[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Rahmendarstellung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Hallo,

in meinem IE 6.0 auf basis XP SP2 werden die Inhalte der Reiter Mannschaft und Tippen nicht korekt dargestellt. Die eigentlichen Inhalte (Tabelle, Mannschaftsüberblic etc.) kommen erst unter der Marginalspalte, dann allerdings auf ganzer Breite. Der Aufstellungsmanager ist richtig platziert. Könnt Ihr das ändern? Man kann es ja benutzen, aber man muss immer runterscrollen....

Vielen Dank und macht weiter!!
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Danke für den Hinweis. Wir testen derzeit nur auf den neuesten Versionen der beiden gängigen Browser. Das werden wir wohl mal erweitern müssen.

Gruß vond er Ligaleitung
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Mathias,

hab gerade auf einem anderen Rechner gesehen, dass das neue Seitenlayout im IE6 wirklich nicht benutzbar ist. Jetzt verstehe ich auch, was du mit runterscrollen meinst. Fixe das heute.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Mathias,

es sollte jetzt auch im IE6 wieder alles benutzbar sein. Sag Bescheid wenn dem nicht so ist.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Hallo Martin,

nu isses ganz im Eimer, aber konsistent - ich habe jetzt auch im Trainer und Liga-Reiter den Fall, dass alle Inhalte untereinanderstehen, also erst die Belohnung, dann der nächste Gegener, dann die Tipkönige und irgendwann ganz unten der eigentliche Inhalt. Es funktioniert wieder nur die Taktik-Ansicht, wahrscheinlich, weil es keine Marginalinfo dort gibt.

Ich glaube übrigens, dass während des Spiels heute abend es besser war....

Viele Grüße und herzlichen Dank
Mathias
[Email]
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Mathias,

hab gestern Nacht lange überlegt, warum einige Leute - nicht nur im IE 6 - Probleme mit dem Anzeigen der Website haben. Dann hab ich mich mal hingesetzt und versucht, dass Problem zu lösen. Das Problem war die flexible Breite unsere Seite, die in einigen Browsern bei sehr kleiner Auflösung zu Problemen geführt hat. Deshalb hat unsere Seite jetzt eine feste Breite von 1000px. Das Ergebnis ist jetzt Online und sollte tatsächlich überall funktionieren.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
der graue Rahmen ist aber hässlich ...

Das wird schwer ...
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Entschuldigung Martin (ich will nicht päpstlicher sein als der papst,aber wenn
andere Personen es genauso empfinden wie ich und es sich unproblematisch verändern lisse, habe ich folgenden vorschlag/frage

die linke seite der mannschaft ist die aufstellung in -waagerechter-form und rechts - sensrecht -.
lässt sich das einfachheitshalber anapassen ?
entweder beides waagerecht ober beides senkrecht ?
falls die mehrheit mitübereinstimmt und falls es umsetzbar sein sollte?
danke und gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Bodo,

also dir geht es um den Mannschaftseditor in der taktischen Aufstellung oder?

Der Vorschlag ist grundsätzlich gut. Nur habe ich lange rumprobiert, damit den Mannschaftseditor auch Leute mit einer Auflösung von 1024x768 vernünftig bedienen können. Das schließt leider aus, dass man die Reservebänke waagerecht darstellt, da dort Platz für mehr als 7 Spieler sein muss. Unter das Spielfeld kann ich die Reservebänke auch nicht bauen, da man sonst scrollen muss, was die Drag&Drop-Funktionalität unbrauchbar macht. Es blieb also nichts anderes übrig als es rechts in senkrechter Form daneben zu bauen.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Hi Martin,
danke Dir trotzdem, dass Du dich der Frage überhaupt gewidmet hast.
Ganz ehrlich, grundsätzlich eine mehr als tolle Leistung, was Du und Kollegen dahin gezauberst hast.
Weiterhin wünsche ich Euch viel Erfolg unf hoffentlich auch viel Spass damit.
Gruss
Bodo [der Bequeme ]

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Herzlichen Dank, Martin!

Aktuell sieht bei mir alles so aus, wie ich denke, dass es aussehen soll

Viele Grüße und weiter so!
Mathias
[Email]
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Harald Meyer wrote:der graue Rahmen ist aber hässlich ...

Oh ja! Der sieht so ähnlich aus wie eine Kinderzimmertapete von vor 15 Jahren...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Torben,

du bekommst gleich einen Platzverweis. Von wegen Kinderzimmertapete .... Ich bau mal eine Kinderzimmertapete ein. Dann leuchtet da alle 3 Sekunden ein anderer Stern im Hintergrund. Spaß beseite. Ich hab den Hintergrund erstmal auf einen Fußballer geändert. Ist aber sowieso noch nicht der Endzustand. Die Umbauarbeiten gehen weiter.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also mir gefallen die Änderungen. Sieht alles etwas aufgräumter und besser struturiert aus.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer