[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Liebe Trainerkollegen,

das Thema Transfermarkt ist immer wieder ein leidiges Thema.Im Grunde Basiert der Grundgedanke dieser Plattform ja als " T I P P S P I E L " und der Transfermarkt dient als Pausenfüller damit es uns allen Nicht all zu langweilig wird.

Aber man brauch ihn nicht wirklich oder?
Meine Meinung ist, das man den Transfermarkt abschaffen könnte um ein besseres Trainerklima und ein besseres Miteinander zu schaffen.
Selbst mir ist es langsam leid jeden Transfer rechtfertigen zu müssen was Ich aber nach langem überlegen trotzdem tat.
In vielen Dingen wird oder hat unser Kollege Transfermarkt Watch bestimmt recht und genau deshalb einfach den Pausenfüller abschaffen(leider).
Was auch für mich ein Fehler oder Anreiz für Schlaumeier ist das Transfergeld!!!




1. (Bester Absteiger) 50000
2. (Zweitbester Absteiger) 47058,82
3. (Drittbester Absteiger) 44117,65
4.(Viertbester Absteiger) 41176,47
5. 38235,29
6. 35294,12
7. 32352,94
8. 29411,76
9. 26470,59
10. 23529,41
11. 20588,24
12. 17647,06
13. 14705,88
14. 11764,71
15. 8823,53
16. (Drittschlechtester Aufsteiger) 5882,35
17. (Zweitschlechtester Aufsteiger) 2941,18
18. (Schlechtester Aufsteiger) 0

Einfach unlogisch und ist eine Perfekte Einladung für Mauschelei,wenn man sieht was ein Absteiger kassiert.
Ich weiß nicht ob es reicht während der Pause nur mit dem Talentscout(so fern er funktioniert) zu arbeiten.
Naja das wollte ich nur mal loswerden,vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen zu diesem Thema


Sportliche Grüße

Frank

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Aus anderen Gründen hätte ich nichts gegen die Abschaffung des Transfermarkts:

Auch wer den "Lückenfüller" nicht braucht, ist gezwungen, sich am Transfermarkt beteiligen. Denn wer es nicht tut, dessen Mannschaft altert und ist irgendwann nicht mehr konkurrenzfähig.

Beim eigentlichen Spiel gibt es extra Co-Trainer etc., um auch reinen Tippern ein sinnvolles Mitspielen zu ermöglichen.


Eine andere Geschichte sind die Transfergelder. Der Name ist meines Erachtens irreführend, weil das Geld genauso zur Motivation oder für Personaltrainer eingesetzt werden kann.

Motivation für diese Auszahlung war es meiner Erinnerung nach, einen Anreiz zu schaffen, auch gegen Saisonende noch an seiner Platzierung zu arbeiten, selbst wenn man weder auf- noch absteigen kann. Und das ist m.E. eine sinnvolle Sache.

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer