[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vorschlag 2 Wie kann ich Pfuschereien eindämmen
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hey,
mit diesem Vorschlag mache ich mir bestimmt keine Freunde, aber man kann ja mal darüber diskutieren.

Vorweg, dieser Vorschlag stammt nicht von mir alleine, der Trainerkollege von Borussia Frechen regt dies mit an, da er ebenfalls sehr von dem ständigen pfuschen genervt ist.

Fakt ist, das hier Trainerkollegen sind bzw. sein müssen, die sich mit Mehrfachaccounts Kies hin- und herschieben und somit einen Großteil der ständigen Diskussionen zu verantworten haben.
Fakt ist auch, das unsere Admins nicht nur vorab schon viel Zeit für dieses Spiel investiert haben, sondern ständig Freizeit investieren, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Dazu zahlen die Admins jedes Jahr privates Geld, damit wir hier unseren Spielspaß haben. Wir werden nicht übermäßig von Werbung genervt und können uns hier kostenlos an diesem wunderbaren Spiel beteiligen.

Deshalb der Vorschlag, das jeder Mitspieler einen kleinen Betrag pro Saison für den Spielbetrieb dazusteuert, womit wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Als Vorschlag nehme ich einfach mal einen Betrag von 2 Euro, um alles besser zu verdeutlichen. Es soll aber erst mal nicht um Beträge gehen, sondern grundsätzlich darüber diskutiert werden, ob das zu realisieren und ob es sinnvoll ist.

1) Die Mehrfachaccounts von einigen Spielern werden nur dazu genutzt, Kies hin- und herzuschieben. Wenn jeder nun 2 Euro pro Saison bezahlt überlegen diese Spieler es sich vielleicht, ob es sinnvoll ist sich 10 Mannschaften zu halten, denn dann wird es natürlich recht teuer. Man sollte mit dieser Maßahme also schaffen, dieses Problem in den Griff zu bekommen und alle Spieler hätten vielleicht wieder mehr Freude an dem Ganzen.

2) Die Admins müssen nicht jedes Jahr hunderte von Euros privat drauf zahlen, sondern könnten Ihre kosten so decken. Die stecken schon viel Ihrer Freizeit in das Spiel, das ich denke man könnte Ihnen hiermit etwas entgegenkommen.

3) Sollte man sich darauf einigen und Betrag x ergibt eine Summe, die mehr als die kosten decken, können damit vielleicht wieder Dinge implementiert werden, die auch allen wieder zu Gute kommen.

Wie gesagt, Ihr könnt mich und den Kollegen jetzt steinigen, oder wir reden mal ganz in Ruhe über die Problematik und ob dieser Vorschlag evt. nicht ganz so unsinnig ist.

Gruß M.


Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Denke jeder seriöse Trainer ist bereit(die meisten sind sowieso Sandkastenfördrer) einen Obulus abzudrücken.
Und wäre eine kleine abschreckung für Mehrfachaccounts

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Josef Rallinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2009
Messages: 22
Offline
Hallo zusammen,

finde auch, dass das grundsätzlich ein guter Ansatz ist um dem Problem der Mehrfachaccounts entgegen zu treten. Ich persönlich bin grundsätzlich dafür und auch bereit für ein gutes Angebot auch Geld zu zahlen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Spieler die fair und in gewünschter Art und Weise hier mitspielen trotzdem abgeschreckt werden, weil sie "aus Prinzip" nix bezahlen wollen. Diese Spieler würde man wohl durch einführen einer Pflichtabgabe verlieren.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig wird neue Spieler (bzw. in diesem Fall ja Trainer) für die Sandkastenliga zu begeistern, wenn von vornherein klar ist, dass Kosten entstehen. Ich persönlich weiß auch nicht ob ich überhaupt angefangen hätte zu spielen, wenn man Geld hätte bezahlen müssen.

Betrachtet man diese beiden Punkte befürchte ich, dass die Einführung einer Pflichtabgabe zum "ausbluten" der SaKaLi führen würde.

Nun, wie M. im Vorschlag-1-Topic (den ich übrigens auch sehr gut finde) ja schon beschrieben hat, liegt das größte Problem ja wohl am Transfermarkt.
Hier mein Vorschlag zu dieser Thematik: Nicht jeder der SaKaLi spielen will muss einen bestimmten Betrag bezahlen, sondern jeder der am Transfermarkt teilnehmen will.

D.h. es gibt keine Pflichtabgabe, sondern ich kaufe mir einfach ein Feature des Spieles dazu. Da der Transfermarkt ja keinen direkten Einfluss auf den Saisonverlauf hat und es auch nur um die einmalige Aktivierung geht und nicht um die direkte Verbesserung der Mannschaft durch Echtgeld, fände ich dies vertretbar. Da die Zahlende Kundschaft während der Saision keinen direkten Vorteil hat schadet es auch nicht dem Tippspielcharakter der SaKaLi.

Meine Meinung... was haltet ihr davon?

Euer Josef

Geht`s raus und spielt`s Fußball.
Mac Gyver

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2008
Messages: 82
Offline
Josef, sehr gute Idee, habe aber auch noch einen Vorschlag,
Schafft doch Bitte einfach den Transfermarkt ab, dann hört es auf mit
der Schummellei und das Tippen fällt wieder mehr ins Gewicht.
Z.b. mein lieblingsgegner Wuppertal, leider hat der Trainer das
Handtuch geschmissen, waren immer sehr interresante Spiele.
Vielleicht werde ich es mir auch noch überlegen aufzuhören, mann
braucht nur mal in die Ligen zu schauen, es läuft einiges nicht mehr
rund

Mit Kölsch läuft es am besten
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Josef Rallinski wrote:Hallo zusammen,
...
...
Nun, wie M. im Vorschlag-1-Topic (den ich übrigens auch sehr gut finde) ja schon beschrieben hat, liegt das größte Problem ja wohl am Transfermarkt.
Hier mein Vorschlag zu dieser Thematik: Nicht jeder der SaKaLi spielen will muss einen bestimmten Betrag bezahlen, sondern jeder der am Transfermarkt teilnehmen will.

D.h. es gibt keine Pflichtabgabe, sondern ich kaufe mir einfach ein Feature des Spieles dazu. Da der Transfermarkt ja keinen direkten Einfluss auf den Saisonverlauf hat und es auch nur um die einmalige Aktivierung geht und nicht um die direkte Verbesserung der Mannschaft durch Echtgeld, fände ich dies vertretbar. Da die Zahlende Kundschaft während der Saision keinen direkten Vorteil hat schadet es auch nicht dem Tippspielcharakter der SaKaLi.

Meine Meinung... was haltet ihr davon?

Euer Josef


Hallo Josef, erst mal Danke für Deinen Vorschlag. Leider gibt es sehr wenig Rückmeldungen über die Vorschläge hier, was ich sehr schade finde.
Deinen Vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht, wäre zumindest auch eine Möglichkeit, das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe nur, das sich noch mehr Leute an der Diskussion beteiligen werden, denn nur dann erhält mn auch die Möglichkeit, ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Gruß M.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Pascal Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 8, 2012
Messages: 21
Offline
ich bin sofort dabei, den Transfermarkt mit abzuschaffen. dann gibts da keine Kiesschiebereien mehr.

nur gegen eine gleichzeitige Reglementierung beim Personaltrainer oder bei der Stärke in den jeweiligen Ligen spreche ich mich entschieden aus!!!!

Ich möchte durch gutes Tippen meinen Kies auch reinvestieren können. Das hat absolut nichts mit Mauschelei zu tun !!!

So zahlt sich gutes Tippen aus und das Spiel macht Spaß.



SG

stückig! ich sags euch, stückig!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer