[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Problem bei Kreisligapokal
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Einer hatte mich gebeten was anzusprechen (er kann nicht schreiben sollten die Admins ebenfalls mal überprüfen). In der Kreisliga, wo Cheniqua Bies ist hat sich der Verein unter ihn (Platz 14) qualifiziert aber er selbst nicht. Da steht die 128 besten Kreisligisten qualifizieren sich. Ist mit "die besten" die Mannschaftsstärke gemeint oder war das eine Panne der Admins?
Gruß Mark Stück

Saisonziel: Aufstieg!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ausschlaggebend sollte die Platzierung der letzten Saison sein. Passt es dann?

Die Admins
Denise Hesse

Platzwart

Joined: Sep 10, 2012
Messages: 1
Offline
Hallo Admins!
Cheniqua bat mich ihnen zu sagen das sein Ligakonkurent Enningerloh(14. letzte Saison) im Pokal sei und er (13.Letzte Saison) nicht drin sei!

Mfg Denise
Maik Holzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2010
Messages: 57
Offline
Aus der KL 2 spielt der FC Stein auch nicht mit und der belegte letzte Saison den 9. Platz.
Dementsprechend kann die Platzierung der Vorsaison nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, welcher die Teams ausgewählt hat, die nicht am Pokal teilnehmen dürfen.

Gruß euer Holzer

Perlen jagen!
Klara Fall

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 29, 2012
Messages: 4
Offline
Ist das Problem gelöst oder meldet sich hier einfach keiner mehr? Finde das ja ziemlich mies
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Leute,

sorry für die späte Antwort. Bei der Besetzung der Spiele ist wohl dann etwas schief gegangen. Es sollten die besten Mannschaften der Klasse qualifiziert sein. Es scheint es so zu sein, dass es zufällig ausgewählt wurde. Das können wir, da der Wettbewerb jetzt läuft, nicht mehr ändern. Sagen wir also, dass in dieser Saison der Zufall die Auswahl getroffen hat. In der nächsten Saison läuft es dann so wie geplant.
Sorry
Guido
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Ein Vorschlag wäre, den Pokal so zu erweitern, dass nächste Saison auch die Bezirksligisten ab Platz 8 an dem Pokal teilnehmen können.

Den Pokal muss man ja dann nicht unbedingt "Kreisligapokal" nennen, sondern kann ihn auch "Bezirkspokal" oder "Regionalpokal" (oder vielleicht gibts noch weiter Vorschläge) nennen.

LG Thomas
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
oder einen "Förderpokal" ... an den nur Mannschaften teilnehmen dürfen, deren Trainer die Sandkastenliga auch unterstützen.
[Email]
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Ich hatte versucht den Regionalpokal (Kreispokal) mal auszurechnen. Wäre so gegangen wie ich wo ich mal den Kreispokal ansprach ausgedacht hatte sah´s für mich etwa so aus:
Bezirksligen: Die zwei 11.Platzierte die es nicht in den Amateurpokal geschafft haben + Alle Teams ab Platz 12.
Kreisligen: Alle Teams
Kreisklassen: Alle Teams bis Platz 2 + 6 besten 3.Platzierte.
Wurde leider (noch) nicht umgesetzt

Saisonziel: Aufstieg!
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo Mark ...

da ist aber bei deiner Berechnung ein kleiner Denkfehler, denn aus der Bezirksliga spielen nur die ersten 7 , sowie die 6 stärksten der 8.-Platzierten im Amateurpokal mit.

LG Thomas
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer