[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

1.FC Fellbach vorzeitig Sandkastenmeister
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Erstmalig in der Vereinsgeschichte ist 1.FC Fellbach (Dennis El Mexicano) Sandkastenmeister. Durch ein engagiertes und hart umkämpftes 2:2 beim gegen den Abstieg kämpfenden Blau-Weiß Ellwangen (Didi Peters) sicherte sich das Team um Dennis El Mexicano vorzeitig die Meisterschaft.
"Wir haben eine tolle Saison gespielt und uns im Laufe des Jahres kontinuierlich gesteigert. Ich bin sehr stolz und gratuliere der Mannschaft zu diesem historischen Erfolg", so El Mexicano in der abschließenden Presskonferenz. Vorher war der Trainer bereits von den mitgereisten Fans gefeiert worden und musste sich einer unfreiwilligen Bierdusche unterziehen.
El Mexicano ist seit 7 Spielzeiten Trainer des Teams und hat es aus der Verbandsliga zur Meisterschaft geführt. Eine bis dato einmalige Trainerleistung. Die Depesche gratuliert dem frisch gebackenen Meister.
Hoffnung auf einen Stern neben dem Vereinsnamen können sich noch einige Vereine machen. Die besten Chancen auf einen silbernen (und damit den ersten Stern überhaupt) hat FC Braunfels (Stefan Krumnow). Seit vielen Saisons immer vorne dabei hat es am Ende oft nicht gereicht. Diesmal wird es definitiv mindestens Bronze für die Krumnowsche 11. Krumnow hatte schon gestern Abend seine Glückwünsche nach Fellbach gesandt und fair den Zweikampf um die Meisterschaft für beendet erklärt. Daran konnte auch der gestrige Auswärtssieg bei KFC Tönning (Nicholas Kjär) nichts mehr ändern.
Platz 3 wird zwischen TV Babelsberg 83 (Andreas Schaaf) (mal wieder!), den wieder erstarkten Rekordmeister Tennis Burscheid (Michael Schneider) und der Überraschungsmannschaft Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett) ausgespielt werden.
Abgestiegen ist bereits Aufsteiger TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser). Ansonsten ist der Abstieg noch offen. In der kommenden Saison werden wir LR Wetzlar (Matthias Wendler) wieder in der 1. Sandkastenliga sehen. Auch 1.FC Berlin (Kjär Anette) ist definitiv aufgestiegen. Trainerin Kjär wird sich also Familienduellen gegen Heidelberg und Tönning stellen müssen. Der dritte Aufsteiger wird zwischen SpVgg Bad Pyrmont (Udo Steinke) und Traditionsverein Britannia Schwetzingen (Guido Laures) ausgespielt.
An dieser Stelle sei noch einmal auf das Sandkastenpokalfinale am 16.5. zwischen FC Berlin (Mario Gomez) und SpVgg Krefeld (Thomas H.) hingewiesen. Kurz davor findet traditionsgemäß das Finale des Amateur-Pokal zwischen Schwarz-Weiß Stuttgart (Lars Demand) und FC Bad Doberan (Peggy Maier) statt.
Die Depesche wünscht allen Auf- und Abstiegskandidaten gutes Gelingen am letzten Spieltag der Saison am Samstag.
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
Nach dem sich der Kater der Meisterfeier sowie der Biergeruch in meinen Haaren und meinem Trainingsanzug verflüchtigt hat, richte ich erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten sowie an die Macher der SKL!

Desweiteren muss ich meinen Spielern ein großes Lob zollen, die stets getreu des zur Vereinsgründung ausgegebenen Mottos "11 Freunde müsst ihr sein!" gehandelt haben. Niemand im Umfeld des Vereins hätte sich vor 4 Jahren, als wir noch in der Verbandsliga kickten, erträumt, jemals die Meisterschale in der Fellbacher Trophäenvitrine bewundern zu dürfen.

Diese Saison hat, wie auch schon die letzten, eine Menge Kraft und Leidenschaft gefordert. Meine Jungs haben dabei auf dem Platz aufopferungsvoll für einander gekämpft. Dieser Zusammenhalt wurde aber nur ermöglicht weil die Spieler sich auch außerhalb des Platzes blendend verstehen, viel unternehmen und sich auch in schwierigen Situationen vorbildlich zur Seite stehen.

Jetzt gilt es erst einmal, wieder Kräfte zu sammeln, um gut vorbereitet in die nächste Saison zu starten und mit einer ähnlich geschlossenen Leistung das "Wunder" der Meistersaison zu wiederholen!

Ich wünsche allen Trainern einen versöhnlichen Saisonausklang und eine erfolgreiche Wechselperiode!

Beste Grüße
Dennis

11 Freunde müsst ihr sein!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hallo Dennis,

das war eine hervorragende Leistung, herzlichen Glückwunsch aus Burscheid.

Michael
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
GRATULATION aus einer unteren Liga
[Email]
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer