[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kies weg!!!!!!!!!!!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Hang Over

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 14, 2012
Messages: 16
Offline
Hi, mein ganzes kies ist weg! Da ist ein fehler, ich habe getippt am wochenende aber mein ganzes Kies ist weg! Bitte liebe amdins richtet das wieder!

Aangriff auf den Titel!!!!!
Björn Matthiesen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 16, 2009
Messages: 4
Offline
Hi Hang, das ist ganz einfach denn du hast gestern deinen Verein gewechselt. Bei einem Vereinswechsel verliert man seinen ganzen Kies durch Vertragsauflösung.
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Du hast gestern einen neuen Verein übernommen, und beim Wechsel verliert man seinen kompletten Kies. Insofern: das ist zwar schade für dich, wenn du das nicht gewusst hast (normal sollte eine Bestätigungsfrage kommen, ob man den Wechsel wirklich durchführen will), aber vom System her war alles in Ordnung, würde ich sagen.

EDIT: Björn Matthiesen war schneller als ich...
Hang Over

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 14, 2012
Messages: 16
Offline
So ein Mist das wusste ich nicht!!! warum hat mir das keiner gesagt? Woher kann ich das Wissen? Aber Danke für eure Hilfe!!

Aangriff auf den Titel!!!!!
Hang Over

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 14, 2012
Messages: 16
Offline
Noch ein Frage! Wiso habe ich kein Moralpreigt? kann ich die iwie kaufen? Ich will heut gewinnen!!!

Aangriff auf den Titel!!!!!
Frank Drebin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2008
Messages: 28
Offline
Hi Hang Over

Im Sandkastenliga Almanach steht folgendes.

"Während einer Saison verkraftet eine Mannschaft nur 3 Moralpredigten und stumpft dann ab. Auch wenn Du den Verein wechselst, kannst Deine neue Mannschaften nur noch so viele Moralpredigten verkraften, wie Dein Vorgängertrainer übrig gelassen hat"

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Moralpredigt

Es ist also durchaus möglich, dass dein Vorgänger schon alle Predigten verbraten hat.
Dass man beim Trainerwechsel seinen gesamten Kies verliert, ist den Meisten zwar bekannt, aber es steht tatsächlich nicht in den Spielregel. Jedenfalls ist es mir eben beim kurzen Überfliegen nicht aufgefallen. Ist vielleicht ein bisschen ungünstig für Neueinsteiger. Oder wird einem das angezeigt, wenn man wechseln will?

EDIT: Ah ich sehe gerade. dass in der Jobbörse mit dem Fragezeichen neben der Überschrift, auf den Kiesverlust hingewiesen wird.

Ich moechte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
Hang Over

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 14, 2012
Messages: 16
Offline
Voll dooof! Dann bin ich bgestraft für mein Vereins Wechsel! Wiso ist die Regeln so?
Danke schööön ihr lieben!!!
Also stehne alle Reglen im Almanach drinnen!? Das wusste ich nich. Das werde ich jetzt studiren! Danke!!

Aangriff auf den Titel!!!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Dieser Warnhinweis erscheint, wenn Du den Verein wechselst. Und Du musst es noch einmal bestätigen.

Die Admins
  • [Thumb - 22.02.png]
 Filename 22.02.png [Disk] Download
 Description No description given
 Filesize 12 Kbytes
 Downloaded:  2 time(s)

 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer