[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Problem mit Stammspielern
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo Admins,

seit einiger Zeit gibt es ja jetzt die Stammspieler mit dem gelben Punkt hinter ihrem Namen. Ich finde dieses Feature prinzipiell praktisch, weil nach Verletzungen und Sperren die Stammspieler automatisch wieder aufgestellt werden. Probleme gab es früher schon mal (http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1527.page), jetzt möchte ich aus aktuellem Anlass einen Verbesserungsvorschlag machen:
Ist es möglich, dieses Feature so zu ändern, dass Auswechslungen während des Spiels nicht dazu führen, dass die Stammelf geändert wird bzw. die Mannschaft nach dem Spiel 14 Stammspieler hat? Jungspieler, die ich bei einem deutlichen Ergebnis einwechsle, möchte ich nicht am nächsten Spieltag in der Startformation stehen haben. Auch möchte ich nicht, dass ich plötzlich in einer anderen Aufstellung spiele - bei mir wurde nach dem gestrigen Spieltag auf 2-5-3 umgestellt, obwohl ich selbst das nie so aufstelle. Ich habe das Glück, dass mir diese automatische Umstellung jetzt aufgefallen ist. Andere sind vor dem nächsten Spieltag vielleicht nicht mehr online und spielen dann womöglich z.B. mit zwei Jungspielern als einzigen Abwehrspielern ...
Zusammengefasst: Deshalb fände ich es hilfreich, wenn zukünftig Stammspieler und Aufstellung vor dem Spiel festgelegt werden und alles, was während eines Spiels passiert, darauf keinen Einfluss nimmt. Nach dem Spiel sollte das System versuchen, den Zustand wieder herzustellen, der vor dem Spiel geherrscht hat. Sehen andere das auch so?

Viele Grüße
euer Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Das von Halvord beschriebene Problem ist mir auch schon des öffteren
aufgefrallen.
So wie es momentan ist muss man an Spieltag seine Aufstellung
kontrollieren wenn man an letzten Spieltag Spieler eingewechselt hat oder
das Spielsysthem gewechselt hat.
Aufstellungen vor den Spieltag werden der Schlussaufstellung des letzten
Spieltag angepasst.

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Alfred E. Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 34
Offline
Halvord Bjørnson wrote:Hallo Admins,

seit einiger Zeit gibt es ja jetzt die Stammspieler mit dem gelben Punkt hinter ihrem Namen. Ich finde dieses Feature prinzipiell praktisch, weil nach Verletzungen und Sperren die Stammspieler automatisch wieder aufgestellt werden. Probleme gab es früher schon mal (http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1527.page), jetzt möchte ich aus aktuellem Anlass einen Verbesserungsvorschlag machen:
Ist es möglich, dieses Feature so zu ändern, dass Auswechslungen während des Spiels nicht dazu führen, dass die Stammelf geändert wird bzw. die Mannschaft nach dem Spiel 14 Stammspieler hat? Jungspieler, die ich bei einem deutlichen Ergebnis einwechsle, möchte ich nicht am nächsten Spieltag in der Startformation stehen haben. Auch möchte ich nicht, dass ich plötzlich in einer anderen Aufstellung spiele - bei mir wurde nach dem gestrigen Spieltag auf 2-5-3 umgestellt, obwohl ich selbst das nie so aufstelle. Ich habe das Glück, dass mir diese automatische Umstellung jetzt aufgefallen ist. Andere sind vor dem nächsten Spieltag vielleicht nicht mehr online und spielen dann womöglich z.B. mit zwei Jungspielern als einzigen Abwehrspielern ...
Zusammengefasst: Deshalb fände ich es hilfreich, wenn zukünftig Stammspieler und Aufstellung vor dem Spiel festgelegt werden und alles, was während eines Spiels passiert, darauf keinen Einfluss nimmt. Nach dem Spiel sollte das System versuchen, den Zustand wieder herzustellen, der vor dem Spiel geherrscht hat. Sehen andere das auch so?

Viele Grüße
euer Halvord



Das sehe ich genauso.
Mario Basler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 4, 2009
Messages: 150
Offline
Das ist ein guter Vorschlag

Ich laufe in einer Stunde soviel, wie andere Arbeitnehmer in acht!
Holger Schwarze

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 26, 2010
Messages: 3
Offline
Gestern war noch alles in Ordnung mit 3 - 4 - 3.
Jetzt eben war meine Aufstellung auf einmal 2 - 5 - 3.

Wenn´s nicht läuft kommt Bochum ( Otto Rehhagel )
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Manchmal sehr Dubios

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Holger Schwarze

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 26, 2010
Messages: 3
Offline
Ich bin auch nicht am 26.12.2010 beigetreten sondern am 07.08.2007.

Wenn´s nicht läuft kommt Bochum ( Otto Rehhagel )
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Liebe Admins,

können die Stammspieler nicht abgeschafft werden!??

Ich habe am Freitag mein Team in einer 3-5-2 Formation aufgestellt und heute musste ich feststellen, dass meine Mannschaftn am Samstag mit einem 2-6-2 System angetreten ist, weil ein Spieler seine Verletzung am Samstag auskuriert hatte.

Ich würde gerne in der eingestellten Formation und mit den aufgestellten Spielern spielen!

Viele Grüße,
Wodie

Es ist so schön hier!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Sorry für die späte Reaktion. In der Tat ist da schlichtweg ein Bug in der Umsetzung der Stammspieler. Denn, was Stephan Wodie da berichtet sollte so nicht passieren.
Die Idee der Stammelf ist ja, dass automatisch vorgenommene Wechsel (Verletzungen, Karten) wieder rückgängig gemacht werden, sobald der Spieler wieder einsatzbereit ist. Dies soll aber nur geschehen, solange ein Trainer keine anderen manuellen Änderungen vorgenommen hat. Manuelle Änderungen ändern immer auch die Stammelf. Leider ist das bei der Formationsänderung nicht der Fall, was ein Fehler ist.
Das andere Problem mit den Auswechslungen während des Spiels, scheint ebenfalls ein Bug zu sein, denn diese Auswechslungen sollen sich nicht auf die Stammelf auswirken.
Wir werden uns dieser Thematik innerhalb dieser Woche widmen und die Probleme beseitigen. Das Feature abzuschaffen, wäre schade, denn es wurde vehement gefordert und ist gerade für Trainer, die nicht so viel an Ihrer Aufstellung rumfuhrwerken wollen, wichtig.
Updates in Bälde in diesem Thread.

Die Admins
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Danke!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer