[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bremen gg. Aachen: Wahnsinnsquote
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Momentan steht die Quote bei Bremen gegen Aachen bei 1,3 - 7,2 - 15,4. Das bedeutet, dass man 15 Punkte bekommt, wenn man auf Aachen tippt und dabei richtig liegt. Für 15 Punkte gab es in den vergangenen Runden immer ca. 30.000 Kies. Das ist schon ein ordentlicher Batzen.
Ist es wirklich so unwahrscheinlich?
Ich überlege ernsthaft, einfach immer auf die höchste Quote zu tippen. Irgendeine Überraschung wird schon dabei sein. Die Punkte, die ich für die bekomme sind wahrscheinlich mehr als alle anderen Tipps zusammen.

Hmmm...

[Email]
Tobias Queck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 10
Offline
Eigentlich müsste man schon auf Aachen tippen...
So unwahrscheinlich ist eine Außrutscher Bremens nun auch wieder nicht!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
es geht hier m.E. nicht alleine um die Quote, sondern um die verhältnismässigjeit des Tippes , wenn ich den "Kommissargehilfen" richtig verstanden habe o d e r ?
Gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Also die Quote bestimmt sich ja meines Wissens nach aus der Verteilung der Tipps. Was bedeutet, dass so gut wie niemand auf Aachen getippt hat, was jetzt auch nicht weiter verwunderlich ist.
Man muss sich jetzt nur überlegen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass Aachen gewinnt, wirklich so gering ist, wie die Quote es ausdrückt oder ob es sich rein danach nicht rentiert auf Aachen zu tippen.
Was nützen Dir schon 1,3 Punkte auf Deinem Tippschein? Dass wahrscheinlich mal gerade 2.500 Kies.

Der Kommisargehilfe
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.
Ergo: No Risk No Fun.
------------
Gruss
Bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Frank Fechtner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 35
Offline
Was nützt die hohe Quote, wenn Werder doch gewinnt

Immer weiter
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer