[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Upload eines Avatars
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Hmm, ärgerlich, musste mich grad aus unerklärlichen Gründen nochmal einloggen und der ganze Beitrag ging verloren...

Nachdem ich gestern ein neues Profilbild hochlud, wurde mir dies bestätigt: "Dein Profilbild wurde aktualisiert.". Leider hat sich das Bild aber nicht geändert. Mag es daran liegen, dass das Bild größer als die "gewünschten" 80x100 Pixel ist (JPG, 663x853 Pixel, 82,4 kb)? Dies sollte dann auf jeden Fall auch als Fehlergrund, sowie davor angegeben werden.

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Seltsam, nach gut 16h hat sich das Bild dann doch noch geändert, hat der Server wohl ein Weilchen zu tun gehabt das runterzuskalieren...

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Stefan,

das Problem ist der Browser-Cache, der das alte Bild anzeigt, da es den gleichen Namen auf dem Server bekommt. Strg+F5 löst das Problem.

Gruß von der Ligaleitung
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Verstehe, ich glaube ich habe immer nur F5 gedrückt, dachte das würde den Cache schon überschreiben.

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Dass Bilder später aktualisiert werden, habe ich auch schon bemerkt. Das scheint aber normal zu sein.

Hier ist der Bock der Gärtner
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer