[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Saisonende?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Thomas H.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 26
Offline
Hallo Admins,

mein Team steht am Montag im Endspiel gegen den FC Berlin (OL2).

Jetzt habe ich 3 Fragen, Erstens... warum altern meine Spieler und die von Berlin bereits vor dem Endspiel? Zweitens... gibt es einen Heimvorteil beim Endspiel, weil die Paarung lautet "FC Berlin - SpVgg Krefeld", obwohl wir das erste Halbfinale gespielt haben. Nicht dass es auch im Endspiel den Heimvorteil für die Amateurmannschaft gibt.
Drittens... Und dann noch es werden ja auch schon die Transfergelder vor dem Endspiel ausgezahlt, da hätte ich ja garnicht sparen brauchen fürs Endspiel. Vielleicht wäre ich dann sogar aufgestiegen, ich finde das Alles merkwürdig.

Könnt ihr mir diese Fragen beantworten?

Schon einmal vielen Dank

Thomas

hier wird geschummelt .. ohne Ende
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Letztes Jahr wurde die Alterung von Spielern für die Pokalfinalisten manuell zurückgenommen.

Einen Heimvorteil gibt es laut mehrerer Aussagen nicht.

Die ersten Transfers enden am Mittwoch - da sehe ich kein Problem. Platzierungsprämien wurden bereits heute ausgezahlt - als Aufsteiger fallen die allerdings dünn aus (in meinem Fall nicht ein Krümel). Daher war es wohl nicht falsch von dir zu sparen. Immerhin konnte Guido dadurch aufsteigen, das ist doch auch was schönes
[Email]
Kalle Müller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 3, 2008
Messages: 16
Offline
Kein Heimvorteil

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Heimvorteil

Wenn Deine Mannschaft vor heimischer Kulisse spielt, hat sie einen Heimvorteil. Das ist bei allen Meisterschaftsspielen und Pokalspielen der Fall. Einzige Ausnahme ist das Pokalfinale. Der Heimvorteil wirkt sich nur auf die Motivation und damit die Chancenverteilung Deiner mannschaft aus, nicht aber auf die Stärke. Das Heimteam bekommt zur Motivation 30% der schon vorhandenen Motivation hinzugerechnet.
Die genaue Formel zur Berechnung der intern verwendeten Motivation des Heimteams lautet:
Motivation(Heimteam) = (Motivation(Heimteam) + Moralpredigtzusatz(Heimteam) + 0,5) * 1,3
Das Motivationsverhältnis, das auch entscheidend für das Chancenverhältnis ist, berechnet sich dann wie folgt: Motivationsverhältnis = M(Heimteam) : M(Auswärtsteam)
Beim Auswärtsteam findet keine Multiplikation mit 1,3 statt. Durch die Addition von 0,5 wird sichergestellt, dass keine Mannschaft intern mit Motivation 0 bewertet wird (das würde sonst zu merkwürdigen Effekten führen).
Auf die Stärke Deiner Mannschaft während des Spiels hat der Heimvorteil übrigens keine Auswirkung. Wohl aber bei der Berechnung des Stärketransfers nach dem Spiel.

Viel Erfolg Morgen allen Pokal und Amateupokalfinalisten

Kalle

75% Glycerintrinitrat + 24,5%Kieselgur + 0,5% Natriumcarbonat
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer