[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Beeinflussung durch Ligaleitung????
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Wir haben uns sehr gewundert, wir haben mit unserem abstiegsgefährdeten team gegen einen Aufstiegsaspiranten gespielt. Auf des Gegners Platz haben wir ein Unentschieden erreicht, wir sind sehr zufrieden.
Nun ist uns aus Norden im Vorfeld vorgeworfen worden den Aufstiegskampf zu beeinflussen, weil wir eine wirklich schwache mannschaft aufgestellt hatten. Dabei war Das reines testen und ausprobieren.
Dennoch haben wir unser team nicht in stärkster Aufstellung und sehr moderater Härte auflaufen lassen. Keiner sollte sich verletzen und auf Karten können wir verzichten, war die Devise.
Wir haben ein Unentschieden erreicht und sogar fast gewonnen, obwohl wir in Stärke, Härte, Motivation schwächer waren und sogar auswärts spielten.
Hat da, im Hinblick auf die Vorwürfe im Vorfeld die Ligaleitung was getrickst? Gibt es da Vetternwirtschaft?
Ich bin echt ratlos und hoffe diese Sache wird schnell aufgeklärt.
Denn die Presse lauert schon und hat schon bei unserer Vereinsleitung nachgefragt. Hängt da ein Schatten über der Liga?

Wir halten die Liga auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Norden

Hier ist der Bock der Gärtner
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Sorry, aber das finde ich jetzt ehrlich lächerlich und ziemlich ärgerlich. Wir haben hier schon einige Schelte einstecken müssen von vielen Trainern, die die Ergebnisse Ihrer Mannschaften nicht nachvollziehen konnten. Wir haben immer versucht, die Eigenschaften des Spiels und die Berechnung der Spiele so gut es geht zu erläutern. Ich verstehe jeden, der verärgert ist, wenn es bei seinem Team mal nicht so läuft, auch wenn die Zahlen eigentlich eine andere Sprache sprechen. Für die, die wirlklich die hinter den Spielen steckende Simulation verstehen wollen, empfehle ich http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/53.page.

Aber das hier toppt jetzt wirklich alles. Glaubst Du im Ernst, dass irgendeiner der Betreiber hier so blöd ist, die Spiele in irgendeiner Weise zu beeinflussen? Wir machen das hier zum Spaß und nicht, weil wir Vetternwirtschaft betreiben wollen. Ein Spiel macht bekanntlich keinen Spaß, wenn man die Ergebnisse selbst bestimmen kann, dann ist es nämlich kein Spiel mehr. Wir haben in dieses Teil hier mehrere Mannjahre Arbeit gesteckt. Wozu haben wir das wohl gemacht? Um unser Ego zu befriedigen und uns in irgendwelchen Listen oben zu sehen? Nein, wir haben Spaß daran uns auf halbwegs origenelle Weise mit anderen (ja, auch unseren Bekannten und Freunden) im Fußballtipp zu messen.

Solche Beiträge allerdings stimmen schon ziemlich nachdenklich, ob das hier alles einen Sinn macht.


Guido
[Email]
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Hi Guido,

das war ne ganz logische Frage. Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen.

Ich finde es toll was da aufgebaut wurde. Dass das ein riesiges Gebilde ist, das ist mir klar. Nur da schreibt einer einen Artikel und Alles läuft wie er es will. Schon merkwürdig. Und ich betrachte das schon sehr neutral.

Ich weiß die Arbeit derer die das Ganze programmiert haben sehr zu würdigen.

In dem Sinne, macht weiter so.

Hier ist der Bock der Gärtner
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Hallo Angelika,

also das hab ich ja hier noch nicht erlebt: du beschwerst dich, dass du fast gewinnst???

Ich hab mir gerade mal dein Spiel angeschaut und muss danach ehrlich an deinen Trainerkünsten zweifeln. Du spielst gegen ein beinahe ebenbürtiges Team (3 Punkte Stärkeunterschied, 1,5 Punkte Motivationsunterschied) und spielst mit so niedriger Härte? Das Spiel hättest du locker gewinnen können ...

Gruß,
Harald

Das wird schwer ...
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
loooooooooool....wie geil ist das denn?
na, wenn der präsi dieser "trainerin" da jetzt nicht reagiert, weiss ich es aber auch nicht...

und guido, und ob das hier sinn macht, ich glaub es hackt! du wirst dich von so ner scheisse doch wohl nicht mürbe machen lassen!!!!
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Angelika Schneider wrote:Hi Guido,

das war ne ganz logische Frage. Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen.

...


Hallo Angelika,
ganz unabhängig davon, dass ich Guido nur mehr als zustimmen kann und ich das hier für eine bodenlose Frechheit halte, ist mir nicht ganz klar ob du den Unterschied zwischen "Logik" und "Zufall" verstehst!

"Logik" ist das was du dem Spielverlauf unterstellst! "Zufall" ist der entscheidende Faktor, der auch Spielergebnisse drehen kann. Natürlich kann man den Zufallsfaktor als Trainer minimieren. Je dichter zwei Teams allerdings beieinander sind (und das war bei deinem letzten Spiel wie Harald schon sagte mehr als offensichtlich der Fall!) desto stärker spielt der Zufall herein.

Guido hat es schon so oft in anderen Forumsbeiträgen erwähnt: Wenn dieses Spiel 100% logisch wäre, dann wäre hier keiner länger als einen Monat weil man vor Langeweile einschlafen würde.

Zur Vetternwirtschaft kann ich nur eins sagen: Alles was wir Bekannten hier jemals zugeschustert haben ist ein Frühstart in die SKL. Je eher man dabei war, desto höher war die initiale Platzierung. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Alles was du hier versuchst zu interpretieren fällt für mich in die Schublade lächerlich! Deine "logische Frage" ist eine "fiese Unterstellung", wenn du mich in Zukunft zitieren möchtest.

Ich weiß nicht, ob du es dir jetzt zur Aufgabe gemacht hast, hier eine Opposition aufzubauen oder was das Ganze hier soll. Aber ich von meiner Seite würde es nicht schlecht finden, wenn wir alle gemeinsam zum Sport zurückfinden würden. (Ich komme mir langsam vor, als würde ich mich wiederholen! )

Grüße,
Torben

P.S.: Ich kann nur an alle Forenbenutzer appellieren, die Bewertungsfunktion, die sich unter jedem Beitrag befindet (Dropdown-Menü unten rechts), ab und zu auf faire Art und Weise zu benutzen. So kann man direkt sehen, wie die Mehrheit der Leser über einen Post denkt (Sterne oben)...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
servus, ich denke angelika hat vorher nicht überlegt! aus frust losgeschrieben oder "wat was ich". ich kann nachvollziehen das jemand gefrustet ist. war ich zwischendurch auch, weil ich gegen keine mannschaft unter den ersten 9 plätzen gewinnen kann. egal ob durch zufall oder durch das spiel. ABER .. wenn mir etwas nicht passt dann kann ich immernoch gehen. ich bin der gleichen meinung wie torben und verstehe die aufregung von angelika nicht. zum einen kann soetwas mit der ligaleitung auch intern besprochen werden und muss nicht öffentlich sein. öffentlich heißt sich eben die angesprochene opposition zu verschaffen. sorry angelika das hast du versucht.
auch ich habe hier schon frust abgelassen, hoffe aber in einer form die okay war, und würde bestimmt keine manipulationsversuche öffentlich breit treten. das klärt man erstmal intern! aber dann auch noch mit monchichifußball fast gewinnen und sich darüber auch noch beschweren geht mir ja gar nicht in den kopf.
entweder ihr geht wenn euch etwas nicht passt oder ihr bleibt dabei dann sollte es aber sachlich bleiben. alles andere ist unterhalb der gürtellinie.
ich persönlich bin nach wie vor froh diese seite gefunden zu haben, denn bei keinem anderen spiel lagen bei mit freude und wut so dicht beieinander wie hier. das leben ist kein wunschkonzert genauso wie dieses spiel. an unsere admins: tolle arbeit jungs, macht weiter so und lasst euch von soetwas nicht aus der ruhe bringen!!
gruß aus braunschweig
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Ich kann mich hier eigentlich nur Guido, Harald und Torben anschließen..

Der Vorwurf / die Frage ist schon ziemlich unverschämt.

Ich für meinen Teil vertraue diesem Spiel! Ich denke auch, dass es viele andere ebenfalls tun..
Macht also weiter so - es macht Sinn!

Außerdem (und nur zur weiteren Entkräftung): Guido hat bereits klargestellt, Stefan Barthel gar nicht persönlich zu kennen.. Wo sollte da eine Beziehung für Vetternwirtschaft sein?

Tschö mit ö
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Stefan Krumnow wrote:...

Außerdem (und nur zur weiteren Entkräftung): Guido hat bereits klargestellt, Stefan Barthel gar nicht persönlich zu kennen.. Wo sollte da eine Beziehung für Vetternwirtschaft sein?


Naja, ich kenne Stefan schon persönlich. Eine Verbindung kann man also konstruieren, wenn man es unbedingt will...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Hmm... ok, ich ziehe den letzten Satz zurück

Tschö mit ö
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
und selbst wenn man alle spieler persönlich kennt..... wenn ich mit meinen kumpels karten spiele dann gibt es auch keine vetternwirtschaft. dann hätten wir alle keine lust mehr weil der sieger ja schon feststeht.
es war bestimmt ein ausrutscher von angelika, vielleicht folgt auch noch eine entschuldigung oder ein beteuern das wir das alle falsch gelesen haben und nicht so gemeint war. egal was noch kommt, mal ordentlich fetzen kann genauso gesund sein und förderlich. ich denke so schnell wird keiner mehr unüberlegt hier posten, oder? schönen tag noch, gruß aus braunschweig
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Ich denke ich war noch sehr frustriert über den völlig aus der Luft gegriffenen Artikel den Stefan ins Netz gestellt hat (aber muß man Alles ankündigen was man probieren will?)
Jetzt kommen wir zum Punkt, es sah halt in meinen Augen recht merkwürdig aus was da beim letzten Spieltag geschah, und so blöd es klingt, wenn ich gewonnen hätte, dann hätte mich das noch mehr bestätigt.

Nachdem ich Eure Meinungen jetzt gelesen habe, ist mir schon klar geworden, dass ich überreagiert habe. Ich mag mich aber auch nicht entschuldigen, halt weil ich das wirklich so gesehen habe und noch sauer war, wegen des ungerechtfertigten Artikels. Solch eine schöne Sache wie die Sandkastenliga (und das meine ich so) werde ich jederzeit unterstützen und ich möchte all Denjenigen die daran arbeiten meinen Dank aussprechen.

Ich hoffe das wird richtig verstanden und die Sache ist jetzt abgeschlossen.

Danke
Angelika

Hier ist der Bock der Gärtner
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Schade, jetzt hatte ich doch einen so schönen langen Artikel geschrieben, naja aber da die Sache jetzt offensichtlich abgeschlossen ist, will ich natürlich auch kein Öl mehr ins Feuer giessen, tut mir leid, dass ich überhaupt damit angefangen habe, ich hätte es mir ja eigentlich schon denken können, dass Du nur mal ein wenig ausprobieren wolltest wie schlecht man sein Team eigentlich aufstellen kann. Also sorry, soll nicht wieder vorkommen.

Also auf ein spannendes Finale und viel Erfolg im Abstiegskampf!

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Maria Franzen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 32
Offline
Danke Trainer Stefan.

Ist schon ok, kannst das ja bestätigen indem Du Alles wegputzt was unter mir steht (bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein Scherz sein).

Ich finde es gut, wenn wir es miteinander aushalten.


Viel Erfolg auch Dir
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Für mich ist die Sache auch erledigt, das Forum ist ja da um solche Dinge auszudiskutieren

Hier ist der Bock der Gärtner
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer