[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Chancenerarbeitung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ambrosius Mediolanensis

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 11, 2011
Messages: 3
Offline
Hallo Mitspieler,
nur eine kurze Verständnisfrage:
Bei einer Motivationsverteilung 5,6 (zu Hause) : 5,9 (auswärts) müsste die reine Chancenerarbeitung doch eigentlich zu Gunsten des Heimspielenden ausfallen, oder? Wie es mit der Chancenverwertung aussieht, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich zu Hause spiele und eine nahezu gleiche Motivation wie mein Gegner habe (bzw. höher, da Heimvorteil), müsste sich meine Mannschaft doch eigentlich mehr Chancen als mein Gegner herausspielen.
Ich rede von folgendem Spiel: (26. Spieltag)
1. FC Bünde : Britannia Schillingsfürst
5,6 : 5,9
8 Chancen : 10 Chancen
Ergebnis: 1:2

Vielleicht habe ich das System einfach nur falsch verstanden, aber eine Erklärung wäre nett!


Mia san mia
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Ambrosius Mediolanensis wrote:Hallo Mitspieler,
nur eine kurze Verständnisfrage:
Bei einer Motivationsverteilung 5,6 (zu Hause) : 5,9 (auswärts) müsste die reine Chancenerarbeitung doch eigentlich zu Gunsten des Heimspielenden ausfallen, oder? Wie es mit der Chancenverwertung aussieht, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich zu Hause spiele und eine nahezu gleiche Motivation wie mein Gegner habe (bzw. höher, da Heimvorteil), müsste sich meine Mannschaft doch eigentlich mehr Chancen als mein Gegner herausspielen.
Ich rede von folgendem Spiel: (26. Spieltag)
1. FC Bünde : Britannia Schillingsfürst
5,6 : 5,9
8 Chancen : 10 Chancen
Ergebnis: 1:2

Vielleicht habe ich das System einfach nur falsch verstanden, aber eine Erklärung wäre nett!




Ich denke sein Mittelfeld ist um einiges stärker gewesen als deins,da erspielst Du dir deine Chancen herraus.
Und Du warst ein Tick zu Hart laut deinen Gelben Karten zu urteilen.


„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 611
Offline
Ambrosius Mediolanensis wrote:
Ich rede von folgendem Spiel: (26. Spieltag)
1. FC Bünde : Britannia Schillingsfürst
5,6 : 5,9
8 Chancen : 10 Chancen
Ergebnis: 1:2

Vielleicht habe ich das System einfach nur falsch verstanden, aber eine Erklärung wäre nett!


Also prinzipiell hast du das Ganze schon richtig verstanden. Die Interne Berechnung kommt zu einer Motivation von 7,93 : 6,4. Also ein leichtes Plus für das Heimteam. In der Verlosung sind ca. 18 Chancen. Die zu erwartende Verteilung ist 10:8.

Der Unterschied ist also wirklich nicht groß. Daher ist es zwar ein wenig unglücklich aber nicht vollkommen unerwartet, dass eine Chance pro Halbzeit "aus der Reihe tanzt."

Was die Chancenverwertung angeht, hat Frank mit seinem Kauderwelsch recht. Bei jeder Chance musst du als erstes das gegnerische Mittelfeld besiegen. Gelingt das nicht, ist die Chance vertan, egal wie gut dein Sturm ist.

Wie dem auch sei, nimm dir das Spiel nicht zu sehr zu Herzen, in den meisten Fällen wird es wohl 2:2 ausgehen und den "verlorenen" Punkt hast du dir ja quasi gestern schon zurück geholt
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer