[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

10 Punkte Luft
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Braunschweig gewinnt in Leonberg mit 4 - 0!
Leonberg. In einem Spiel ohne große Höhepunkte gewinnt Olympia mit 0-4 (0-3). Zur Halbzeit führte Olympia schon mit drei Toren. Nach der Halbzeit schaltete Braunschweig einen Gang zurück und dadurch verflachte die Partie. Zwar erarbeiteten sich die Braunschweiger noch einige Chancen, genutzt wurde nur noch eine. Trainer Leonardi stellte zur Halbzeit um und brachte mit Gengler einen weiteren Stürmer. Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Leonardi in der anschließenden Pressekonferenz: >Leonberg war heute nicht so stark wie wir Sie erwartet haben. Wir haben von beginn an Druck gemacht und in der ersten Halbzeit unsere Chancen genutzt. Die Mannschaft hat nach der Halbzeit einen Gang zurückgeschaltet, obwohl ich gerne etwas für unser Torverhältnis getan hätte.> Trainer Breest war erstmal nicht für die Presse zu sprechen und ließ sich entschuldigen. "Herr Leonardi, was halten Sie davon?" Leonardi> Ich habe verständnis dafür. Als Trainer möchte man natürlich bei seiner Mannschaft sein. Wir spielen genauso wie Leonberg gegen den Abstieg und Martin und ich haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis, deshalb würde ich dieses jetzt nicht Kommentieren wollen.> "Sie haben jetzt 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Rechnen Sie noch damit in den Strudel zu geraten?" Leonardi > Keiner sollte bei uns denken das es geschaft ist. Wir können es erst feiern wenn es auch rein rechnerisch nicht mehr geht!> "Wie sehen Sie die nächsten Spiele?" Leonardi > Wir haben schwere Spiele gegen Borkheide und Bochum hinter uns. Die Abwehr stand erst nicht gut in beiden Spielen, aber die Mannschaft hatte nie Aufgegeben und auch nach dem 0-4 gegen Bochum noch zwei Tore erzielt. Die Mannschaft lebt und wehrt sich. Deshalb war dieser Sieg heute so wichtig für uns. Auch das wir kein Gegentor bekommen haben. Aber wir müßen nachlegen. Hohenleuben hat sich bestimmt noch nicht aufgegeben und Andechs ist wieder ein großes Kaliber. Wir müssen weiter kämpfen und die erbrachte Leistung wiederholen, sonst sind wir wieder im Abstiegskampf dabei.> "Noch ein Wort zu Leonberg?" Leonardi > Die Mannschaft ist sicherlich besser als es der Tabellenplatz aussagt. Ich drücke Martin die Daumen. Die Fans von Leonberg haben heute Ihre Mannschaft bis zum schluß unterstützt und uns freundlich empfangen. Solche Vereine sieht man gerne in der 1 Liga. >
Die rund 700 mitgereisten Fans aus Braunschweig waren sichtlich zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. Gerne nimmt man die drei Punkte aus dem 500 km entfernten Leonberg mit. (BPA)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer