[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

keine Transfers erlaubt
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Carsten Harms

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 3
Offline
Hallo!

Ich habe leider vor dem letzten Spieltag den Verein gewechselt, was leider etwas voreilig gewesen ist, aber nun ist es passiert.
Nun besagen die Regeln, dass ich 2 Spieltage den Verein trainieren muss bevor ich Transfers tätigen kann.
Da ich noch nicht so lange dabei bin und den Transfermarkt in der Winterpause verschlafen habe war mir dies nicht bewusst.
Wie verhält es sich denn jetzt mit den Talentsucher? Wenn er erfolgreich sein sollte, kann ich diese Spieler dann auch nicht einsetzen?


Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Doch, der Talentsucher ist für alle gleich nutzbar. Bitte melden, wenn dem nicht so ist, dann müssen wir das fixen.
[Email]
Carsten Harms

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 3
Offline
Außer das er noch nichts gefunden hat scheint er sich nach meiner Beauftragung an die Arbeit gemacht zu haben
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das dauert auch, bis er was findet!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Vielleicht antwortet hier ja mal jmd.:
Es hieß doch, das der Scout ab dieser Transferperiode zumindest einen Spieler gleich anbietet. Der sucht sich jetzt wieder nen Wolf und kurz vor knapp geht das Gemeckere los, weil keine Kohle mehr da ist.

Welcher Scout fängt NACH einer Saison an zu suchen? Was soll der finden, wenn keiner mehr spielt? Es wäre doch viel logischer, wenn er gleich nach Ende der Saison was anbieten würde. So könnte man auch utopische Summen für Spielertransfers gleich unterdrücken wenn die Leute einen Anhaltspunkt haben, was ein Spieler Wert ist

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hmm. Das stimmt natürlich. Da unterscheidet sich die Sandkastenliga wohl von der Realität. Man kann sich aber im Gegensatz zu den realen Scouts darauf verlassen, dass der Scout etwas findet. Und zwar in jedem Fall 2 Spieler. Die Stärke, die Position, das Alter und der Preis dieser Spieler sind ebenfalls relativ klar. Das kann man also recht gut in seine Transferstrategie mit einplanen, oder?
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Admin wrote:Hmm. Das stimmt natürlich. Da unterscheidet sich die Sandkastenliga wohl von der Realität. Man kann sich aber im Gegensatz zu den realen Scouts darauf verlassen, dass der Scout etwas findet. Und zwar in jedem Fall 2 Spieler. Die Stärke, die Position, das Alter und der Preis dieser Spieler sind ebenfalls relativ klar. Das kann man also recht gut in seine Transferstrategie mit einplanen, oder?


Ich finde schon, das der Scout in seiner jetzigen Funktion die Transfermarktaktivitäten zum Teil stark einschränkt, zumindest sehr beeinflusst.. Ich habe Beispiele dafür aufgeschrieben und wieder gelöscht, weil der Text einfach zu lang war. Wenn es doch von Interesse ist bitte einfach Bescheid geben.
Zumindest 1 Spieler sollte zu Begin der Transferperiode da sein, dann sieht die Planung schon anders aus.

Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter. Talente und Scoutspieler müssten seperat voneinander eine Suchfunktion habe. Wenn mein Scout einen Stürmer sucht bekomme ich ebenfalls nur auf der Stürmerposition Talente angeboten. Bis der Scout soweit ist hab ich evt. das Pech, dort auch 2 weitere Talente, vielleicht sogar 3, erhalten zu haben. Sprich ein absolutes Überangebot an Spielern auf einer Position. Bei einer getrennten Suchfunktion könnte man zumindest die Talente so verteilen, wie man es gerne hätte.

Alles nur meine persönliche Meinung und Vorschläge.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
M. Schuchmann wrote:
Ich gehe aber sogar noch einen Schritt weiter. Talente und Scoutspieler müssten seperat voneinander eine Suchfunktion habe. Wenn mein Scout einen Stürmer sucht bekomme ich ebenfalls nur auf der Stürmerposition Talente angeboten. Bis der Scout soweit ist hab ich evt. das Pech, dort auch 2 weitere Talente, vielleicht sogar 3, erhalten zu haben. Sprich ein absolutes Überangebot an Spielern auf einer Position. Bei einer getrennten Suchfunktion könnte man zumindest die Talente so verteilen, wie man es gerne hätte.


Da stimme ich Schuchi vollkommen zu. Diese Überlegung hatte ich auch schon. Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung. Außerdem schafft man Arbeitsplätze. Neben dem Talentscout, gäbe es dann auch noch einen Nachwuchsscout.
[Email]
Francisco Scaramanga

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2010
Messages: 1
Offline
Hallo, habe auch gerade ein Team übernommen. Mein Scout hat auch schon ein Talent gefunden. Kann den aber nicht ins Team nehmen, da ich die max. Kadergröße habe und wenn ich einen Spieler aus dem Team entlassen will, wird immer wieder geschrieben, dass ich dies nicht darf, da ich erst 2 Spieltage das Team führen müsste. Ich finde zumindest dies müsste doch möglich sein, oder?

Gruß Francisco
Carsten Harms

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 16, 2010
Messages: 3
Offline
Francisco Scaramanga wrote:Hallo, habe auch gerade ein Team übernommen. Mein Scout hat auch schon ein Talent gefunden. Kann den aber nicht ins Team nehmen, da ich die max. Kadergröße habe und wenn ich einen Spieler aus dem Team entlassen will, wird immer wieder geschrieben, dass ich dies nicht darf, da ich erst 2 Spieltage das Team führen müsste. Ich finde zumindest dies müsste doch möglich sein, oder?

Gruß Francisco


Das gleiche Problem habe ich leider auch. Der Talentsucher hat 3 interessante Spieler gefunden, aber ich kann keinen verkaufen und dem entsprechend auch keinen neuen verpflichten.
Leider war mir diese Regel vorher auch nicht bekannt und nun muss ich zusehen wie ich die Hinrunde mit einem Kader von 30-33 jährigen mit schlechten Werten über die Runden bekomme.
Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen und müssen wohl das beste draus machen.
Patrick Kautermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2011
Messages: 3
Offline
Guten Tag liebe Gemeinde!

Das gleiche Problem, wie oben beschrieben in der letzten Transferpersiode, habe ich auch.
Ich bin Trainer einer anderen Mannschaft geworden und darf leider keine "alten" spieler entlassen und dafür Talente in den Kader nehmen. Mein Kader ist leider schon voll. Erst wenn ich 2 Spiele als Trainer gespielt habe kann ich welche entlassen.
Ist es also möglich die Talente auch nach der Transferphase zu verpflichten oder bin ich gezwungen mit meiner überalterten Mannschaft die Saison zu beenden?!

Beste Grüße und guten Rutsch !
Tanja Leißmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 11
Offline
Patrick Kautermann wrote:Guten Tag liebe Gemeinde!

Das gleiche Problem, wie oben beschrieben in der letzten Transferpersiode, habe ich auch.
Ich bin Trainer einer anderen Mannschaft geworden und darf leider keine "alten" spieler entlassen und dafür Talente in den Kader nehmen. Mein Kader ist leider schon voll. Erst wenn ich 2 Spiele als Trainer gespielt habe kann ich welche entlassen.
Ist es also möglich die Talente auch nach der Transferphase zu verpflichten oder bin ich gezwungen mit meiner überalterten Mannschaft die Saison zu beenden?!


Hallo Patrick, Deine Mannschaft ist zwar überaltert aber trotzdem sehr stark für einen Kreisligisten.

Die Stärke Deiner aktuellen Elf beträgt 67,4.

Die Sollstärke in den Kreisligen liegt zwischen 50,3 – 55,0.

Was mich interessiert ist warum Du mitten in der Transferperiode gewechselst hast.

Oder wusstest Du nichts von der Einschränkung „Du musst seit mindestens 2 Spieltagen Trainer Deines aktuellen Vereins sein, um beim Transfermarkt einen Spieler anbieten zu können“?

Gruß
Tanja
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Die Admins wrote:Hmm. Das stimmt natürlich. Da unterscheidet sich die Sandkastenliga wohl von der Realität. Man kann sich aber im Gegensatz zu den realen Scouts darauf verlassen, dass der Scout etwas findet. Und zwar in jedem Fall 2 Spieler. Die Stärke, die Position, das Alter und der Preis dieser Spieler sind ebenfalls relativ klar. Das kann man also recht gut in seine Transferstrategie mit einplanen, oder?


Das stimmt so nicht ganz. Die Stärke streut schon ganz gut und bei so einer kurzen Pause kann man da auch mit Trainingslagern nicht viel rausholen.
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
:oopsas stimmt allerdings
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer