[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

...und täglich grüßt das Murmeltier: Tippschein kaputt!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Okay okay, das Spiel heißt Sandkastenliga, aber isses deswegen wirklich nötig, alle paar Wochen auf Juniorenspiele zu tippen?

Morgen erwartet uns die sicher spannende Partie Ukraine U19 vs. Estland U19, beide Teams gespickt mit hochkarätigen Talenten, keine Frage. Übernächstes Wochenende stehen sogar ganze neun U19-Spiele auf dem Programm. Absolutes Highlight: Malta gegen San Marino!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Was das soll kann ich auch nicht nachvollziehen zumal alle Deutschen Ligen am WE spielen.
[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Und das Spiel ist freitags um 18 Uhr. Fällt doch dann eh wieder aus der Wertung, oder?!
[Email]
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Aller Wahrscheinlichkeit nach JA.Wäre nicht das erste mal








„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Leute,

leider haben wir nicht die Zeit, jeden Tippschein von Hand zu erstellen. Deshalb werden die Spiele nach einem bestimmten Algorithmus automatisch gewählt. Aus irgendeinem Grund schleichen sich des öfteren mal merkwürdige Partien auf den Tippschein. Das Dilemma ist, dass wir zwei Möglichkeiten haben:
1) Die Spiele manuell durch andere erstzen, die interessanter sind oder
2) Es so lassen und auf uninteressante Spiele tippen
Beides hat Nachteile. Bie 1) schreien alle auf, die bereits getippt haben und im Urlaub oder sonstwas sind. Bei 2) schreien die auf, die lieber auf interessante Spiele tippen wollen.
Wir arbeiten an einer Verbesserung der Auswahl aber es klappt halt noch nicht 100%.
In diesem Fall entscheiden wir uns für 2), da es nur ein Spiel ist.

Die Admins
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Die Admins wrote:Hallo Leute,

leider haben wir nicht die Zeit, jeden Tippschein von Hand zu erstellen. Deshalb werden die Spiele nach einem bestimmten Algorithmus automatisch gewählt. Aus irgendeinem Grund schleichen sich des öfteren mal merkwürdige Partien auf den Tippschein. Das Dilemma ist, dass wir zwei Möglichkeiten haben:
1) Die Spiele manuell durch andere erstzen, die interessanter sind oder
2) Es so lassen und auf uninteressante Spiele tippen
Beides hat Nachteile. Bie 1) schreien alle auf, die bereits getippt haben und im Urlaub oder sonstwas sind. Bei 2) schreien die auf, die lieber auf interessante Spiele tippen wollen.
Wir arbeiten an einer Verbesserung der Auswahl aber es klappt halt noch nicht 100%.
In diesem Fall entscheiden wir uns für 2), da es nur ein Spiel ist.

Die Admins


Na wenn das so ist dann kann ich das verstehen, hauptsache das Spiel kommt in die Wertung, wovon ich mal ausgehe!
[Email]
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Ich denke das Problem, welches Ferdi ansprechen wollte, war nicht unbedingt nur der Tippschein von diesem Wochenende, zumindest denke ich, dass es kein so großes Problem ist, wenn mal ein solches Spiel in den Tippschein reinrutscht.
Eher fragwürdig ist da der Tippschein vom Wochenende des 12.10 - 14.10, da hier nur das Deutschland-Spiel aus der WM-Quali genommen wird und alle anderen 9 Spiele U19 Spiele sind, obwohl doch bestimmt auch andere Länderspiele zur WM-Qualifikation stattfinden, welche interessanter zu tippen wären, oder?

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Das Spiel Ukraine-Estland scheint laut bwin aber auch noch in Estland stattzufinden. Stimmt also vorne und hinten nicht.
[Email]
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Hirsch Fuss wrote:Das Spiel Ukraine-Estland scheint laut bwin aber auch noch in Estland stattzufinden. Stimmt also vorne und hinten nicht.


siehe:
"Litauens Vorgänger als Gastgeber, Estland, veranstaltet die erste Gruppe der Qualifikationsrunde, ab dem 26. September kommen die Ukraine, England und die Färöer Inseln ins Land."
Gruppe 12: Ukraine, England, Färöer Inseln, Estland* (26.-28. September)
*Gastgeber
[Quelle: http://de.uefa.com/under19/news/newsid=1866874.html ]

Das heißt, dass alle Spiele von Gruppe 12 in Estland stattfinden. (analog dazu finden die Spiele von Deutschlands Gruppe mitte Oktober alle in Luxemburg statt) Bei der Partie Ukraine - Estland, wird die Ukraine jedoch als Heimteam angesehen.

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Martin Rommeis wrote:Ich denke das Problem, welches Ferdi ansprechen wollte, war nicht unbedingt nur der Tippschein von diesem Wochenende, zumindest denke ich, dass es kein so großes Problem ist, wenn mal ein solches Spiel in den Tippschein reinrutscht.
Eher fragwürdig ist da der Tippschein vom Wochenende des 12.10 - 14.10, da hier nur das Deutschland-Spiel aus der WM-Quali genommen wird und alle anderen 9 Spiele U19 Spiele sind, obwohl doch bestimmt auch andere Länderspiele zur WM-Qualifikation stattfinden, welche interessanter zu tippen wären, oder?

Genau darum ging es mir, danke!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Martin Rommeis wrote:
Hirsch Fuss wrote:Das Spiel Ukraine-Estland scheint laut bwin aber auch noch in Estland stattzufinden. Stimmt also vorne und hinten nicht.


siehe:
"Litauens Vorgänger als Gastgeber, Estland, veranstaltet die erste Gruppe der Qualifikationsrunde, ab dem 26. September kommen die Ukraine, England und die Färöer Inseln ins Land."
Gruppe 12: Ukraine, England, Färöer Inseln, Estland* (26.-28. September)
*Gastgeber
[Quelle: http://de.uefa.com/under19/news/newsid=1866874.html ]

Das heißt, dass alle Spiele von Gruppe 12 in Estland stattfinden. (analog dazu finden die Spiele von Deutschlands Gruppe mitte Oktober alle in Luxemburg statt) Bei der Partie Ukraine - Estland, wird die Ukraine jedoch als Heimteam angesehen.


Das nenn ich mal Fachwissen. Hut ab und danke für die Info.
[Email]
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:
Martin Rommeis wrote:Ich denke das Problem, welches Ferdi ansprechen wollte, war nicht unbedingt nur der Tippschein von diesem Wochenende, zumindest denke ich, dass es kein so großes Problem ist, wenn mal ein solches Spiel in den Tippschein reinrutscht.
Eher fragwürdig ist da der Tippschein vom Wochenende des 12.10 - 14.10, da hier nur das Deutschland-Spiel aus der WM-Quali genommen wird und alle anderen 9 Spiele U19 Spiele sind, obwohl doch bestimmt auch andere Länderspiele zur WM-Qualifikation stattfinden, welche interessanter zu tippen wären, oder?

Genau darum ging es mir, danke!


Ist ja noch Zeit genug um das zu ändern
[Email]
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der übernächste Tippschein (12. - 14.10) nun noch geändert wird, oder doch nicht?
Wie oben bereits angemerkt, müsste man 9x U19 tippen, obwohl die richtigen Nationalteams auch spielen!

Ich dachte, ich frage jetzt lieber nochmal nach, wo noch über eine Woche Zeit ist, ehe es dann nächste Woche wieder heißt, dass es zu kurzfristig ist

Schöne Grüße!

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Hey Martin,

wenn man die Antwort der Admins weiter oben liest, ist eine Änderung des Tippscheins eher unwahrscheinlich! Ansonsten wären viel Tipper, die den Schein bereits ausgefüllt haben und z.B. gerade im Urlaub sind, in den Allerwertesten gekniffen...

Und alle Tippscheinauswahl-Kritiker:
Im Grunde sehe ich auch kein Problem darin, mal andere Spiele zu tippen. Kann/Muss man sich halt auch mal mit der U19 auseinander setzen, na und? Auch eine Art Nachwuchsförderung

Alles andere ist nur: "Bitte nichts Neues! Wir wollen alles so wie immer haben..."

Hipphipphurra
TM

[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Da der Tippschien noch fats eine ganze Woche entfernt liegt, haben wir ihn überarbeitet und mit sinnvollen Spielen ersetzt. Alle die, die bereits einen Tipp abgegeben hatten, wurden bper Email benachrichtigt.
Wir haben auch das generelle Problem der U19-Spiele gelöst, sie sollten jetzt nicht mehr auf Tippscheinen erscheinen.

Sportliche Grüße von den
Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer