegsregion verlassen. Arendsee wartet dagegen seit 5 Spielen auf einen Dreier und hat den Anschluß an die Aufstiegsplätze zunächst einmal verloren.

Langenhagen - Hagen:

Langenhagen ist seit 6 Spielen unbesiegt und will die Serie gegen Hagen natürlich ausbauen. Sie sind in diesem Spiel klarer Favorit.

Ich wünsche allen einen spannenden Spieltag.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Betrachtung des 14. Spieltages:

Sachsenhagen - Kaltenkirchen:

Sachsenhagen kam zu einem nie gefährdeten 5:0 Erfolg. Die Tore erzielten Riedl und Diallo in der 1. Hälfte. Nach dem Wechsel sorgten Marek, Rodrigues und Anic für das Endresultat.

Dahn - Wuppertal:

Auch hier setzte sich die favorisierte Heimmannschaft souverän durch. Durch Tore von Retzer, Boris und ein Eigentor des Wuppertalers Brown gewann Dahn mit 3:0.

Heidelberg - Köln:

Im Spitzenspiel des 14. Spieltages gewann Heidelberg gegen eine B-Mannschaft aus Köln locker leicht mit 6:0. Die Tore für den Tabellenvierten erzielten Helmer, Anton und Jönsson inder 1., sowie Thomas, Toppmöller und Zaczyk in der 2. Hälfte.

Doberan - Aachen:

Der Tabbellenfünfte aus Doberan ließ im Heimspiel gegen Aachen ebenfalls nichts anbrennen und gewann durch Tore von Wegener (2), Kische und Häfner mit 4:2. Aachen konnte lediglich durch Marek zum 1:2 und 2:3 verkürzen.

Herbolzheim - Beerfelden:

Der Tabellenführer kam gegen den Aufsteiger zu einem ungefärdeten 4:1 Erfolg. Nach Treffern von Smirnov und Lösekrug konnte Beerfelden durch Prochazka vor der Pause verkürzen. In der 2. Hälfte war die Partie aber nach Toren von Winkelheide und Fuchs zugunsten des Spitzenreiters entschieden.

Frauenstein - Königswinter:

Das Abstiegsduell konnte die Heimmannschaft für sich entscheiden. In einem hart geführten Match mit jeweils einem Platzverweis auf beiden Seiten erzielten Börnsen und Maxsein die Tore für Frauenstein, das die rote Laterne an den Gegner weiter reichen konnte.

Schlüsselfeld - Waiblingen:

Schlüsselfeld ging durch Martina in Führung. Fischer konnte vor der Pause für Waiblingen ausgleichen. Nach dem Wechsel sorgten Kreische und Eichhorn mit ihren Toren für den wichtigen Heimsieg für den Abstiegskandidaten.

Philippsburg - Arendsee:

In einem verrückten Spiel ging die Heimmannschaft zunächst durch Burchardt und Binding mit 2:0 in Front. Arendsee hielt aber dagegen und kam durch Bernhardt und Thönnes zum Ausgleich. Nach der erneuten Führung für Philippsburg durch Bindings 2. Treffer träumte Trainer Schuchmann schon von einem weiteren Erfolg. Aber er hatte die Rechnung ohne Bernhardt gemacht, der mit seinem 2. Treffer in der 83. Minute für den Ausgleich sorgte.

Langenhagen - Hagen:

Zunächst konnte der Gast aus Hagen durch Köpke in Führung gehen. Aber keine drei Minuten später schlug Langenhagen durch Babbel zurück. Derselbe Spieler zeigte sich kurz nach dem Wechsel auch für die Führung für Langenhagen verantwortlich.(es gibt halt auch gute Babbels ) Nach dem 3:1 durch Eberhard schien die Partie entschieden. Doch Moosdorfs Tor in der 86. Minute ließ noch einmal Spannung aufkommen. Ein Konter in der Nachspielzeit brachte dann die entgültige Entscheidung zugunsten von Langenhagen. Hennrich erzielte das alles entscheidende 4:2.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ausblick auf den 15. Spieltag:

Wuppertal - Köln:

Wer kann den Abwärtstrend stoppen? Wuppertal ist seit 8 Spielen ohne Sieg, Köln seit 3. Wuppertal hat nur noch 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, Köln schon 6 Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen. Da hilft beiden nur ein Sieg.

Dahn - Sachsenhagen:

Hier treffen zwei Winner Teams aufeinander. Dahn konnte 11 Siege in Folge verbuchen und auch bei Sachsenhagen geht es aufwärts. Seit 5 Spielen ist man ungeschlagen.

Kaltenkirchen - Langenhagen:

In diesem Duell könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Kaltenkirchen wartet seit 6 Spielen auf einen Erfolg. Langenhagen will dagegen seine Serie mit 7 Spielen ohne Niederlage ausbauen.

Waiblingen - Philippsburg:

Zwei Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld treffen aufeinander. Waiblingen ist dabei seit 4 Spielen sieglos, Philippsburg blieb dieselbe Anzahl an Spielen ungeschlagen und zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend.

Arendsee - Frauenstein:

Arendsee konnte seit 6 Spielen nicht mehr gewinnen und auch bei Frauenstein sieht die Situation trotz des Erfolges über Königswinter nicht wirklich rosig aus. Wer schafft den Schritt aus der Krise?

Königswinter - Herbolzheim:

Der Letzte gegen den Ersten. Das dürfte wohl eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter werden, der seit nunmehr 26 Spielen ungeschlagen ist.

Aachen - Heidelberg:

Aachen wartet seit 4 Spielen auf ein Erfolgserlebnis, Heidelberg hat dagegen eine neue Serie mit 3 ungeschlagenen Partien gestartet.

Hagen - Schlüsselfeld:

Der Sieger kann die Abstiegszone verlassen und ins gesicherte Mittelfeld vordringen. Hagen wartet allerdings seit 3 Spielen auf einen Sieg, während bei Schlüsselfeld ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen ist.

Beerfelden - Doberan:

Beerfelden könnte mit einem Sieg entscheidenden Boden im Abstiegskampf gut machen. Doberan benötigt die Punkte aber ebenfalls dringend, um die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Der Gast ist seit 4 Spielen ungeschlagen, wobei es aber nur im letzten Spiel einen Erfolg gab. Davor mußte man sich dreimal mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Spannende Spiele und ein glückliches Händchen wünscht Kollege Hirschfuss
[Email]
Valentin Niebherr

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 4, 2009
Messages: 23
Offline

Moralpredigten sind nur für Tippversager
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Katastrophen Spieltag. Schuchi, mach Du die Auswertung.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer