[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt – Suche Spieler < 15
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Petra Latscher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2009
Messages: 7
Offline
Liebe Trainerkollegen,

ich suche für die neue Saison insgesamt 11 neue Spieler (1x Torwart, 3x Verteidiger, 4x Mittelfeld, 3x Sturm,), die nicht älter als 25 Jahre alt sind, mit einer Stärke unter 15 (je schwächer, je besser).

Bitte diese Spieler nicht entlassen, sondern auf dem Transfermarkt anbieten. Ich bin bereit bis zu 10.000 Kies pro Spieler zu zahlen. Da ich nicht täglich online sein kann wird es allerdings auch zu einem kleinen Glücksspiel, ob ich Eure Spielereinstellung mitbekomme. Aber nicht den Mut verlieren und erneut einstellen. Wenn ich meine gewünschten 11 Spieler habe, werde ich es Euch hier im Forum mitteilen.

Ich hatte schon in der letzten Saison vor meine Strategie zu ändern und mir eine Mannschaft aus 15 starken und 11 ganz schwachen Spielern zusammen zustellen. Doch es bestand der Verdacht dass unsere Admins diese ganz unterbinden wollten. Jetzt allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen das sich diese Taktik, als ein sehr gutes an Motivation sparendes Mittel, einen festen Platz erobert hat und sich keiner mehr in der Sandkastenliga darüber aufregt.

Hier sind 3 Referenzbeispiele über den sehr erfolgreichen Einsatz dieser Taktik.

Hertha Allstedt – Aufgestiegen in die 1. Liga (Herzlichen Glückwunsch)
http://www.sandkastenliga.de/teamdetail.html?tab=squad&team=87

Motor Hamburg – zurzeit Platz 2 in der Regionalliga A
http://www.sandkastenliga.de/teamdetail.html?tab=squad&team=78

VfL Olfen – zurzeit Platz 2 in der Verbandsliga 4
http://www.sandkastenliga.de/teamdetail.html?tab=squad&team=842
Serena Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2010
Messages: 16
Offline
Also meine Mannschaft ist auch sehr veraltet,aber die Taktik die Du da anstrebst ist für mich totaler quatsch.
Gut es kann jeder handhaben wie er möchte und ich werde in meinem Kader auch einen umbruch vornehmen aber nicht so!!!

Habe den FC.Bayern auch noch nie mit 3.Klassigen Spielern gesehen nur um Motivationsabzug zu sparen...Hirnrissig




Stronger than Evil
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Das ist eine Strategie der oberen Regionen..

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Petra Latscher wrote:Liebe Trainerkollegen,

ich suche für die neue Saison insgesamt 11 neue Spieler (1x Torwart, 3x Verteidiger, 4x Mittelfeld, 3x Sturm,), die nicht älter als 25 Jahre alt sind, mit einer Stärke unter 15 (je schwächer, je besser).



Diese Einschränkung ist quatsch. Du kannst die Spieler jeder Zeit durch einen Jugendspieler gleicher Stärke ersetzen.
[Email]
Petra Latscher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2009
Messages: 7
Offline
Serge Schmeiser wrote:
Petra Latscher wrote:Liebe Trainerkollegen,

ich suche für die neue Saison insgesamt 11 neue Spieler (1x Torwart, 3x Verteidiger, 4x Mittelfeld, 3x Sturm,), die nicht älter als 25 Jahre alt sind, mit einer Stärke unter 15 (je schwächer, je besser).



Diese Einschränkung ist quatsch. Du kannst die Spieler jeder Zeit durch einen Jugendspieler gleicher Stärke ersetzen.


Bist Du Dir da ganz sicher Serge? Natürlich habe ich an diese Möglichkeit auch gedacht doch dann bin ich auf diesen Bericht gestoßen.

Die Admins wrote:Hallo Franz,
das ist ein sehr guter Beitrag und wir sind sicher, dass Du Dir damit auch Freunde machst. Denn die meisten hier wollen doch ein Spiel haben, bei dem man gewinnt, weil man gut tippt und nicht weil man eine Lücke im System ausnutzt.
Diese Lücke ist zu Tage getreten, weil einige Spieler einfach Ihre Reserve so lange durch Jugendspieler ersetzt haben, bis diese eine Stärke von nahezu 0 haben. Das ging, weil der neue Spieler immer etwa halb so stark war wie der alte Spieler. Das haben wir bereits gefixt. Jetzt ist der neue Spieler immer mindestens bei 40% Sollstärke.
Allerdings besteht das Problem mit dem Motivationsabzug natürlich immer noch. Wir haben diese Regelung eingeführt, um eine strategische Komponente zu ermöglichen. Also zu belohnen, wenn man mal ein Risiko eingeht, in dem man mit einem schlechteren Spieler aufläuft um bessere zu schonen. Das wird aber erfahrungsgemäß jetzt nur gemacht, um Spiele verloren zu geben und dabei möglichst wenig Motiabzug zu bekommen.
Was man also machen könnte: Wenn eine Mannschaft ein schlechtes Ergebnis erzielt, ist der Motiabzug immer gemäß Sollstärke, ansonsten greift die Staffel-Regelung.
Wer hat weitere Ideen?
Die Admins


Sollte die 40 % Regelung stimmen, würden die Spieler aber stärker werden.

Beispiel: Meine Sollstärke beträgt zurzeit 67,2 und 40 % davon sind 26,9. Ersetze ich jetzt einen alten Spieler mit einer Stärke von 15, erhalte ich einen Jugendspieler mit einer Grundstärke von 26,9. Das ist nicht was ich möchte oder habe ich einen Gedankenfehler?
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Nein dein Gedankengang ist korrekt

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Petra Latscher wrote:

...

Sollte die 40 % Regelung stimmen, würden die Spieler aber stärker werden.

Beispiel: Meine Sollstärke beträgt zurzeit 67,2 und 40 % davon sind 26,9. Ersetze ich jetzt einen alten Spieler mit einer Stärke von 15, erhalte ich einen Jugendspieler mit einer Grundstärke von 26,9. Das ist nicht was ich möchte oder habe ich einen Gedankenfehler?


Frank, erzähl keinen Unsinn.

Petra, genau dieses Problem hatte ich bei der Einführung der 40%-Regel, die kam nämliche ohne Ankündigung. Ein Jugendspieler war immer zwischen 40% und 60% der Sollstärke, egal wie stark der Vorgänger war. Heißt, ich konnte den Spieler sooft ersetzen bis er das perfekte Alter bei 60% Sollstärke hatte. Um dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben, wurde die zusätzliche Regel eingeführt, dass der Jugendspieler nicht stärker sein kann als der ersetzte Spieler. Heißt, ein Spieler der Stärke x und x < 40% Sollstärke wird durch einen Spieler der Stärke x ersetzt.
[Email]
Mario Basler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 4, 2009
Messages: 150
Offline
Alles ein bißchen verwirrend

Ich laufe in einer Stunde soviel, wie andere Arbeitnehmer in acht!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Kurzfassung: Wird ein Spieler A durch einen Jugendspieler B ersetzt, bekommt B eine Grundstärke zwischen 40% und 60% der Sollstärke, maximal aber die Stärke des Spielers A.

Heißt in der Praxis: Ein Spieler der Stärke 15 ( < 40% Sollstärke) wird immer durch einen Spieler der Stärke 15 ersetzt.
[Email]
Christian Klopp

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 89
Offline
Serge Schmeiser wrote:Kurzfassung: Wird ein Spieler A durch einen Jugendspieler B ersetzt, bekommt B eine Grundstärke zwischen 40% und 60% der Sollstärke, maximal aber die Stärke des Spielers A.

Heißt in der Praxis: Ein Spieler der Stärke 15 ( < 40% Sollstärke) wird immer durch einen Spieler der Stärke 15 ersetzt.


Kann das ein Admin bestätigen???
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Petra Latscher wrote:
Serge Schmeiser wrote:
Petra Latscher wrote:Liebe Trainerkollegen,

ich suche für die neue Saison insgesamt 11 neue Spieler (1x Torwart, 3x Verteidiger, 4x Mittelfeld, 3x Sturm,), die nicht älter als 25 Jahre alt sind, mit einer Stärke unter 15 (je schwächer, je besser).



Diese Einschränkung ist quatsch. Du kannst die Spieler jeder Zeit durch einen Jugendspieler gleicher Stärke ersetzen.


Bist Du Dir da ganz sicher Serge? Natürlich habe ich an diese Möglichkeit auch gedacht doch dann bin ich auf diesen Bericht gestoßen.

Die Admins wrote:Hallo Franz,
das ist ein sehr guter Beitrag und wir sind sicher, dass Du Dir damit auch Freunde machst. Denn die meisten hier wollen doch ein Spiel haben, bei dem man gewinnt, weil man gut tippt und nicht weil man eine Lücke im System ausnutzt.
Diese Lücke ist zu Tage getreten, weil einige Spieler einfach Ihre Reserve so lange durch Jugendspieler ersetzt haben, bis diese eine Stärke von nahezu 0 haben. Das ging, weil der neue Spieler immer etwa halb so stark war wie der alte Spieler. Das haben wir bereits gefixt. Jetzt ist der neue Spieler immer mindestens bei 40% Sollstärke.
Allerdings besteht das Problem mit dem Motivationsabzug natürlich immer noch. Wir haben diese Regelung eingeführt, um eine strategische Komponente zu ermöglichen. Also zu belohnen, wenn man mal ein Risiko eingeht, in dem man mit einem schlechteren Spieler aufläuft um bessere zu schonen. Das wird aber erfahrungsgemäß jetzt nur gemacht, um Spiele verloren zu geben und dabei möglichst wenig Motiabzug zu bekommen.
Was man also machen könnte: Wenn eine Mannschaft ein schlechtes Ergebnis erzielt, ist der Motiabzug immer gemäß Sollstärke, ansonsten greift die Staffel-Regelung.
Wer hat weitere Ideen?
Die Admins


Sollte die 40 % Regelung stimmen, würden die Spieler aber stärker werden.

Beispiel: Meine Sollstärke beträgt zurzeit 67,2 und 40 % davon sind 26,9. Ersetze ich jetzt einen alten Spieler mit einer Stärke von 15, erhalte ich einen Jugendspieler mit einer Grundstärke von 26,9. Das ist nicht was ich möchte oder habe ich einen Gedankenfehler?


Meiner Meinung hat Petra recht

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer