Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Fragen, Anregungen und Kritik » Kies weg!!!!!!!!!!!

Author: Hang Over, Platzwart
22.02.12 15:03
Hi, mein ganzes kies ist weg! Da ist ein fehler, ich habe getippt am wochenende aber mein ganzes Kies ist weg! Bitte liebe amdins richtet das wieder!

Author: Björn Matthiesen, Platzwart
22.02.12 15:18
Hi Hang, das ist ganz einfach denn du hast gestern deinen Verein gewechselt. Bei einem Vereinswechsel verliert man seinen ganzen Kies durch Vertragsauflösung.

Author: David Karl, Platzwart
22.02.12 15:20
Du hast gestern einen neuen Verein übernommen, und beim Wechsel verliert man seinen kompletten Kies. Insofern: das ist zwar schade für dich, wenn du das nicht gewusst hast (normal sollte eine Bestätigungsfrage kommen, ob man den Wechsel wirklich durchführen will), aber vom System her war alles in Ordnung, würde ich sagen.

EDIT: Björn Matthiesen war schneller als ich...

Author: Hang Over, Platzwart
22.02.12 15:35
So ein Mist das wusste ich nicht!!! warum hat mir das keiner gesagt? Woher kann ich das Wissen? Aber Danke für eure Hilfe!!

Author: Hang Over, Platzwart
22.02.12 15:45
Noch ein Frage! Wiso habe ich kein Moralpreigt? kann ich die iwie kaufen? Ich will heut gewinnen!!!

Author: Frank Drebin, Platzwart
22.02.12 15:54
Hi Hang Over

Im Sandkastenliga Almanach steht folgendes.

"Während einer Saison verkraftet eine Mannschaft nur 3 Moralpredigten und stumpft dann ab. Auch wenn Du den Verein wechselst, kannst Deine neue Mannschaften nur noch so viele Moralpredigten verkraften, wie Dein Vorgängertrainer übrig gelassen hat"

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Moralpredigt

Es ist also durchaus möglich, dass dein Vorgänger schon alle Predigten verbraten hat.
Dass man beim Trainerwechsel seinen gesamten Kies verliert, ist den Meisten zwar bekannt, aber es steht tatsächlich nicht in den Spielregel. Jedenfalls ist es mir eben beim kurzen Überfliegen nicht aufgefallen. Ist vielleicht ein bisschen ungünstig für Neueinsteiger. Oder wird einem das angezeigt, wenn man wechseln will?

EDIT: Ah ich sehe gerade. dass in der Jobbörse mit dem Fragezeichen neben der Überschrift, auf den Kiesverlust hingewiesen wird.

Author: Hang Over, Platzwart
22.02.12 16:02
Voll dooof! Dann bin ich bgestraft für mein Vereins Wechsel! Wiso ist die Regeln so?
Danke schööön ihr lieben!!!
Also stehne alle Reglen im Almanach drinnen!? Das wusste ich nich. Das werde ich jetzt studiren! Danke!!

Author: Die Admins, Bundestrainer
22.02.12 17:03
Dieser Warnhinweis erscheint, wenn Du den Verein wechselst. Und Du musst es noch einmal bestätigen.

Die Admins

[Thumb - 22.02.png]
Filename 22.02.png
Description No description given
Filesize 12 Kbytes
Downloaded 2 time(s)
[Disk] Download





Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page