[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vorm Abschied schnell noch das Team ruiniert
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Schwer Durstig

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 16, 2011
Messages: 4
Offline
Hallo Admins,

ist es möglich die Teamstärke wieder zu herzustellen wie sie vor dem Trainerweggang war? Damit man verhindern kann, dass Trainer die aufhören eine ganze Mannschaft ruinieren? Ich habe jetzt Görlitz übernommen, Bezirksliga mit einer Stärke von 26. Klar so werde ich kein Spiel gewinnen und die Mannschaft war vorher um einiges stärker. Es wäre schön und fair, wenn man einfach die alte Stärke wieder herstellen könnte und ein solches Verhalten irgendwie unterbinden könnte. Z.b. indem man nur eine gewisse Anzahl von Spielern austauschen kann und nicht gleich alle. Hier sind ja selbst die Talente gekauft und getauscht worden.

Gruß
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Natürlich ist so etwas unfair, wie vieles andere auch.
Nur stellt sich mir die Frage, warum Du die Mannschaft dann überhaupt übernommen hast. Dass sie eine Stärke von nur 26 aufweist, hättest Du ja vorher sehen können, indem Du Dir den Kader angeschaut hättest.
[Email]
Myke Bueskens

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 20, 2009
Messages: 8
Offline
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schwer Durstig

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 16, 2011
Messages: 4
Offline
Hat er natürlich auch gemacht, zur Not lasse ich die Saison so durchlaufen, spare geld auf und kaufe dann zur neuen Saison neue Spieler, dann starte ich von der Kreisliga wieder durch... Ist halt nur schade, bzw. es ist ja nicht die erste Mannschaft die so nackt im Wind steht... Nimmt ja auch den Spielspass, wenn in einigen Liegen erste Absteiger schon vor der Saison feststehen... Ich wollte es auch als Allgemeinkritik verstanden wissen, nicht einzig und allein auf meine Mannschaft.
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Schwer Durstig wrote: zur Not lasse ich die Saison so durchlaufen, spare geld auf und kaufe dann zur neuen Saison neue Spieler,


so schaut´s dann wohl aus
[Email]
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
@Schwer Lustig .
ich verstehe nicht , warum du dann nicht den FSV Leer genommen ?
Der spielt in der selben Liga.

Gruß Fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Frank Drebin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 15, 2008
Messages: 28
Offline
Trotzdem hat er recht. Es ist ein allgemeines Problem und man sollte über mögliche Lösungen dafür nachdenken. Zurücksetzen auf die alte Stärke, sofern dies möglich ist, durch das zurückholen der Spieler (keine Ahnung ob es dafür Backups gibt), ist immerhin ein guter Vorschlag.
Mit der Aussage: "Such dir doch n anderen Verein!" ist es dabei nicht getan.

Ich moechte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
Such dir doch nen anderen Verein hat doch gar keiner geschrieben ! Ich hab doch nur gefragt warum er den und nicht den vergleichbaren Liga-Konkurenten übernommen hat .
Ist doch blöde einfach nur eine grottenschlechte Mannschaft zu nehmen , nur weil der älteste Spieler 22 Jahre jung ist .
Wenn vor Dir ein Trainer bei diesem Verein war , der nur auf junge Talente gesetzt hat , dann übernehme ich diesen Verein eben nicht.
Er hat es sich aber doch so ausgesucht....oder ist er gezwungen worden diesen Kindergarten zu übernehmen ?
mfG Fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Schwer Durstig

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 16, 2011
Messages: 4
Offline

Hat er sich so ausgesucht... Stimmt! Leer konnte ich leider nicht, da war jemand anderes wohl besser.

Ich klage ja auch nicht! Ich spare einfach die Saison und starte dann von der Kreisliga 5 wieder durch, mit ein wenig Glück bleiben ja einige hundert Tausend übrig

Dennoch wollte ich die Kritik einmal äußern, da ja noch andere auf die Idee kamen und noch kommen können, da wäre der Spielspass schnell dahin, wenn Du 1-2 Mannschaften mit Stärke 25 in den Ligen hast.
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Na wäre zwar gut aber muss nicht unbedingt sein. Ich hab ja auch ne schwache Mannschaft trainiert und wurde diese Saison überraschend 6.

Saisonziel: Aufstieg!
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Moin Schwer Durstig!

Das mit den einigen hundert Tausend wird nix! Es sei denn Du tippst alle Spiele immer genau richtig!

Es gibt einen Mechanismus, der das übermäßige Sparen verhindert.
Wenn Du mehr als drei Spiele nicht ausreichend motivierst, wird der Co-Trainer aktiv und versäuft deinen Kies!
Hier nachzulesen:

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Sparregelung

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!

Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Naja es wird jawohl möglich sein, dass Team auf die alte Stärke einzurichten! Dann muss es halt auf den letzten Spieltag hin immer ne Speicherung geben! Wäre doch sonst total blöd...

Der Ball ist rund.
Schwer Durstig

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 16, 2011
Messages: 4
Offline
Moin, leider bekam ich von den Admins keine Antwort, Kies sparen ist ja leider auch nicht möglich gewesen, so habe ich das Team nun verlassen und bin in der gleichen Liga geblieben. Görlitz wird nun seinen Weg als Absteiger bestreiten... Schade.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer