[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Buddelgruben-Depesche Hinrundenabschluss: Nürnberg Herbstmeister
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Sozusagen aus dem Hinterhalt sind die Kickers Nürnberg (Meyer) am letzten Spieltag der Hinrunde der Saison 2007'2 auf den ersten Tabellenplatz der Sandkastenliga vorgeschnellt und sind damit Herbstmeister. Mit einem überragenden 3:4 Erfolg bei starken Aufbau Borkheide (Queck) sicherte sich Nürnberg damit eine gute Startposition für die zweiten Hälfte
des Meisterschaftsrennen. Gutes Omen für die Franken: In den vergangenen Saisons wurde der Herbstmeister auch jeweils Meister. "Wir werden jetzt sicherlich nicht abheben, aber ich muss schon eingstehen, dass ich mich sehr über dieses gute Abschneiden meiner Mannschaft freue. Wenn man bedenkt, wie durchwachsen die Saison für uns begann, ist das schon ein Riesenerfolg", so Meyer glücklich nach dem Spiel.
Der amtierende Meister und bis vor diesem Spieltag alleinige Tabellenführer Ballathleten Plattnersee (Schreiter) kam bei der aufoperungsvoll spielenden Dampfturbine Andechs (Hübner) trotz guter Leistung nicht über ein 2:2 hinaus. Schreiter: "Respekt! Andechs war heute nicht zu schlagen. Ich würde aber auch eine Herbsmeisterschaft nicht überbewerten wollen."
Der dritte Verfolger und Anwärter auf den Titel Tus Bochum (Gerd Laures), konnte aus der Schwäche des Konkurrenten kein Kapital schlagen und musste sich ebenfalls mit einem für Gegener Leverkusen (Neitsch) etwas glückchen 2:2 begnügen. "Das hilft uns wenig weiter. Sehr ärgerliche", so der knappe Kommentar des Bochumer Trainers.
Schwetzingen (Guido Laures) kann durch ein sattes 4:0 über die mittlerweile abstiegsgefährdeten Stern des Südens (Golega) wieder etwas an das Spitzentrio heranrücken und ist nun nur noch 2 Punkte hinter Bochum.
Schlusslicht Sprockhövel (Iordanidis) konnte trotz der bisher besten Saisonleistung gegen Düsseldorf (Tinnefeld) nicht den ersten Sieg einfahren uns verlor unglücklich mit 2:3. Auf einem stark aufsteigenden Ast befindet sich mittlerweile Olympia Braunschweig (Leonardi), das in Eberstadt (Stoesser) mit 1:3 gewann und nun schon auf Rang 12 zu finden ist.

Bertis Einschätzung zur zweiten Saisonhälfte: Nürnberg ist für mich mittlerweile der Top-Favorit für die Meisterschaft. Bochum wird vermutlich noch die Luft ausgehen. Die Ballathleten sind die größte und wohl auch einzige Konkurrenz der Nürnberger. Ich rechne damit, dass mein Geheimfavorit Burgen (Gersabeck) noch eine Aufholjagd hinlegen wird, die die Mannschaft noch unter die ersten 5 der Liga bringt. Beim Abstieg sehe ich schon jetzt nur noch sehr geringe Chancen für Sprockhövel. Ansonsten ist noch alles offen. Probleme wird es evtl. noch in Eberstadt und Leonberg (Breest) geben.

In der zweiten Liga gab es einen turbulenten Abschluss der ersten Saisonhälfte. Herbstmeister wurde der TV Babelsberg 83 (Fechner) durch ein fulminantes 2:3 in der 90. Minute in Seelow (Decker). Glashütte (Franzen) folgt punktgleich auf dem zweiten Platz. Der FC Hamburg (Venjakob) musste sich gegen Leipheim (Rinser) mit einem 3:3 zufrieden geben und folgt nun auf Rang 3. Schlusslicht Volkach (Krüger) konnte endlich den ersten Sieg der Saison gegen Burcheid (Schneider) einfahren.

Bertis Einschätzung zur zweiten Saisonhälfte: In der zweiten Liga hat der Kampf um die Spitze gerade erst begonnen. Favoriten sind die Teams aus Babelsberg, Glashütte, Hamburg. Im erweiterten Kreis folgen Cottbus (Barthel) und auch Braunfels (Krumnow). Burscheid hat nach einem guten Saisonstart die Form verloren und wird es schwer haben noch im Aufstiegskampf mitreden zu können. Beim Abstieg sieht es für Volkach schon sehr finster aus, aber die Leistung des heutigen Spieltag lässt noch hoffen.

In der Regionalliga A ist die Situation unverändert. Es führt Langenau (Bareis) vor Waldkappel (Düsterdiek). Dircht gefolgt weiterhin von Gerbstedt (Weber).

Bertis Einschätzung zur zweiten Saisonhälfte: Den Aufstieg machen Langenau, Waldkappel und Gerbstedt unter sich aus. Waldkappel schätze ich unter den drei Kandidaten als die schwächste Mannschaft ein.

In der Regionalliga B konnte sich Markdorf (Stefan Ruff) durch einen Sieg gegen Spitzenreiter Kön 89 (Sprenger) wieder auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Bertis Einschätzung zur zweiten Saisonhälfte: Die Situation in Regio A ist weiterhin schwer einzuschätzen. Der Abstand von Platz 1 zu Platz 10 beträgt gerademal 10 Punkte. Hier jann noch fast jeder aufsteigen. Auch nach unten ist noch nichts entschieden, auch wenn in Bingen langsam die Lichter ausgehen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer