[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

20. Spieltag: Sprockhövel erwacht
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Wilde 13 Sprockhövel (Iordanidis) brauchte satte 19 Spieltage, um den ersten Sieg in der laufenden Saison der Sandkastenliga einzufahren. Am Wochenende gab es gar den zweiten Sieg in Folge, womit das "ewige Schlusslicht" (Bild) die rote Laterne erstmalig an den FC Höhr-Grenzhausen (Hoffmann) abgeben durfte.
Iordanidis nach dem 3:1 seiner Mannschaft über Stern des Südens (Golega). "Die Mannschaft hat begriffen, dass wir uns jetzt aufbäumen müssen, weil sonst der Absteig besiegelt ist. Ich danke der Vereinsführung für das mir entgegengebrachte Vertrauen."
Trotz aller Euphorie sieht die Lage in Sprockhövel alles andere als rosig aus. Zum rettenden Ufer, das derzeit von Eberstadt (Stoesser) belagert wird sind es 7 Punkte und das Torverhältnis der Ruhrpötter ist miserabel. "Wir werden einen Endspurt hinlegen, der sich gewaschen hat", so Iordanidis optimistisch.
Wesentlich besser sieht die Lage in Nürnberg (Meyer) aus. Unbeirrt gewinnen die Franken ein Spiel nach dem anderen und halten den Konkurrenten aus Plattnersee 3 Punkte auf Distanz. Am Wochenende gewann der Tabellenführer geradezu meisterlich in Hohenleuben (Sebastian). "Seit unserem Ausscheiden im Pokal haben wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren können. Die Konkurrenten tanzen auf zwei Hochzeiten. Das könnte am Ende unser Vorteil sein", so Meyer.
Doch auch der noch amtierende Meister aus Plattnersee (Schreiter) und der Verfolger aus Bochum (Gerd Laures) konnten Ihre Spiele gewinnen und bleiben an der Spitze dran. Bochum gewann überraschend klar mit 3:1 gegen Schwetzingen (Guido Laures), das sich damit endgültig vom Meisterschaftskampf verabschiedet.
Olympia Braunschweig (Leonardi) setzt seine gute Serie fort und ist jetzt bereits 10 Punkte vom Abstieg entfernt. Eng könnte es indes für Leonberg (Breest), Stern des Südens (Golega) und Eberstadt (Stoesser) werden.

In der zweiten Liga sollte Babelsberg (Fechner) den Aufstieg nur noch mit Mühe vergeigen können. 14 Punkte Abstand haben die Potsdamer nach Ihrem Sieg über Velburg vor dem Viertplatzierten Cottbus (Barthel). "Wir werden weiterspielen wie bisher, ohne jetzt dem Leichtsinn zu verfallen", so Trainer Fechner bodenständig. Glashütte (Franzen) verlor überraschend in Braunfels (Krumnow) und muss nun eventuell doch noch einmal Verfolger Cottbus fürchten. Hamburg (Venjakob) weiter auf Erfolgskurs mit einem glücklichen Auswärtserfolg in Volkach (Krüger). Beim Abstieg gehen trotz Sieg in Mannheim (Ulutürk) langsam die Lichter aus. Volkach plant bereits für Liga 3. Jedoch geht die abstiegsgefährdete Zone bis hinauf auf Platz 9, der derzeit von Absteiger Seelow (Decker) belegt wird.

Viel Bewegung in Regionalliga A. Während Langenau (Bareis) für die 2. Liga planen kann, ist Platz 2 und 3 weiterhin punktgleich von Waldkappel (Düsterdiek) und Gerbstedt (Weber) besetzt. Heidelberg (Fett) gelang lediglich ein Unentschieden in Mettmann (Böttger), was die Badener wohl aus dem Aufstiegskampf katapultiert.

Weiterhin viel Spannung in Regionalliga B. Die ersten 3 Plätze werden punktgleich von den Mannschaften aus Markdorf (Ruff), Köln (Sprenger) und Niederstotzingen (Sztrajt) belegt. Vierter jetzt die immer besser in Fahrt kommenden Sunderner (Seher). Auch Elwangen (Peters) und Hünfeld (Lange) dürfen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer