[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Slider lassen sich in Mannschaftseditor nicht bewegen
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo,

ich habe jetzt von einem Sandkastenligisten gehört, dass sich die Slider im Mannschaftseditor bei ihm nicht bewegen lassen. Tritt das Problem auch bei anderen Spielern auf?

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Allerdings. Ich konnte heute während des Spiels den Härte-Slider zwar bewegen, er sprang dann aber immer wieder auf den entsprechend auch nicht veränderten Ausgangswert zurück.

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
also bei mir hat es, auch während des Spiels, geklappt. (Firefox 2)

Das wird schwer ...
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Andreas Fett wrote:..., er sprang dann aber immer wieder auf den entsprechend auch nicht veränderten Ausgangswert zurück ...


Sorry, Irrtum meinerseits: der Slider (Härte genauso wie Formation) bleibt auf dem eingestellten Wert stehen, dies führt aber nicht wirklich zu einer Veränderung der Härte bzw. Formation.

Ich verwende den IE7, auf einem anderen Rechner mit dem IE6 habe ich denselben Effekt. Dort passiert allerdings manchmal etwas, wenn auch mit einiger Verzögerung. Könnte es sich um ein Performance-Problem handeln?

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Könnte man bis zur Klärung vielleicht eine alternative Eingabemöglichkeit für die Härte bereitsstellen? Bitte bitte ...

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Andreas,

ich bau den alten Härteregler wieder ein und eine ComboBox für die Aufstellungswahl. Bringt ja nix, wenn es nur bei der Hälfte der Leute geht.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Andreas,

ich hab heute kurz mit Kevin gechatet, der ein ähnliches Problem hat. Versuch mal auf den Punkt zu klicken auf den du den Regler geschoben haben möchtest. Vielleicht geht es dann. Das ist natürlich trotzdem keine Lösung.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Kevin Kinner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 10
Offline
Und wie wir jetzt rausgefunden haben, muss man den Slider anklicken und auf den gewünschten wert ziehen. Nur klicken auf die neue Einstellung reicht nicht. Dafür ist es aber eben auch ein Slider und kein Button *kopfdreimalgegendiewandstoß*

Rainer geht noch heim ...
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
also, wie ich schon sagte, sobald du den regler bewegt hast und dann eine andere registerkarte anklickt, nimmt er erst den wert. manchmal musst du es
2 x oder 3 x versuchen.
das problem: der slider bewegt sich aber die zahl verändert sich nicht .

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Andreas,

du kannst die Härte jetzt wieder über die alte Ansicht einstellen. Müssen mal sehen, was wir mit den Slidern machen. Kannst du eigentlich die Slider auf dieser Website benutzen (http://interface.eyecon.ro/demos/slider.html)?

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo Martin,

Position auf Slider anzuklicken funktioniert nicht, auch wenn ich auf eine andere Seite und zurück wechsel. Aber den Regler zu verschieben funktioniert.

Martin Breest wrote:... Kannst du eigentlich die Slider auf dieser Website benutzen (http://interface.eyecon.ro/demos/slider.html)? ...


Auf der Seite habe ich kein m.E. keine Probleme.

So oder so, vielen Dank für Erklärungen und Notmaßnahmen. Jetzt muss ich heute nur noch gewinnen.

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer