[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

26. Spieltag: Meisterschaft wieder offen
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Durch ein souveränes 3:1 über Tabellenführer Kickers Nürnberg (Meyer) haben sich die Ballathleten Plattnersee (Schreiter) beeindruckend zum Meisterschaftskampf der Saison 2007'2 zurückgemeldet. Der Titelverteidiger hat damit die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnis zurückerobert.

Vor natürlich ausverkaufter Hütte sahen die Zuschauer zunächst eine torlose aber ansehnliche Partie bis zur ersten Hälfte. Trotz klirrender Kälte sorgten die Anhänge beider Mannschaften für eine wahrhaft meisterliche Atmosphäre, die sich dann in Hälfte zwei auch in Zählbarem manifestierte. So gelang Plattnersees Top-Torjäger Heinen (schon 18 Tore in dieser Saison) nach schöner Vorarbeit von Würmeling das 1:0 in der 47. Minute. In der 54. Minute war es Stegner, der durch ein wunderbares Kopfballtor das überraschende 2:0 für die Hausherren erzielte. Doch Nürnberg gab nicht auf und verkürzte im Gegenzug durch einen meisterlich vorgetragenen und von da Mata abgeschlossenen Konter über die linke Seite auf 2:1. Es kam zu einem offenen Schalgabtausch, bei dem die Ballathleten am Ende eine Nasenlänge voran waren und mit dem 3:1 durch Cruz alles klar machen. Nürnbergs Meyer schöpfte das volle Auswechselkontingent aus und warf noch einmal alles nach vorn, doch vergebens. Am Ende siegte Plattnersee verdient und hat nun wieder beste Aussichten auf die Titelverteidigung.
"Wir haben heute den neuen Meister gesehen. Die Frage ist nur, wer der beiden Mannschaften es wird", witzelte Schreiter nach Abpfiff. Meyer: "Die Stimmung hier ist einfach immer großartig. Leider konnten wir spielerisch heute nicht ausreichend gegenhalten. Aber die Saison ist noch lang und wir sind punktgleich mit den Ballathleten. Ich glaube noch daran, dass wir den Titel in dieser Saison holen werden."

Lachender Dritter könnte TuS Bochum (Gerd Laures) sein, das klar mit 3:0 in Andechs (Hübner) gewann und nun wieder auf 2 Punkte zur Spitze herangerückt ist. Am 31. Spieltag spielen die Bochumer zu Hause gegen Plattnersee. Sollte Nürnberg noch einmal stolpern hätten es die Ruhrpöttler selbst in der Hand die Meisterschaft überraschend und erstmalig nach Bochum zu holen.

Auch der Abstiegskampf wird immer dramatischer. Sowohl Sprckhövel (Iordanidis) als auch Hohenleuben (Sebastian) sind auf Tuchfühlung mit dem 15. der Tabelle Leonberg (Breest). Für Höhr-Grenzhausen (Hoffmann) wird der Klassenerhalt unterdes schwierig.

In der zweiten Liga rückt Braunfels (Krumnow) auf Rang 4 vor und ist noch einen Punkt vom Aufstiegsplatz entfernt. Die Querelen in Glashütte (Franzen) sind anscheinend nicht spurlos an der Mannschaft vorübergegangen. Die Mannschaft fällt nach mittelmäßiger Leistung in Wesenberg (Größwang) auf Rang 5 ab.

Unterdessen wird der Kampf um Rang 14, der den Klassenerhalt bedeuten würde, immer dramatischer. Norden (Schneider), Velbiurg (Caine) und Aufsteiger Wesenberg konnten allesamt siegen. Dadurch ist Aufsteiger Zwenkau (Wepper) wieder auf Rang 15 gerutscht.

Wieder punktgleich sind die um Platz 2 kämpfenden Teams der Regionalliga A aus Gerbstedt (Weber) und Waldkappel (Düsterdiek). Stockach (Robin Kjär) nach Niederlage in Mettmann (Böttger) nur noch mit Außenseiterchancen.

In Regionalliga B konnte Köln (Sprenger) trotz schwacher Leistung den Anschluss an Platz 2 wahren. Der wird weiterhin von Markdorf (Ruff) belegt, das immernoch 2 Punkte Vorsprung auf Köln aufweist. Niederstotzingen (Sztrajt) zieht souverän seine Kreise und ist auf dem besten Weg in Liga 2.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer