[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verletzte Spieler
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Ein freundliches Hallo an die "Macher"!

Eine weitere Frage des Neulings: Gibt es eigentlich eine Beschränkung für die Menge gleichzeitig verletzter Spieler innerhalb einer Mannschaft? (3 Spieler gleichzeitig, 4, 5, ...???)

Ich habe jetzt seit Beginn meiner Trainerlaufbahn ständig drei verletzte Spieler, seit heute ein Spieler schon zum zweiten mal, nachdem er gerade mal einen Tag wieder gesund war!!!

Wenn das so weiter geht und mir immer die besten Spieler fehlen, wird das wohl nichts mehr mit meinem geplanten Aufstieg.

Gruß vom Schleifer



Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Martin,

die ANzahl der Spieler, die verletzt sind, ist nicht beschränkt. Da aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler verletzt bei einem normalen Härtegrad im Spiel in Grenzen hält, sollten es eigentlich im Schnitt nicht mehr als 3 Spieler werden können. Im Einzelfall kann es natürlich Ausreißer geben.

Tipp: geringere Härte verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler in einem Spiel verletzt.

Gruß von der Ligaleitung
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo nochmal!

Das mit der Härte ist schon klar, aber wie kann ich denn meinen Gegner daran hindern, mit Härte 9 oder 10 aufzulaufen???

Ich denke doch, bei eigenen verletzten Spielern kommt es nicht auf die eigene, sondern auf die Härte des Gegners an. Oder habe ich da was falsch verstanden??
Meine Härte war nämlich ganz moderat eingestellt...aber als Genugtuung hat der Gegner eine rote Karte kassiert, vielleicht ist das sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.

Macht weiter so und Grüße vom Schleifer
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
der schleifer! super fragen und gute kommentare. ich habe das gleiche problem nur bei mir werden die genger meistens nicht bestraft. zum einen wird man gezungen mit einer angemessenen härte zu spielen um nicht gnadenlos unterzugehen auf der anderen seite wirst du kaputtgetreten weil es deinem gegner ja egal ist wenn du keine spieler mehr aufbieten kannst. völlig richtig was du schreibst nur werden wir nichts daran ändern können. schlechte schiedsrichterleistungen und grobes einsteigen des gegners sind leider ebenso real wie ein mangel an spielern wenn alles verletzt ist. thats life.
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Dazu fällt mir der folgende Link ein, den ich kürzlich in einem der von uns zitierten Blogs mit Erheiterung gelesen habe:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,514701,00.html



Grüße,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir haben versucht, die Realität einigermaßen im Spiel abzubilden:
Die Anzahl der Verletzungen wird durch die Gesamthärte im Spiel beeinflusst. Diese liegt zwischen 2 und 20 (also die Summer der beiden Mannschaftshärten). Von welcher Mannschaft der Spieler kommt ist auch durch das Härteverhältnis beeinflusst. So ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung bei der härter spielenden Mannschaft etwas geringer, da sie ja eher die foulende als die gefoulte Partei ist.
Insofern kann man ledigilich die Wahrscheinlichkeit von Fouls dadurch minimieren, dass man selbst die Gesamthärte verringert. Wenn sich aber die Liga gegen Dich verschwört und immer mit Härte 10 gegen Dich spielt, könnte Deine Mannschaft schon Lazaret-Charakter annehmen...

Gruß von der Ligaleitung
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
na dann... armer torben, guido, harald und gerd!
hoffentlich nimmt das niemand als gebrauchsanleitung
jetzt muss man sich nur noch ausrechnen womit man besser fährt. entweder ich spiele hart und riskiere rote karten (gehen wir mal von einer sperre von 3 spieltagen aus) oder riskiere ich eine verletzung (eventuell bis 18 tage) noch fragen? verdammt ist dieses spiel dicht an der realität!!!
gruß aus braunschweig
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Das mit der Härte hat mich ganz übel getroffen, nach der ersten Niederlage habe ich die Härte erhöht... und was dann passierte kann sich ein Jeder wohl denken.
Bis zu 5 Stammspieler gleichzeitig gesperrt oder verletzt.
Das war übel und hat mich aller Aufstiegschancen beraubt.

Dennoch finde ich das sehr gut und auch der Realität angepaßt.

Ich kann nur sagen, ich werde Woche für Woche klüger was den Ligabetrieb angeht.

Gruss
Trainer Tennis Burscheid
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Michael Schneider wrote:...

Dennoch finde ich das sehr gut und auch der Realität angepaßt.

Ich kann nur sagen, ich werde Woche für Woche klüger was den Ligabetrieb angeht.

...

Oh ja - dem schließe ich mich an!

Ich glaube seit gut 15 Spieltagen laufe ich nicht in Bestform auf, was nicht zuletzt daran liegt, dass man als Titelaspirant immer besonders viel Härte abbekommt.

Sorgfältiges Karten-Taktieren lässt mich aber aber beim kommenden Spiel gegen Nürnberg mit Top-Aufstellung bis auf einen Mann auflaufen. Zwischenzeitlich musste ich auch mal auf 3-4 Topspieler gleichzeitig verzichten. Krönung war, als mein Erst-Torwart Rot-gesperrt und mein Zweit-Torwart verletzt war und mein Team mit dem dritten Torwart für 3 Spiele oder so antreten musste...

Fiese Situation wenn man immer um die Gesundheit des letzten Torwarts bangen muss...

Grüße,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer