[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Jahn Bingen ohne Trainer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Monika Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 5
Offline
Der Trainer gab in Bingen auf! "Es gab einfach keine Rückendeckung durch das Präsidium und die Mannschaft konnte ich nicht mehr erreichen. Ich wünsche Jahn Bingen viel Glück, werde mich jetzt aber ganz auf die neue Aufgabe bei Britannia Laucha konzentrieren. In dieser Mannschaft steckt noch viel Potenzial und vielleicht können wir in der nächsten Saison den Aufstieg in die Oberliga schaffen. Ich habe eine gute Mannschaft übernommen und hoffe das die Fans uns weiter so gut unterstützen werden wie bisher." so der neue Trainer M. Leonardi.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Falls sich jemand berufen fühlt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen: Jahn Bingen ist derzeit letzter in Regionalliga B.
Viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte, Monika!

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Lothar Matthäus hat doch sicher schon angefragt und nebenbei die Tochter des Präsidenten geschwängert, oder?



SCNR

Lars
Monika Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 5
Offline
Sandkastenkicker

Laucha jetzt an den Aufstiegsplätzen dran. Mit zwei Siegen unter dem neuen Trainer M. Leonardi nur noch zwei Punkte bis Platz 3. Nach der Niederlage gegen SV Bad Neustadt, am 24 Spieltag, zogen die Verantwortlichen von Britannia die Notbremse und verpflichteten kurzerhand M.Leonardi von Jahn Bingen. Ob M.Leonardi der richtige Trainer war, wurde von vielen Fans bezweifelt. Stand die Mannschaft von Jahn Bingen in der Regionalliga abgeschlagen auf dem letzten Platz und dessen Trainer sollte Britannia an die Aufstiegsplätze heranführen? Mit 4-1 Toren und 6 Punkten ist die Mannschaft von Platz 10 auf Platz 6 geklettert und ist gerade zwei Punkte hinter dem begehrten Aufstiegsplatz. Trainer M.Leonardi: "Ich habe bei dem Wechsel von Bingen nach Laucha schon darüber nachgedacht ob ich mit Bingen oder Laucha in der Oberliga spielen werde, habe auch durch das mangelde Vertrauen der Vereinsführung in Bingen den Wechsel nach Laucha vorgezogen, selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten. Die Mannschaft hat das Potenzial sich langfristig in der Landesliga und auch in der Oberliga durchzusetzen. Mit ein Grund für den Wechsel waren auch die anderen Trainer in der Landesliga, die ich sehr gut kenne und persönliche Kontakte pflege. Am Mittwoch werde ich meinen "alten" Trainerkollegen Frank Wagner mit dem TSV Duisburg in Laucha begrüßen dürfen. Aber auch bei aller Freundschaft wollen wir das Spiel gewinnen und unsere Chance auf den Aufstieg wahren. Die Fans sind toll hier und haben mich von der ersten Minute unterstützt. Nach möglichkeit wollen wir am Mittwoch bereits auf Platz 3 stehen, aber da brauchen wir noch Schützenhilfe."
Die Vereinsführung von Britannia war unter Zugzwang geraten nach der Niederlage in Neustadt und ist jetzt sichtlich erleichtert. "Zu dem richtigen Zeitpunkt konnten wir einen Trainer finden der nicht nur in diesen Verein passt sonder der auch auf die Mannschaft zugehen kann. Der Weggang von Sigrid Marquardt hat uns schwer getroffen. Die Unruhe die aufkam nach den Niederlagen und das Trainerlose dasein haben uns sehr zu schaffen gemacht. Nicht nur deshalb sind wir sehr froh darüber einen so erfahrenen Trainer zu bekommen. Und die gute Arbeit kann man in der Tabelle sehen." Die Weichen sind in Laucha wieder auf Erfolg gestellt und vielleicht gelingt am Saisonende ja noch der ersehnte Aufstieg? (SKK)
Frank Wagner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 23, 2007
Messages: 4
Offline
Natürlich ehrt mich einer Deiner Gründe in diese wirklich spannenden und starken Liga zu wechseln und ich wünsche Dir auch bei Deinem Vorhaben Glück und stets das richtige Händchen!
Allerdings sind für das entscheidene Spielchen heute Abend die Freundschaften zwischen uns auf Eis gelegt, denn der Verlierer dieses Spiels verliert den Anschluß zu den Aufstiegskanidaten und das möchte ich zu verhindern wissen!
Ansonsten wäre es der Hammer, wenn wir mit unseren Clubs gemeinsam eine Liga nach oben klettern, aber das wird für mich wohl nur ein Wunschdenken bleiben, ABER "Wunder geschehen ....."
Monika Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 5
Offline
Pressekonferenz nach dem Spiel Britannia Laucha - TSV Duisburg

PS: 2-0 verloren, wie haben Sie das Spiel gesehen M.Leonardi?
M.Leonardi: Erstmal herzlichen Glückwunsch an meinen Kollegen Wagner. Aber der Schiedsrichter hat sich heute nicht von seiner besten Seite gezeigt.
PS: Wie meinen Sie das?
M.Leonardi: Auch auf die Gefahr hin ein Bußgeld vom Verband zu bekommen, aber das hatte mit objektivität nichts zu tun. Zwei rote Karten und fouls an meinem Team ... sorry aber der Schiedsrichter sollte lieber die A-Jugend in einer Kreisklasse pfeifen.
PS: Sie haben die Entscheidungen des unparteiischen also anders gesehen?
M.Leonardi: Was haben Sie denn für ein Spiel gesehen? Meine Mannschaft war motiviert, hat gekämpft und wurde durch falsche Schiedsrichterentscheidungen auch noch dezimiert. Gerade im Aufstiegskampf kostet uns dieser Ausfall vielleicht den möglichen Aufstieg. Wir hatten zwar genug Chancen, haben leider keine davon genutzt und von daher geht die Niederlage auch in Ordnung. Aber durch die schwache leistung des Schiris kam Duisburg ja erst auf die Siegerstrasse. Mehr möchte ich jetzt nicht mehr sagen.
PS: Wer war denn ihrer Meinung nach der beste Spieler auf dem Platz?
M.Leonardi: Ich möchte jetzt keinen aus meiner Mannschaft hervorheben. Alle haben gekämpft und wollten den Sieg. Es ist auch nicht meine Mentalität einzelne hervorzuheben. Wir gewinnen und verlieren als Team!
PS: Herr Wagner ist noch bei seiner Mannschaft, wird wohl auch nicht sofort kommen, haben Sie haben das letzte Wort.
M.Leonardi: Nachdem wir uns durch diese Partie um die Aufstiegschance gebracht haben, sorry nicht wir sondern der Schiri, drücke ich natürlich meinen wertgeschätzten Kollegen N.Kir und F. Wagner alles gute im Aufstiegskampf. Vielleicht können wir noch eingreifen aber jetzt muss ich erst nach meiner Mannschaft sehen. Schönen Abend noch.
Frank Wagner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 23, 2007
Messages: 4
Offline
Danke für die wichtigen 3 Punkte!
Danke nicht an den Schiri, sondern an den Trainerkollegen Leonardi!
Denn schließlich war er es, der seine Mannschaft auf einen "Härtegrad" von 7 einstellte, was vielleicht auf der internationalen Bühne oder noch besser auf Inseln gut geht, aber nunmal nicht im deutschen Lande!
Ich bin natürlich mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft zufrieden, aber unter dem Strich gestehe ich, dass ein Unentschieden vom spielerischen Potential, was beide Mannschaften gezeigt haben, leistungsgerecht gewesen wäre. Nehme die glücklich gewonnenen 3 punkte sehr gerne mit und werde versuchen, das meiner Ansicht nach unmögliche (Aufstieg), möglich zu machen!
Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Bis nächsten Samstag denn!
Tschüß
Monika Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 5
Offline
RADIO 112,2

Zu Gast ist heute der Trainer M.Leonardi. Hallo erstmal, gestern ein wichtiges Spiel verloren, der Trainer Wagner verhöhnt Sie, dass Sie mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen wären. Was sagen Sie dazu?
M.Leonardi: Zum einen sollte man das was der Frank da sagt nicht ganz so ernst nehmen. Er ist ein großer Freund der Ironie. Wir kennen uns schon lange und gut genug um mit dem anderen Respektvoll umzugehen. Die Presse gibt vieles wieder was anders gesagt wurde. Wenn ich heute sagen würde er hat mit seinem Monchichi-Fußball nicht die nötige Cleverness um im Aufstiegskampf dabei zu sein, dann würde die Presse morgen mit Schlagzeilen wie "Duisburg keine Chance im Aufstiegskampf" oder so ähnlich titulieren.
RADIO: Wie geht es jetzt weiter?
M.Leonardi: Das war jetzt das dritte Spiel unter meiner Leitung für Britannia. Zuvor hatte es drei Niederlagen in folge gegeben. Jetzt haben wir 6 Punkte aus den letzten drei spielen geholt und werden natürlich weiterhin versuchen solange es irgendwie geht oben dran zu bleiben und die 5 Punkte auf Platz 3 aufzuholen.
RADIO: Sind Sie immernoch sauer auf den Schiedsrichter?
M.Leonardi: Natürlich. Zwar habe ich mich schon wieder beruhigt, aber die 5 Spiele sperre für Hilsberg ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen. Vor allem weil die Rote und die Gelb/rote aufgrund von Fehlentscheidungen beruhen. Wir mußten außerdem nach einem ungeahndeten bösen Foul auf Alger verzichten.
RADIO: Spannender könnte es kaum sein in der Landesliga 5. Rechnen wir noch mit FK Berlin auf Platz 10, dass nur 6 Punkte rückstand hat auf Platz drei, so könnten ja noch reichlich Mannschaften den letzten Platz für den Aufstieg ergattern. Wie sehen Sie die Chancen der Mannschaften, oder wer glauben Sie wird am Saisonende auf Platz drei sein?
M.Leonardi: Ist schwer zu sagen. Alle haben noch schwere Spiele und ich würde natürlich meinen Trainerkollegen Wagner eine Postkarte aus der Oberliga schicken wollen, aber derzeit haben Hürth, Eutin, Friedrichsthal und Duisburg die besseren Karten. Hürth oder Duisburg könnten es machen wenn wir es nicht sind (lacht).
RADIO: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
M.Leonardi: Vielen Dank und auch allen Hörern noch einen schönen Tag.
RADIO: Das war Trainer M.Leonardi von Britannia Laucha und nach der Werbung geht es mit folgenden Themen weiter ...................................
Frank Wagner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 23, 2007
Messages: 4
Offline
Ich möchte hier eines klar stellen um der Boulevardpresse keinen unnötigen Nähboden zu geben;
Ich achte stets ALLE Trainerkollegen insbesondere natürlich Leonardi, der meiner Meinung nach ein schwieriges Unterfangen gestartet hat und sich der bevorstehenden Arbeit nicht zu fein war!
Er hätte sich auch einen anderen Club suchen können mit seinen Qualitäten, jedoch wollte er eine wirkliche Herausforderung und ist sich mit Sicherheit auch im klaren darüber, was oder wie die Presse auf ihn einfällt, wenn er am Ende nicht auf einen Platz an der "Sonne" steht.
Leider ist es immer wieder so im deutschen Pressewald, da zählt nur das jetzt und hier und nicht, was man vorher geleistet hat. Aktuelle Beispiele gibt es ja reichlich, wenn man nur mal zu den "Nord Österreichern" (andere sagen Bayern dazu ) schaut. Da ist ein aktueller Tabellenführer der 1. Bundesliga, was meiner Meinung nach das Aushängeschild des deutschen Fußballs ist, der mal ein Spiel verliert und ein paar Unentschieden zu vor gespielt hat. Ein Top Manager, der vielleicht in den Medien menschlich nicht immer unbedingt sympathisch rüber kommt und dann auf einer Jahreshauptversammlung mal seine Meinung freien Lauf lässt. ..... UND schon sind sie da, die GEIER und sprechen von KRISE und fordern ENTSCHULDIGUNGEN von Herrn H. ! ! !
Sorry, aber das ist lächerlich!
Denn wieviele Clubs wünschten sich an der Stelle des F.C.B.???? Und kann man nicht mal die Leistung eines Herrn H. würdigen??? Man sollte mal nicht vergessen, was Herr H. für diesen Club alles schon geleistet hat und wie oft ist er von den Medien beleidigt oder zu unrecht angeschuldigt worden??? Gab es da Entschuldigungen???
Dies nur mal ein kleines aktuelles Beispiel von mir, der bei Leibe kein BAYERN MÜNCHEN FAN ist, ABER man sollte - ja MUß die Leistung anerkennen und fair bleiben!
Zurück zu gestern und ein letzter Kommentar;
Ich schätze Herrn Leonardi sehr, wir verstehen und kennen uns und von daher darf ich als Trainerneuling ruhig sagen, dass er seine Truppe zu hart eingestellt hat und darum nicht unbedingt den Schiedsrichter auf seiner Seite hatte. Wie bereits erwähnt, war es ein sicherlich glücklicher, aber imens wichtiger Sieg für uns. Wäre schön, wenn ich am Ende von der Liga über ihn winken darf - als Neuling!
Trotzdem muß ich erstmal an die Spielplätze der Welt kommen, wo Herr Leonardi bereits hin gespuckt hat!
In diesem Sinne - GLÜCK AUF und bis demnächst!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer