[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Pokalspiel Verschoben?!
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Joh Rambo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 8, 2012
Messages: 8
Offline
Das kommt mir echt komisch vor.Schaut man die Partie des Chemie Hagen ubd dem DSC Volkach an.
Hagen Stärke heruntergefahren bis 33!
Kein Spieler spielte auf seiner Richtigen Position!!!!
Da haben Herr Sabbel Nich und Herr Haste Zeit gute Arbeit geleistet!!
Womöglich ist es die selbe Person.Schade für die Trainer die ehrlich verlieren,so wie ich heute leider. Glückwunsch nach Unna der Truppe Herr Böcking's
Archangel Azrael

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 12, 2012
Messages: 26
Offline
Joh Rambo wrote:Das kommt mir echt komisch vor.Schaut man die Partie des Chemie Hagen ubd dem DSC Volkach an.
Hagen Stärke heruntergefahren bis 33!
Kein Spieler spielte auf seiner Richtigen Position!!!!
Da haben Herr Sabbel Nich und Herr Haste Zeit gute Arbeit geleistet!!
Womöglich ist es die selbe Person.Schade für die Trainer die ehrlich verlieren,so wie ich heute leider. Glückwunsch nach Unna der Truppe Herr Böcking's


http://www.sandkastenliga.de/teamdetail.html?tab=formation2&team=558

Stimmt sehr seltsam

Sanftmut: ungewöhnliche Geduld bei der Planung einer süßen Rache.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Völlig egal welche Aufstellung Chemie Hagen gewählt hätte, man muss sich nur die Motivation anschauen und schon ist klar, das hier nicht wirklich ein Spiel verschoben wurde. Wäre die Motivation bei beiden relativ gleich hätte man darüber nachdenken können, aber so hätte Chemie Hagen auf keinen Fall gewinnen können. Vielleicht wurden lediglich Spieler geschont, um keine Verletzungen zu bekommen. Das die Spieler nicht auf der angestammten Position sind, egal, spielt hier auch keine Rolle.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
M. Schuchmann wrote:Völlig egal welche Aufstellung Chemie Hagen gewählt hätte, man muss sich nur die Motivation anschauen und schon ist klar, das hier nicht wirklich ein Spiel verschoben wurde. Wäre die Motivation bei beiden relativ gleich hätte man darüber nachdenken können, aber so hätte Chemie Hagen auf keinen Fall gewinnen können. Vielleicht wurden lediglich Spieler geschont, um keine Verletzungen zu bekommen. Das die Spieler nicht auf der angestammten Position sind, egal, spielt hier auch keine Rolle.


Genau so wird es sein

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Joh Rambo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 8, 2012
Messages: 8
Offline
Lieber Herr Schuchmann,lieber Herr Schmitt entweder seid ihr beide blind oder naiv.
Als Bundestrainer hätte ich mehr von euch erwartet.Wenn ich meine Spieler schonen möchte dann laß ich nicht meinen Torhüter in den Sturm,Abwehrspieler ins Mittelfeld oder?!
Das liebe Bundestrainer die ihr seid hat wohl nichts mit schonen zu tun!!!!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Vielleicht verstehst Du ja noch nicht den Hintergrund, wann man ein Spiel gewinnt und wann nicht. Die Auswärtsmannschaft konnte gar nicht verlieren, da sogar noch eine Moralpredigt gesetzt wurde, die noch nicht mal nötig war. Chemie Hagen hätte verloren, selbst wenn 11 Spieler mit Stärke 100 aufgelaufen wären. Wie kann ich also ein Spiel verschieben, wenn ich sowieso gar nicht gewinnen kann???
In einem Ligaspiel hätte man sich ja noch zumindest darüber beschweren können, das es ungerecht bezüglich des Torverhältnis ist, aber es war ein völlig uninteressantes Pokalspiel, wo vor dem Spiel der Sieger aufgrund der Motivation feststand.
Das hat auch nichts mit Bundestrainer oder dergleichen zu tun, sondern lediglich mit Sachverstand!!!

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Joh Rambo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 8, 2012
Messages: 8
Offline
Wenn Du da der Meinung bist,das mann Abwehrspieler und Torhüter in angriff stell Mittefeld in Abwehr ok.
Sehr Guter Sachverstand
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Mal eine grundsätzliche Frage in dieser Diskussion: Warum sollte man ein Pokalspiel verschieben? Und dann auch noch so auffällig? Der Ruhm, den man durch den Einzug in die 4.Hauptrunde erfährt, kann sicherlich nicht den Ausschlag gegeben haben.

Daran anschließend möchte ich mal ein anderes Beispiel geben, was Trainer manchmal an Aufstellungen aufbieten, ohne dass es dafür einen echten Grund gibt (außer vielleicht Verhöhnung):
http://www.sandkastenliga.de/groupdetail.html?group=627&round=11
Das Spiel meiner Borussia Tönisvorst gg Wangen sollte demnach auch unter Manipulationsverdacht stehen. Mal sehen, wielange eine solche Anschuldigung standhält..

Ich finde es gut, dass manche Trainer immer noch aufmerksam sind und versuchen, dass Spiel hier so fair wie möglich zu gestalten. Dafür erstmal einen Daumen hoch, Joh Rambo. Nur kann nicht jedes merkwürdige Spiel mit Sachverstand erklärt werden, obwohl Schuchmann mit seiner Erklärung wohl recht nah an der Wahrheit liegt.
Trotzdem, wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, kannst du es gerne hier posten und wir können darüber diskutieren, nur sollte man weiterhin eine Art guten Ton wahren.

Hasta Luego, Tony Montana!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Joh Rambo wrote:Wenn Du da der Meinung bist,das mann Abwehrspieler und Torhüter in angriff stell Mittefeld in Abwehr ok.
Sehr Guter Sachverstand


Logischerweise ist das nicht logisch, ABER...
bei diesem Spiel völlig unrelevant, und nur darum geht es. Ich wiederhole mich: Wenn Chemie Hagen 11 Spieler mit Stärke 100 aufgestellt hätte, wären die dennoch als Verlierer vom Platz gegangen. Die Aufstellung ist hier gar nicht von Bedeutung, man muss sich lediglich die Motivation anschauen, die sagt alles.
Ich würde Dir recht geben, wenn es eine ausgeglichene Motivation gewesen wäre, dann hätte man sicherlich darüber diskutieren können, aber bei dieser Motivationskonstellation kann man nicht ansatzweise von einem verschobenen Spiel reden. Zumal auch noch eine Moralpredigt gesetzt wurde, alleine das wiederspricht doch einer Manipulation.

Klar ist es gut, das Spieler nach wie vor verfolgen, ob alles mit Rechten Dingen zugeht. Das soll auch so bleiben.
Wenn dann allerdings ein Spiel dabei ist, wo es keine Diskussionsgrundlage gibt, sollte derjenige das dann aber auch akzeptieren.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Da muß Ich Herrn Schuchmann Recht geben ,was soll er mit dieser Motivation (selbst wenn er den Kies reinhaut) anfangen?
Er hatte nicht den hauch einer Chance,das er die Positionen verworfen hat war etwas ünglücklich .
Also beruhige Dich und spiele erstmal eine Saison und Du wirst sehen das man nur durch das Tippen Sachverstand hier Erfolg hat.
Und "LÜGEN HABEN KURZE BEINE"

Grüssle Frank Schmitt

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer