[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Italiener kaufen erneut ein Spiel
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
So, jetzt muss es raus. Das ist hier ein Stammtisch und am Stammtisch darf amn undifferenzierte, höchst subjektive Thesen äußern.

Gerade ging das Spiel Schottland - Italien zu Enden, das ich live im Zweiten gesehen habe. Die Entscheidung des Linienrichters für den Freistoß, den die Italiener kurz vor Ende der Spielzeit bekamen und der dann auch zum 1:2 für sie führte war eine krasse und totale Fehlentscheidung.

Der italienische Spieler rammt den schottischen Gegenspieler nach Eshockey-Body-Check Manier aus dem Weg und lässt sich dann theatralisch fallen. Der Schiri entscheidet auf Freitoß für Italien. Der Linienrichter steht ca. 8-10 m weit weg. Der muss doch sehen wer da wen gefoult hat.

Das sind gekaufte Entscheidungen, jede Wette. Bei der WM war es mit dem Australienspiel der Italiner schon so und jetzt wieder.

Zum Kotzen!

Wenn ich alleine diese Tunte von Buffon mit Regenjacke und Mütze im Tor stehen seh. Hallo? So habe ich meinen Sohn in den Kindergarten geschickt, ok, aber da war der 3 Jahre alt und es war unter Null.

Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, ich kann sie nicht mehr sehen, diese ständig umfallenden, jaulenden und chargierenden Weicheier.

So, jetzt geht's mir besser!

Lars
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
servus, ob gekauft oder nicht .... das hat mit fußball nichts zu tun was die italiener abliefern! als ob man einem kleinkind den schnuller klaut, so weinen sie auf dem spielfeld und die schiedsrichter machen dieses spiel mit. eine absolute frechheit was den fans geboten wird. die fifa und uefa müssen daraus konsequenzen ziehen und italienische spieler entweder sperren oder gleich die mannschaft. siege dieser art müssen aberkannt werden. hast recht lars wenn du dich aufregst !!! sowas macht den sport kaputt. in diesem sinne: euro 2008 ohne italien!!
Stefan Niebling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2007
Messages: 26
Offline
genau und darum wurd das 1-1 auch gegeben, obwohl der schottische Schütze im Abseits stand

und in der 1. Hz waren vor allem die Schotten nach Fouls am meckern...

nur mal so
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Habe ich anders gesehen.



Lars
König Georg der I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 27, 2007
Messages: 20
Offline
Is ja echt niedlich, dass es hier immer noch ein paar Leutchen gibt, die die herbe Backpfeife im Halbfinale 2006 nicht recht verarbeiten können...
Also wer hier in das Forum posted, dass Spiel gestern sei von den Italienern gekauft gewesen, hat anscheinend als kleines Kind im Hockey-v
Verein gespielt. Fakt ist, dass das 2-0 durch Di atale gestern ein reguläres Tor war und dennoch annuliert wurde, fakt ist, dass das 1-1 der Schotten irregulär war und Fakt ist, dass Italien gegen Australien 2006 fast eine komplette Halbzeit zu 10. gespielt hat, weil eine Witz rote Karte gegen Materazzi gegeben wurde.
Fakt ist ferner, dass sogar der deutsche Reporter sagte, den Elfmeter für das Foul gegen Grosso KANN man geben. Italiener sind Heulsusen, die sich immer gleich fallen lassen? Deutschland ist 1974 durch einen Schwalben-Elfmeter Weltmeister geworden. Und was war 1990? Wieder ein Elfmeter, wieder eine Schwalbe, also hört auf zu heulen, nur weil Deutschland nicht im Stande ist italienische Mannschaften zu schlagen. Sei es in der Nationalmannschaft, sei es auf Vereinsebene, wenn ich an die letzten Duelle der Bayern gegen Milan beispielsweise denke!
Fakt ist, Italien trägt 4 Sterne auf der Brust und hat lieber einen Gigi Buffon im Tor als einen Primaten wie Kahn oder einen Arsenal-Ersatztorwart!!!
CAMPIONI DEL MONDO!!!

...der Sieger, durch welche Mittel er auch siegen mag, trägt nimmer Schmach davon. (Macchiavelli)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Ich hab das Spiel gestern elider verpasst. Aber eins steht doch mal fest und das hat nichts mit dem Halbfinale der WM zu tun. Der Elfmester gegen Australien, den Lars anspricht, hätts nie geben dürfen.

Gruß
Guido
[Email]
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
... und dass die Italiener 2006 auch sonst nicht wirklich positiv auffielen. Ich möchte einfach mal die Namen deRossi und Materazzi nennen.. ^^

Das Gesamtverhalten der Italiener (also die genannten Unsportlichkeiten, das ewige Rumheulen und auch der Frings-Skandal) bringt mich dazu, sie als unverdienten Weltmeister anzusehen und zu hoffen, dass Deutschland Italien 2008 im Finale schlägt!

Was das Spiel gestern angeht, muss ich aber Georg dem Ersten zustimmen.

Tschö mit ö
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
@Georg: Du hast den Sinn und Zweck eines Fußballstammtischs noch nicht verstanden. Fakten haben in einer Diskussion nichts zu suchen.

Außerdem lasse ich mir doch meine Meinung nicht durch Tatsachen wegrecherchieren!



Lars
König Georg der I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 27, 2007
Messages: 20
Offline
also, dass die italiener 2006 dank eines herren de rossi nicht grad positiv aufgefallen sind, was das "drumherum" angeht und das anschwärzen von frings durch die italienischen medien nun auch nicht die feine art war, kann man nicht bestreiten, da geb ich den leuten hier im forum recht. (naja, bis auf das mit materazzi, ehrlich leute, der sport heisst fussball, wenn man da nicht ein wenig rumpöbeln darf, wann dann?)
auch eine totti fiel damals durch eine spuckaktion gegen dänemark negativ auf, das sind alles fakten, die echt nerven.das zum drumherum
aber man muss eben auch sehen, dass italien 2006 in 7 spielen grad einmal 2 tore kassiert hat. ein eigentor gegen die usa un einen elfmeter gegen frankreich. und mit 12 geschossenen toren ist das einfach mal eine tordifferenz, die sich sehen lassen kann. wie heißt das so schön, die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt meisterschaften. insofern sollte jedem, der etwas von fussball versteht klar sein, dass italien FUSSBALLERISCH definitiv ein würdiger weltmeister ist.

@ Lars "XoX" Wegerich:
ich wollte deine meinung natürlich nicht durch dinge wie fakten, logik oder ähnlichem streitig machen

...der Sieger, durch welche Mittel er auch siegen mag, trägt nimmer Schmach davon. (Macchiavelli)
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Ich hätte es den Italienern ja auch gerne gegönnt, letztes Jahr. Selbst 1990 im eigenen Land wäre das für mich ok gewesen. Aber dass diese Funghischieber jetzt mit vier Sternen auf der Brust rumlaufen tut schon weh.

Noch schlimmer wäre es allerdings gewesen, wenn die Franzosen mit zwei Weltmeistertiteln aufgeschlossen hätten. Man hatte da letztes Jahr wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich hätte ja auch gerne mal die Argentinier als Weltmeister gesehen, kann aber natürlich nicht gutheißen, dass die gegen uns das Viertelfinale gewinnen.

Wie du siehst, Fußball ist eine komplizierte Sache.



Lars
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Wenn man sich das Training der Italiener ankuckt, dann sollte man eher sagen: defensive gewinnt meisterschaften und hinfallen und heulen weltmeisterschaften...

http://de.youtube.com/watch?v=fKABIeYqPbM

Ist zwar ein alter Hut, aber immer noch aktuell...

hauptsache gewonnen
König Georg der I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 27, 2007
Messages: 20
Offline
@lars:
meinetwegen hätte argentinien ruhig den wm-titel holen können, sie hatten einen extrem starken kader und -auch wenn sie dann in den 3-sterne klub aufgeschlossen wären- auch genug sympathiepunkte.
england hätte ich es auch gegönnt, schließlich sollte das mutterland des fussballs auch mal einen richtigen wm-titel gewinnen, denn das "tor" 1966 war ja bekanntlich keins...
zum glück haben die "wir sind so geil, wir gewinnen neben 27.000 werbeterminen den wm-titel im vorbeigehen"-brasilianer nicht auch noch den 6. stern gewonnen!
ihren 2. stern hätte ich den franzosen auch nicht gegönnt, schon der wm-titel 1998 und der em-titel 2000 waren zu viel!
deutschland hab ichs aus dem gleichen grund nicht gegönnt, aus dem viele deutsche den titel den italienern nicht gönnten: italien sollte vor deutschland
4 sterne auf der brust haben.
insofern kann ich dir, lars, nur recht geben:
fussball kann eine verdammt komplizierte sache sein!!!

@max:
hinsichtlich des youtube-videos hast du vollkommen recht:
ein verdammt alter hut!!! aber interessant, dass du als vermutlich deutscher ausgerechnet einen englischen clip postest, schleßlich sind die engländer ja nicht gerade als freunde des deutschen fussballs bekannt.
ausserdem verweise ich nur nach oben zu meinem post hinsichtlich der letzten beiden deutschen wm-titel!!!

naja, wir hoffen mal, dass die em bald beginnt, also für italiener, engländer und spanier is das ja nicht so sehr dringend, schließlich spielen diese länder auf vereinsebene ja championsleague, aber so als deutscher???
schalke? werder?stuttgart? AUWEIA!!!
und ob bayern den von ihnen genannten "verlierer-cup" gewinnt ist ebenso fraglich wie ob dieser pokal irgendein schwein interessiert!!!
deshalb mein ratschlag:
kauft euch inter- milan- barcelona- real- manu- oder liverpool- trikots, dann habt ihr auch mal was zu feiern!!!
und immer schön aufpassen, dass die rumänen oder holländer nicht zu oft in den europäischen pokalen gewinnen, sonst überholen die euch auch noch und dann ist auch der dritte championsleague startplatz weg!!

...der Sieger, durch welche Mittel er auch siegen mag, trägt nimmer Schmach davon. (Macchiavelli)
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
also bitte...

man ist doch nicht fan eines teams, nur weil es z.Z. einen pokal gewinnen kann -.-

Tschö mit ö
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Allerdings!

Nur der HSV!

Da fällt mir eine kleine Geschichte ein. Ich arbeite in der Hamburger Niederlassung einer Münchner Firma. Diese hat uns alle zum diesjährigen Oktoberfest eingeladen. Da wir bei uns viele Pauli-Sympathisanten haben schlugen diese vor doch alle im Pauli-Shirt dort aufzulaufen. Das war natürlich ein No-Go für mich. Ich habe mir dann ein schickes HSV T-Shirt gekauft und bin als einiziger in schwarz-weiß-blau dort aufgelaufen. Sehr zum Unverständnis meiner Kollegen, die alle gescholssen in braun-weiß kamen.

Der einzige, der mich verstanden hat, war ein Kollege und echter St. Pauli-Fan mit Dauerkarte. Der meinte nur: "Wieso, ist doch klar, wenn ihr alle im HSV-Dress gekommen wärt, hätte ich trotzdem mein Pauli-Shirt angezogen". (Dafür hätte ich nun wieder Verständnis gehabt.)

Stattdessen diese unterirdischen Kommentare der anderen sogenannten Pauli-Fans im Büro: "Naja, einmal hättest du doch das Pauli-Shirt anziehen können!"

Was für Panneköppe. Keine Ahnung worum es eigentlich geht. Aber typisch für die meisten Zuschauer von Pauli. Von Fúßball keine Ahnung, eigentlich auch gar kein Interesse am Spiel, stattdessen narzisstisch sich selber feiernd.

(Bin übrigens in jungen Jahren selbst mal ein paar Jahre zu Pauli gegangen, weiß also wovon ich spreche.)



Lars

P.S. Sehr gelacht über das Video, dass ich noch nicht kannte.
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
man ist doch nicht fan eines teams, nur weil es z.Z. einen pokal gewinnen kann -.-


Italien- und Bayernfans schon, was anderes gibt deren "Fussball" auch nicht her...

hauptsache gewonnen
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer