[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stärkeentwicklung der Mannschaft
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Die Diskussion im Forum mit dem Titel "Bitte" stimmt mich (mal wieder) ein wenig nachdenklich!
Ich habe von 28 Spielen 24 mit Motivation >7 bestritten und stehe auch auf Platz 1 meiner Liga, muß aber dennoch um den Aufstieg kämpfen, kann also keinen Kies für so etwas wie den Transfermarkt sparen.

Meine Mannschaft ist im Laufe der Saison kontinuierlich schwächer geworden! Auch die zahlreichen Nominierungen für die Mannschaft des Tages haben nichts gebracht, da der Stärkeanstieg leider nur im Almanach steht, in der Praxis aber keine Anwendung findet.

Da ich ein Seniorenstift betreibe, dürfte nach einem eventuellen Aufstieg die Mannschaftsstärke um noch mal ca. 3% runter gehen.

Mein zwischenzeitlicher Versuch junge Spieler aufzubauen ist gescheitert und an anderer Stelle hier im Forum dokumentiert! (Jugendwahn).

Ist es denn gewollt, daß am Ende der Saison alle Welt Kies spart um den Kader zu verstärken, was durch das Spielen einer starken Saison ja anscheinend nicht möglich ist?

Ich kann verstehen, daß Spieler, die deutlich über dem Stärkesollwert der Liga liegen nicht mehr übermäßig an Stärke gewinnen sollten.

Wenn ich aber einen Spieler einsetze, der nur die Hälfte des Sollwertes hat, und dieser nach einem Sieg 0,02 Stärkepunkte hinzugewinnt, bedeutet das über die Saison einen Anstieg von 0,68 Punkten, vorausgesetzt ich gewinne alle Spiele!

Das stimmt mich, wie gesagt, nachdenklich!

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!

Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Sehe ich genauso. Trotz guten Tippens schafft man es nicht die jungen Spieler so zu pushen, dass sie den Stärkeverlust der älteren ausgleichen können.
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ich habe ja im Forum "Bitte" geschrieben das ich meinen Torwart hochgeputscht habe , das musste ich aber am Ende mit dem 9.Platz bezahlen .
In der nächsten Saison habe ich mich voll auf die Liga konzentriert und zack war ich 3.

Lange Rede kurzer Sinn : Junge Spieler zu fördern sollte belohnt werden mit einem höherem Stärkezuwachs
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer