[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motivation einer trainerlosen Mannschaft
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Zusammen!

Ja, als Neuling hat man viele Fragen...

Ich spiele als blutiger Anfänger(noch, hoffe ich in der untersten Liga und demnach auch gegen einige Mannschaften ohne Trainer.

Wie werden denn bei den trainerlosen Mannschaften die Motivationspunkte verteilt?
Gegen "echte" Gegner zu verlieren ist ja nicht so schlimm, aber wenn man eine vermeintlich bessere Mannschaft hat und dann gegen einen virtuellen Gegner verliert, weil dessen Motivation sehr hoch ist, das fällt natürlich etwas schwerer...

Gibt es eine Regelung, nach der Mannschaften ohne Trainer grundsätzlich eine maximale Motivation von wie viel Punkten auch immer hat?

Gruß vom Schleifer
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Trainerlose Mannschaft nehmen zu den gleichen Bedingungen teil, wie solche mit Trainer. Sie werden von einem virtuellen Trainer gefuehrt, der auch brav woechentlich seine Tipps abgibt, dafuer Kies bekommt und das dann in die Mannschaft investeiert.
Einige virtuelle Trainer sind darin gar nicht so schlecht, so dass es vorkommen kann, dass ein virtueller Trainer seine Mannschaft ordentlich motiviert bekommt.
Also Trainer der Sandkastenliga: Wollt Ihr im Tippen gegen ein Computerprogramm verlieren?

Viel Spass bei der Degradierung von simplen Tippalgorithmen wuencht
Die Ligaleitung
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Hmm.. nach den letzten 2 Spieltagen sollte ich mir vielleicht überlegen, auch nen kleinen (Zufalls-[?]) Algorithmus zu benutzen, anstatt selbst zu tippen

Tschö mit ö
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Dir könnte es evtl. helfen!^^



Sry konnte ich mir ned verkneifen!

und tschüss
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Ihr werdet lachen. Nachdem ich mit meinem ach so tollen Fußballsachverstand beim Tippen monatelang nix gerissen habe, bin ich vor einiger Zeit auf einen simplen Tippalgorhythmus umgestiegen.

Damit schaffe ich es wenigstens im Schnitt unter das erste Drittel der Tipper.



Lars
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
lol

Tschö mit ö
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
@lars: wie tippst du denn jetzt? ich möchte auch unter das erste drittel der tipper. wie sieht den so ein Tippalgorhythmus aus?? erklär es mir aber bitte so als wenn ich sechs jahre alt wär. danke und gutes spiel heute abend
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Eigentlich ist es ja ein Betriebsgeheimnis: Ich tippe alle Spiele 1:1. Bin derzeit auf Rang 12 der Tipprangliste. Mein Team spielt trotzdem nur Müll zusammen

Der Hansi

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Mathias Böttger

Trainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 63
Offline
Könnte man die Transparenz über die Erfolge der virtuellen Trainer durch Veröffentlichung erhöhen?

So in der Art einer Computerrangliste? Nur, damit man weiss, ab wann es sinnvoller ist, nicht den Co-Trainer, sondern den Co-Tipper anzuschalten
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Fänd ich eigentlich nicht so gut. Das macht das Spiel für Nicht-Tekkis komplizierter. Viele Trainer, mit denen ich Kontakt habe, haben schon Probleme damit, wie man eigenltich ein Spiel simulieren kann. Wenn jetzt auch noch virtuelle Trainer auftauchen, wird es sicherlich nicht leichter zu verstehen.
Es sollte ja eigentlich auch nicht die Regel sein, dass man gegen einen virtuellen Trainer antritt. Macht Eure Ligen mit Euren Freunden voll, dann müsst Ihr Euch um dieses Thema keine Gedanken mehr machen!

Gruß
Guido
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
hallo leute, stimmt was guido geschrieben hat. ich versuche ganz fleißig viele von diesem spiel zu begeistern. mal mit mehr und mal mit weniger erfolg. die trainerlosen vereine sind irgendwie sch.... aber ich würde gerne wissen welcher "virtuelle trainer" wie beim tippspiel abgeschnitten hat. kann man diese nicht in die tipprunde mit einfließen lassen? gruß aus braunschweig
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer