[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Punktabzüge in Landesliga 7
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nach Prüfung mehrerer Beschwerden und Anträge hat heute das Sandkastenliga Schiedgericht strafen gegen insgesamt 5 Vereine der Landesliga 7 ausgesprochen. Es handelt sich um Fortuna Wesseling, DSC Volkach, TB Kronberg, Berlin 06 und FC Nürtingen.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass es sowohl in der vergangenen Transferperiode als auch während der laufenden Saison zu wettbewerbsverzerrenden Absprachen gekommen ist.
Aus diesem Grund bekommen all diese Vereine für die Saison 2012'2 einen Punktabzug von 10 Zählern.
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Befürworte die Aktion zwar prinzipiell, aber sehe z.B. für Nürtingen keinen Nachteil und somit auch keine Bestrafung.
[Email]
Sissi Rezees

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 8, 2009
Messages: 7
Offline
Allein der Versuch einer Manipulation sollte schon strafbar sein.

Nur der Aufstieg zählt!!!
Joh Rambo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 8, 2012
Messages: 8
Offline
Sissi Rezees wrote:Allein der Versuch einer Manipulation sollte schon strafbar sein.



Richtig Sissi,dies sollte für ALLE ligen oder Trainer gelten!ganz egal ober er Bundestrainer,Wasserträger oder sonstiges ist.
Im Berufsleben sagt man aber Vitamin B.
hier ist es Vitamin Admin.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Was glaubt Ihr, war der Grund, warum wir so lange gebraucht haben, um eine Sanktion zu erteilen? Wir verraten es Euch: wir haben eine neue Funktion eingebaut, die nach vielen Kriterien versucht, Doppelaccounts aufzudecken. Diese haben wir auf die an den Pranger gestellten Trainer angewandt und sie hat Alarm geschlagen. Das sind ganz objektive Kriterien (die wir hier leider nicht verraten können, weil sonst die Betrüger leichter reagieren können), die da an den Tag gelegt werden. Wir wollen nämlich nicht, dass Trainer an den Pranger gestellt werden können und nur aufgrund des Drucks der Masse Strafen verhängt werden, einfach nur weil genug Trainer aufschreien.
Mit Vitamin A oder B hat das garnichts zu tun. Jeder, der die Sandkastenliga beobachtet, weiß auch welche Trainer im Bekanntenkreis der Admins liegen oder lagen. Davon ist mittlerweile keiner (!) mehr in der 1. Sandkastenliga und eine große Anzahl hat das Spiel bereits aufgegeben, weil sie auf keinen grünen Zweig gekommen sind. Wenn hier auch nur irgendwas geschoben wäre dann würde es
a) keinen Spaß machen (und das war der Grund, warum wir das hier gestartet haben) und
b) wären wohl kaum alle im Bekanntenkreis abgestiegen.

Also überlegt mal, was Ihr hier eigentlich schreibt.

Die Admins
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
@ all

Sachlichkeit und ein bißchen Etikette sollten nun wieder Einzug ins Forum erhalten.
Bisher haben die Admins immer auf Vorschläge, Anregungen oder auch Kritik geantwortet und nach Bestem Wissen gehandelt. Das alles neben der Berufsausübung, sprich Freizeit. Das sollten alle hier bitte nicht vergessen und deswegen vielleicht einen Gang runter schalten.
Auch was die LL 7 angeht haben die Admins angemessen gehandelt. Etwas übers Knie brechen ist bei solchen Dingen auch nicht angesagt.

Guido bricht sich seit längerem selber einen ab, um wieder in die 1. Sandkastenliga zu kommen ( sorry Guido, nicht böse gemeint ), hier auch nur ansatzweise einen Verdacht zu schöpfen...von wegen Vitamin A oder dergleichen, ist absurd und gehört hier auch nicht hin.

Um den Vergleich zwischen den beiden angeprangerten Situationen zu ziehen:
In der LL7 gibt es Doppelaccounts, hier wurden in Serie Spiele geschoben, vorab schon auf dem Transfermarkt untereinander manipuliert. Das ist überhaupt nicht zu Vergleichen mit EINEM Spiel in der 1. Sandkastenliga, welches vielleicht doof aussieht. Würden wir hier allerdings jedes doof aussehende Spiel anprangern, na dann kommen wir hier aus der Meckerecke aber gar nicht mehr raus. Sorry wenn ich das so klar sage...manche sind auch einfach zu doof für dieses Spiel, so dass einige Paarungen auch aufgrund dessen schon seltsam erscheinen, weil man die ein oder andere Aktion nicht nachvollziehen kann.

Wer übrigens glaubt, das es in der 1.Sandkastenliga Doppelaccounts gibt...sorry, aber das kann ich nicht glauben, denn diese Möglichkeit ist in der Liga einfach viel zu gering.

Anstatt weiter auf irgendetwas einzuhauen sollten wir vielleicht wieder dazu übergehen, sinnvoll über diskussionswürdige Mechanismen innerhalb der Sandkastenliga zu diskutieren.
Beispielsweise wie mit Spielern der Stärke 0 umgegangen werden soll.
Dafür würde ich dann aber einen neuen Thread eröffnen, um solche oder andere Punkte sinnvoll zu besprechen. Nur so besteht auch die Chance zu einer Lösung, mit der alle Beteiligten leben können.

Gruß Marco

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer