[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Erstes Unentschieden
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Am 26 Spieltag in der ersten Sandkastenliga gab es das erste Unentschieden der Saison für Olympia Braunschweig. Die Braunschweiger Abendpost sprach mit Trainer Leonardi.
BAZ: Erste Punkteteilung in dieser Saison. Zufrieden mit dem Punkt?
Leonardi: Ja sicher. Sprockhövel hat ja schon 2-0 geführt und von daher müssen und können wir mit dem Punkt zufrieden sein.
BAZ: War nicht mehr drin?
Leonardi: Wir wußten das es eine schwere Partie wird. Sprockhövel ist sicherlich besser als es der Tabellenplatz aussagt. Wir mußten von beginn an auf 4 Leistungsträger verzichten und die neue Mannschaft mußte sich erst noch finden. In der Halbzeitpause gab es noch eine klare Ansage, denn wir wollten nicht nur für uns sondern auch den mitgereisten Fans beweisen das wir nicht zum verlieren gekommen sind.
BAZ: Zur Halbzeit sah es ja nicht so aus als ob noch etwas für Sie drin wäre. Was haben Sie gemacht um die Mannschaft zu motivieren?
Leonardi: Zum einen den nachgerückten Spielern weiterhin den Rücken stärken und ihnen auch das Vertrauen schenken. In der Abwehr hatten wir anfangs große Probleme, aber in der zweiten Halbzeit brannte ja nichts mehr an. Das Spiel wurde nach vorne besser und wir haben zwei Chancen genutzt. Ich denke die Punkteteilung ist so in Ordnung.
BAZ: 12 Punkte nach wie vor Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Ist der Klassenerhalt damit sicher?
Leonardi: Oh gott, Nein sicherlich nicht. Sicherlich läßt sich leichter aufspielen, aber geschafft ist es erst wenn auch rein rechnerisch der Klassenerhalt gesichert ist.
BAZ: Das Torverhältnis könnte auch noch einen Punkt wert sein.
Leonardi: Sicherlich, aber wir hatten schwere Spiele hinter uns, in denen wir viele Tore kassiert haben. Es werden noch einige Spiele kommen in denen wir uns sehr stark auf die Defensive konzentrieren müssen. Sogar die Mannschaften die jetzt noch unten stehen werden sicherlich noch alles nach vorne werfen. Leichte Spiele werden wir nicht mehr haben.
BAZ: Das nächste Spiel ist gegen den alten und vielleicht neuen Meister. Wie sieht ihre Taktik für das Spiel aus?
Leonardi: Soviel kann ich noch nicht verraten. Aber zwei unserer Stammkräfte kommen wieder in den Kader. Damit sieht die Mannschaftsaufstellung schon wieder etwas besser aus. Wir werden versuchen hinten dicht zu machen und nach vorne unsere Chancen zu suchen. Wir spielen vor ausverkauftem Haus zuhause und werden natürlich versuchen sowenig zuzulassen wie es geht.
BAZ: Kickers Nürnberg ist ebenfalls noch ein Gegner der Olympia. Glauben Sie daran im Titelrennen noch ein Stolperstein zu sein?
Leonardi: Nein das glaube ich nicht. Weder Plattnersee, noch Nürnberg lassen sich durch uns aufhalten. Wir arbeiten daran die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen, aber eine echte Chance haben wir nicht. Nur die kühnsten Optimisten würden Geld auf uns setzen.
(BAZ)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also: Ich drücke in beiden Duellen ganz fest die Daumen. Dann wird es nämlich nochmal richtig spannend im Meisterschaftskampf.
Tipp: Die Defensive beginnt im Mittelfeld

Gruß
Guido
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
tipps von anderen trainern! wenn das mal nicht morgen wieder im forum unter schiebung steht
danke für den tipp, aber viele möglichkeiten habe ich bei der mannschaftsaufstellung eh nicht und so hart kann und werde ich auch nicht spielen, damit ich am samstag noch eine mannschaft aufstellen kann. ich versuche auch anständig zu spielen und nicht die mutmaßlichen "meisterspieler" zusammen zu treten. da ich bis jetzt in keinem einzigen spiel der ersten neun mannschaften auch nur den hauch einer chance hatte, gehe ich davon aus, dass ich auch diesmal keine chance habe ............. aber die werde ich nutzen
mehr werden wir am mittwoch sehen. grüße
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Patrick Leonardi wrote:... ich versuche auch anständig zu spielen und nicht die mutmaßlichen "meisterspieler" zusammen zu treten. ...

Sehr löblich!

Bis Mittwoch auf dem Platz...

Grüße,
Torben

Das Jahr des Klassenerhalts!
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
bis mittwoch!!! vielleicht kannst du mir ja einen gefallen tun? bitte nicht mehr als 4 tore!!!!!!!! das ist immer bitter anzusehen wenn ich mehr als zwei gegentore bekomme und 4 ist meine schmerzgrenze
Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Das Leben ist kein Wunschkonzert - aber ich schau mal was sich machen lässt. Du spielst ja immerhin zuhause...

Das Jahr des Klassenerhalts!
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
schade das ich am mittwoch nicht live dabei sein kann, es wäre bestimmt ein interessantes spiel für mich geworden. und wunschkonzert.... ich glaube das wurde hier unter einem anderen punkt (leider) falsch breit getreten. faires spiel und bis mittwoch
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also ich glaube nicht, dass eine Mannschaft, die zu Hause mit Moti 10 aufläuft vier Buden fängt.

Gruß
Guido
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
hallo guido, leider schon passiert aber was solls, meine mannschaft wird kämpfen und ihr bestes geben, davon bin ich überzeugt! grüße
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer