[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Homepage Breite
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Fabian Garagnon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 27, 2007
Messages: 5
Offline
Hallo,
ich weiß nicht genau seit wann das ist, jedoch wird bei mir die Homepage nicht mehr über die komplette Breite meines Browsers gestreckt, sondern ich sehe jetzt links und rechts einen grauen Rand (mit den Sandkastenliga Fussballern drauf). Dies ist erst seit kurzem so.

Ist dies Absicht?
Fand den ursprünglichen Zustand besser, da wurde die Seite einfach so breit dargestellt wie mein Browserfenster war.

Hoffe es ist klar was ich meine.

Danke
Martin Breest

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 22
Offline
Hallo Fabian,

wir haben in der letzten Woche ein bißchen die Seite getunt und Layout-Tabellen durch DIV-Tags ersetzt mit entsprechende Floating-Angaben. Das Problem ist, dass das alles gut geht, solange die Browser die Angabe einer Mindestbreite der Seite beachten. Beachtet der Browser, wie z.B. der IE 6, die Mindestbreite nicht, wird die Seite einfach beliebig verkleinert. Das führt zu dem Effekt, dass der Inhaltsbereich nach unten gedrückt, wenn nicht genügend Platz vorhanden ist (siehe Posts zu Rahmendarstellung).

Auch wenn die Seite für eine Auflösung von 1024x768px gebaut war und bei uns alle Spieler mindestens diese Auflösung besitzen - es also theoretisch im Fullscreen-Mode problemlos hätte funktionieren sollen - scheint es so zu sein, dass viele Spieler links oder rechts in ihrem Browser noch Sidebars geöffnet haben. Das führt dann wieder dazu, dass der Platz nicht ausreicht und der Inhalt nach unten gedrückt wird. Deshalb jetzt die Lösung mit der festen Breite.

Wahrscheinlich gehörst du zu den Glücklichen, die ein sehr großes Display besitzen (ich auch) und einen aktuellen Browser. Für uns verschlechtert sich die Lage ein wenig. Dafür können jetzt aber alle mit älterem Browser und kleinerer Auflösung wieder vernünftig spielen. Man muss immer einen Kompromiss finden der alle glücklich macht.

Wenn du dir mal die großen Seiten anschaust, wirst du merken, dass nur ganz wenige Seiten die gut gebaut sind auf Fullscreen laufen.

Gruß.
Martin

Wer dem Druck nicht standhalten kann, soll Halma spielen.
Fabian Garagnon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 27, 2007
Messages: 5
Offline
ahh vielen dank für die schnelle antwort!

wollt ja nur wissen ob das absicht ist

das werd ich dann in kauf nehmen, schließlich solln ja alle was davon haben.

danke.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer