[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

trainingslager
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
John Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1
Offline
ist wahrscheinlich mein eigener fehler trotzdem möchte ich meckern: habe mir anfang der saison 100000 vom munde abgespart, um zwei trainingslager für die mannschaft zu ermöglichen. im ergebnis sind die teams, die einfach alles in die motivation steckten in sachen mannschaftsstärke sogar noch besser gefahren. is ja o.k., wenn man dank der motivation spiele gewinnt. aber dass darüber auch die mannschaftstärke steigt ist irgendwie nicht einzushen. anders gefragt: warum gibt es dann überhaupt trainingslager? als falle für leichtgläubige? ich fühl mich total verarscht!
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Hmmm. Wie mehrfach im Forum beschrieben erhöht Stärke, die Chancenauswertung wo hingegegen die Motivation, überhaupt erstmal Chancen ermöglicht. Da hast Du wohl wirklich aufs falsche Pferd gesetzt.

Und als ganz nutzlos wuerde ich ein Trainingslager auch nicht beschreiben, es ist aber wohl ratsam vor Beginn bereits eine 10er Motivation für die nächsten 4-5 Spiele angespart zu haben, um nicht gleich wieder das erarbeitete zu verlieren.

Ich finde das System übrigens sehr gut so wie es ist.

mfg

danny

und tschüss
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
und vor allem vorher nicht Geld sparen in dem man es nicht in Motivation steckt. Denn dann verliert man vorher mehr Stärke als man durch das Trainingslager gewinnt. Also das Traininglager ist wirklich nur was für die absoluten Spitzenverdiener und nachdem man eine Prämie gewonnen hat.

Ab nächster Saison wird das ganze aber billiger ...
http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/168.page

Das wird schwer ...
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Dem ist nichts hinzuzufügen. Owohl es uns natürlich schon leid tut, dass jemand mit soviel Kies, keinen signifikanten Vorteil herausschlagen konnte.
Aber wie Harald ja schon trefflich bemerkte: Die Rettung naht in der nächsten Saison.

Gruß von der Ligaleitung
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer