[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Zur Situation in der Kreisklasse 12
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Heribert Sommer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2011
Messages: 10
Offline
aus: 'Kornwestheimer Fiktiv-Bote' - Sportteil

Die Mannschaft von Kornwestheim (Korni) konnte sich im Spiel gegen Arminia Runkel (7.Spieltag 2012/1) erneut durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz erobern. Für den Aufsteiger ist das der vierte Sieg in Folge und die Mannschaft ist nun seit 18 Spielen ungeschlagen. Wir sprachen mit dem Trainer Sommer, der die Mannschaft nun die zweite Saison trainiert.
Frage: „Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt hat sich „Korni“ in der Kreisklasse 12 etabliert. Haben Sie nun 'Blut geleckt'?
Antwort: „So drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Wir sind gut angekommen und ich freue mich, wenn die Mannschaft für eine Überraschung sorgen kann.“
Frage: „Wie erklären Sie sich die bisherigen Erfolge?“
Antwort: „Noch mussten wir nicht gegen die Favoriten in dieser Klasse antreten und wir hatten vier fünf Spiele ohne vitale Trainer. Im Spiel gegen Gengenbach ist es uns erst in der Nachspielzeit gelungen, den Siegtreffer zu erzielen. Schützenhilfe erhielten wir auch von Rainer Wagner, den ich hiermit grüße, der gegen Wörlitz ein Unentschieden erkämpft hat und seiner Mannschaft Wacker Dortmund. Es war also auch etwas Glück dabei.“
Frage: „Wie schätzen Sie Ihre Mannschaft ein?“
Antwort: „Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Spieler, die zuletzt die Erwartungen übertroffen haben. Aber auch die Erfahrenen wie Meinhardt haben ihre Leistung gebracht und Tore erzielt.“
Frage: „Wie geht es weiter? Sehen Sie Chancen zum erneuten Aufstieg.“
Antwort: „Davon will ich heute noch nicht reden. Wir denken von Spiel zu Spiel. Und die schwersten Spiele haben wir noch vor uns. Es wird nicht immer leicht sein die Motivation hoch zu halten, aber wir sind gut dabei.“
Frage: „Was sind die Ziele von 'Korni'?“
Antwort: „Wenn es gelingt die Taktik flexibel zu halten, d.h. die Simulation noch besser zu durchschauen und uns das Glück gewogen bleibt, dann können wir oben mitspielen. Ein dritter oder vierter Platz wäre auch ein gutes Ergebnis. Es ist ein schönes Spiel - das noch viel Freude bereiten kann.“
„Danke für das Interview.“

Hau rein ist Tango! Tu ihn rein ist Cha Cha Cha!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer