[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vorschlag: Kadergröße
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Moin liebe Ligaleitung,

ich bin dafür das Maximum von 26 Spielern pro Kader deutlich zu erhöhen oder ganz abzuschaffen.

Soweit ich weiß, gab es diese Grenze um die Durschnittsstärke einer Mannschaft nicht künstlich zu sehr senken zu können. Mit der Neuregelung der Sollstärken ist das hinfällig.

Ein nerviger Punkt daran ist z.B. dass ich jetzt die ersten Tage der Transferperiode erstmal einen Spieler loswerden musste, um mitbieten zu können. Außerdem schränkt es einen taktisch ein - ich meine (inzwischen) unnötig. Technisch sollte das kein großer Aufwand sein ...

Gibt es andere Meinungen?
[Email]
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Finde es gut so wie es ist..wer brauch nen grösseren Kader?
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Dennis Franke wrote:Finde es gut so wie es ist..wer brauch nen grösseren Kader?


Ich - und ich glaube damit nicht der Einzige zu sein ...
[Email]
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
ich auch

-
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Für was...26 reicht doch
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt mit der Kadergröße und ich glaube ihr redet aneinander vorbei.Serge Schmeiser will ja das die festgeschriebene Kadergröße wegkommt da er zu viele Spieler besitzt und Dennis Franke denkt das er zu wenig hat
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Sefaj Besmir wrote:Also ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt mit der Kadergröße und ich glaube ihr redet aneinander vorbei.Serge Schmeiser will ja das die festgeschriebene Kadergröße wegkommt da er zu viele Spieler besitzt und Dennis Franke denkt das er zu wenig hat


Ich verstehe nicht ganz was du denkst verstanden zu haben, aber noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich hätte gerne einen Kader mit mehr als 26 Spielern. Wenn ich darf und die Finanzen es zulassen, dann würde ich auch gerne mehr als 30 Spieler haben wollen.

Ich sehe ein Argument, das gegen eine unbegrenze Kadergröße spricht und das ist die Möglichkeit Kies vor der schwarzen Kasse zu retten (in Form eines Spielers der auch nach der nächsten Saison noch einen entsprechenden Wert hat und dann verkauft werden kann). Das ist in der Tat ein Problem, welches ich vorher nicht bedacht habe. Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine Erhöhung der Kadergröße - und sei es nur um einen oder zwei Spieler - sehr freuen.
[Email]
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
ist mir egal.
wenn er nen größeren Kader brauch , soll er den doch haben.....
siehe Schalke....
is ja seine Kohle....
MfG fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ich habe es schlecht hingeschrieben . OK gebe ich zu aber ich verstehe dich schon
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Ich finde das 26 Spieler reichen,eine reservemannschaft brauch mann glaube ich nicht oder was zuviel ist ist zuviel
Connor McLoud

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 4, 2008
Messages: 2
Offline
Das Maximum von 26 ist ja künstlich gewählt und daher abzuschaffen.
Arbeiter Held

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 6, 2010
Messages: 8
Offline
Serge Schmeiser wrote:Moin liebe Ligaleitung,

ich bin dafür das Maximum von 26 Spielern pro Kader deutlich zu erhöhen oder ganz abzuschaffen.

Soweit ich weiß, gab es diese Grenze um die Durschnittsstärke einer Mannschaft nicht künstlich zu sehr senken zu können. Mit der Neuregelung der Sollstärken ist das hinfällig.

Ein nerviger Punkt daran ist z.B. dass ich jetzt die ersten Tage der Transferperiode erstmal einen Spieler loswerden musste, um mitbieten zu können. Außerdem schränkt es einen taktisch ein - ich meine (inzwischen) unnötig. Technisch sollte das kein großer Aufwand sein ...

Gibt es andere Meinungen?


???? ????? ???

Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer