[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Umfrage: Neues Feature zur Moralpredigt
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Poll
Teambuilding um eine Moralpredigt mehr zu haben. Segen oder Fluch?
Finde ich gut, dann hab ich eine weitere Option noch übriges Kies zu investieren. 40 20% [ 28 ]
Nein, drei Moralpredigten reichen. Das bevorteilt nur die Großverdiener. 138 69% [ 96 ]
Ist mir wurscht. 22 11% [ 16 ]
Total Votes : 140
Author Message
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
HoWe Wurstwaren wrote:Und noch eine kleiner Verbesserungsvorschlag an die Admis.

Ich fände es klasse, wenn man für die Spieltage ein Auswahlmenü hätte, so wie dies bei den unterschiedlichen Ligen der Fall ist, denn wenn einen das Ergebnis des 7. Spieltages interessiert, dann ist dieser heute recht viele Klicks entfernt

Ganz deiner Meinung! Allein um zum Hinspielergebnis zu gelangen, muss ich siebzehn Mal den "zurück"-Button anklicken!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Guido Laures wrote:Der Preis könnte auch niedriger liegen aber es geht ja um Kies, das ohnehin überschüssig ist. Insofern sollte es wohl nicht zu billig werden.

Gruß
Guido


Seid wann gibt es in der Sandkastenliga überschüssigen Kies?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Stell Dir vor, Du verkaufst noch einen Spieler gegen Ende der Transferperiode.
[Email]
Manisch Manü

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2008
Messages: 30
Offline
Ich bin heute abgestiegen, weil mein Gegner nichts besseres mit seiner Moralpredigt anzufangen wusste, als sie gegen mich zu verwenden. Ich hatte 10 Moti auswärts und er nur 5. Aber durch den Einsatz der Moralpredigt hat er mir den Todesstoß versetzt.
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Guido Laures wrote:Zur Erläuterung: Ein Teambuilding kann nur in der Transferperiode durchgeführt werden. Es werden also die Teams belohnt, die durch einen guten Tabellenplatz in der Vorsaison oder durch gute Transfers noch Kies übrig haben.
Der Preis könnte auch niedriger liegen aber es geht ja um Kies, das ohnehin überschüssig ist. Insofern sollte es wohl nicht zu billig werden.

Gruß
Guido


Lasst es mich mal so sagen - in dieser Aussage vom Guido liegt der grosse Knackpunkt an der vierten Moralpredigt. Nur wer oben steht hat eine Chanche darauf. Find ich nicht ganz fair und daher - Nein.

Wir wissen halt noch nicht wie sich die Transfers auf die Konten auswirken, da das ja noch nicht so oft vorgekommen ist. Aber wenn einer eh schlecht spielt, werden seine Spieler schlechter und daher bringen sie auch weniger Kies und da sind wir dann wieder beim bevorteilen der eh besser spielenden Mannschaften und daher - Nein.

Ok - die Tippen auch besser - aber trotzdem denke ich das sich da eine Schere auftun würde.

Mimi
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Guido Laures wrote:Stell Dir vor, Du verkaufst noch einen Spieler gegen Ende der Transferperiode.


Na ob ich dann den Knopf zum Kauf für die 4. Moralpredigt drücke oder den Button für den Personal Trainer, kommt vom Aufwand her fast aufs gleiche raus.

Ganz ehrlich, die Moralpredigt ist in ihrer Wertigkeit einfach zu hoch angesetzt. Sie ist doch dafür gedacht, bei bestimmten Spielen noch mal das letzte aus den Spielern raus zu kitzeln. Mit einer Erhöhung um 5 Punkte hat es aber nichts mehr damit zu tun, das letzte raus zu kitzeln. Eine zusätzliche Motivationserhöhung um 5 Punkte ist in den meisten ( ich weiß das es nicht immer klappt) Fällen der entscheidende Faktor zum Sieg. Da zählt es dann auch nicht mehr für den Gegner, ob er die Woche zuvor gut getippt hat.
Eine Wertigkeit von 3 Motivationspunkten fänd ich da viel angemessener. Man sollte ja auch berücksichtigen, das man höchstens 10 Moti-Punkte haben kann. Und in Relation dazu finde ich 5 zusätzliche Punkte wieder für zu hoch angesetzt.
Und wenn ich dann bedenke, das die halbe Liga vielleicht mit einer vierten Gewinnpredigt durch die Saison läuft.......besser nicht.

Wer nicht weiß wohin mit seiner Kohle, die SG Philippsburg nimmt sämtlichen Kies dankend an. Und ich verspreche, es wandert nichts in schwarze Kassen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Andreas Kuntz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 5
Offline
HoWe Wurstwaren wrote:

Lasst uns im 150 Km weit entfernt gelegenen Kirtorf, im hessischen Vogellandkreis, ein Wintermärchen schreiben.Passend, dass das Stadion an der Deutschen Märchenstrasse gelegen ist!!


Das heißt Vogelsbergkreis und nicht Vogellandkreis!!!
HoWe Wurstwaren

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2008
Messages: 28
Offline
He he,
danke für den Hinweis. Werde ich gleich an unseren Busfahrer weitergeben, nicht dass wir am Finaltag in der falschen Stadt bzw. Landkreis sind....
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich fände die Idee einer vierten Moralpredigt großartig.
Ich finde es nicht unfair, wenn am Ende der Saison die Manager belohnt werden, die sehr gut getippt haben.
Für mich persönlich liegt überhaupt kein Anreiz in einem Personal Trainer, da mich das in den folgenden Spielen Kieselstein um Kieselstein in Form von höherem Motivationsverlust kostet. Spätestens mit der nächsten Niederlage schneide ich mir beim Stärkeausgleich ins eigene Fleisch, da ich die Mannschaft teuer aus ihrer Sollstärke rausgekauft habe.
Um den Transfermarkt richtig in Schwung zu bringen braucht es aus meiner Sicht daher unbedingt noch andere Wege den Kies zu verschleudern.
Eine Moralpredigt mehr ist keine große Änderung, aber eine nette Belohnung für gutes Tippen/Managen in der letzten Saison. Also Daumen hoch.

Aber so wie es aussieht findet sich wohl keine Mehrheit

Btw: Mich würde mal interessieren, ob die Änderung mit dem Saisonstartkies eine Mehrheit gefunden hätte
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Der Startkies war eine Notwendigkeit ohne Alternativen, die wir im Ligarat diskutiert haben. Das alte System hätte aus diversen Gründen so nicht mehr funktioniert. Deshalb wurde es auch nicht im Forum diskutiert.
Die Abstimmung zur Moralpredigt ist wohl recht eindeutig und überraschend aber in diesem Fall macht es wenig Sinn, dieses Feature einzuführen, weil es ja doch sehr viele gibt, die dagegen sind. Hoffentlich sind das dann nicht diejenigen, die sich beschweren, wenn ihr Kies plötzlich weg ist.

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Kleiner TIpp zur Navigation zu den Spieltagen.
Ein Spiel zurück gehen und dann in der Adressleiste die Zahl hinter ...round=xx durch die Runde ersetzen. Aber wir werden das verbessern, guter Vorschlag.

Gruß
Guido
[Email]
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
In den meisten Fällen ist es doch die Moral die über Sieg oder Niederlage entscheidet, und nicht die Stärke. Somit fände ich es gut, das die die oben stehen (und nicht aufgestiegen sind ) durch rege teilnahme und gutes tippen auch belohnt werden.

Also: Ja!

Wir sehen uns an der Linie,

Der Seb

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer