[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wer möchte Sandkastenliga übernehmen?
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Liebe Sandkastenliga-Trainer,

nach langen Überlegungen müssen wir leider eingestehen, dass es unsere Zeit nicht mehr erlaubt, Sandkastenliga über die Saison 2013'2 hinaus zu betreuen. Wir haben mehr als 7 Jahre an diesem Spiel gearbeitet und viele, viele Stunden reingesteckt. Doch unsere beruflichen Situationen erlauben es uns nicht mehr, das Spiel in befriedigender Qualität weiter zu betreuen.

Das muss aber nun nicht das Ende der Sandkastenliga bedeuten. Wir würden gerne jemanden finden, der sich bereit erklärt, das Spiel zu übernehmen. Wir werden die gesamte Technologie unter einer Open Source Lizenz verfügbar machen und es damit jedem ermöglichen (das technische Know-how vorausgesetzt), ein eigenes Sandkastenliga System zu betreiben.

Wer ernsthaftes Interesse hat, unter der URL www.sandkastenliga.de weiter zu arbeiten, möge sich bitte unter info@sandkastenliga.de melden. Vielleicht findet sich ja ein Freundeskreis, der dazu Lust hat und das Spiel eventuell sogar so weit bringt, dass es nicht nur Kosten verursacht, sondern eventuell sogar was abwirft.

Bitte meldet Euch jedoch nur, wenn Ihr die nötigen Kenntnisse parat hat. Es sollte schon ein sehr solides Grundwissen der Technologien Java/JSP, JavaScript/jQuery, Swing/Hibernate und MySQL vorhanden sein. Ansonsten wird es kein Spaß.

Der Schritt fällt uns nicht leicht, aber um zu verhindern, dass die Sandkastenliga aufgrund von Bugs und schwachem Support irgendwann gar nicht mehr funktioniert, sehen wir hier die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße von
Den Admins
Mister Goldfinger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 24, 2011
Messages: 33
Offline
Das ist keine erfreuliche Mitteilung die ich hier lesen muss.

Ich fürchte,wenn sich extern niemand findet war`s das mit der Sandkastenliga.
Ich kann mir nicht vorstellen das intern jemand die Zeit und vor allem das
Grundwissen hat dies weiterzuführen. Mich eingeschlossen.

Eine Tragödie bannt sich an......

Dennoch hege ich die Hoffnung das es 2014 weitergehen wird.



Egal ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien !
Dawel Potschew

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 18, 2011
Messages: 30
Offline
Das wäre wirklich extrem schade.
Vielleicht überdenken die Admins ja ihre Entscheidung nochmal

Hurra, Hurra, die ZSG ist da!
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Das sind wirklich schlimme Nachrichten. Ich bin geschockt.
[Email]
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Da muss ich mich meinen Kollegen anschließen bin auch etwas geschockt,grade jetzt wo das Karmafeature begann zu laufen??Komisch?

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..!!

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Piet Glocke

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2009
Messages: 32
Offline
Das ist ja echt eine Schock-Nachricht am späten So-abend (für mich). Die Sandkastenliga ist ja nun schon zu einem festen Bestandteil der Freizeitaktivitäten von uns Trainern geworden. Ich kann es mir ohne SKL schwer vorstellen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit über eine geringe Spiel-/Mitgliedgebühr etwas herein zu bekommen und das Spiel weiter zu betreuen?
Aber ich verstehe natürlich auch Guidos Standpunkt und ich kann nur wieder meinen Respekt und Dank ausdrücken für die vielen Jahre der starken administrativen Betreuung.
Es wäre sehr schade, wenn es zum Äußersten käme.

Ich ermutige hiermit alle, die die notwendigen Kenntnisse haben, sich mit den Admins mal auszutauschen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

In diesem Sinne sportliche Grüße an alle Trainer.
Piet
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Hui, hoffe es findet sich jemand...
[Email]
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Schade aber trotzdem Dank an den Admins für die gute Arbeit

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Ich will ja jetzt nicht den Untergang heraufbeschwören, aber gibt es eigentlich ähnliche Spiele?
Vielleicht könnte man die Fan-Community der SKL abgeben an einen ähnlichen anbieter, vielleicht mit gutem Einstieg für die treuen SKL Fans und Trainer?
Da würde sich bestimmt jeder Anbieter freuen, wenn es so 1000 neue Mitglieder auf einen Schlag gibt?

Kennt sich da jemand aus oder spielt vielleicht sogar selbst noch irgendwo anders?
[Email]
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Ärgerlichweise wurde ein zeites Thema (Threat) aufgemacht, in dem es um das gleiche Problem geht. Rettungspaket SKL Ich spreche von dem Threat " Rettungspaket SKL ",
Ich post einmal, was ich dort gesagt habe:

Da ich von Marco s Hosenroller namentlich als großer Klugscheißer erwähnt wurde (ähnlich wie M. Schuchmann) nehme ich jetzt einmal Stellung: Wenn es wirklich so wäre, wie Du, Marco s Hosenrolle, schreibst, nämlich, dass es "nicht um Zeit sondern um Kohle,Zaster,Daradira!!!" gehen würde und wenn Guido wirklich die "auffällige" Tour "Zahlen dann Sandkastenliga gaaaanz einfach" betreiben würde (alle Zitate von Marco s Hosenrolle , siehe oben), dann okay, wäre die Sache klar. Guido (und die anden Admins) hat (haben) schon seit Jahren nur reingebuttert und viel, viel Zeit geopfert. Ich bin gerne bereit, dafür Geld zu geben, einen Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Und das Geld sollten am besten die alten Admins bekommen und nicht irgendwelche neuen Geier. Die Erfinder haben es verdient!
Ja aber die Frage ist, ob ich das Geld einem neuen, kommerziellen Anbieter in den Rachen schmeißen würde. Ungern!
Vielleicht geht ja Open Source, aber am liebsten wäre es mir wirklich, wenn die alten Admis bekommen (auch finanziell) was sie verdienen! Und wenn sie weitermachen würden!!!!
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein! Ich hätte auch gerne weiterhin die SKL, aber ich fürchte, dass sich niemand finden wird. Dass es vor allem am Geld liegt, glaub ich nicht. Trotz allem finde ich die Bereitschaft zur Förderung insgesamt unter aller Sau. Nicht mal den Euro für Bronze sind die meisten bereit zu zahlen. Letztlich braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht. Und einen Euro kann JEDER zahlen. 99 Prozent oder mehr auch 5 Euro. Aber okay, darum geht es jetzt nicht. Bleibt zu hoffen, dass es doch noch irgendwie weiter geht. Vielleicht mit einer SKL, die sich auf ihre Wurzeln besinnt, und Dinge wie den Transfermarkt wieder anschafft?! Das wären doch erhebliche Erleichterungen.

Viele Grüße vom traurigen Horst aus Schweich

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Hallo Leute,

nein, am Geld liegt es in der Tat nicht. Es ist ein reines Zeitproblem. Klar, irgendwo hängen die beiden natürlich zusammen. Wenn sich mit Sandkastenliga Geld verdienen ließe, müsste niemand mehr arbeiten gehen und hätte dann auch wieder genug Zeit. Aber davon ist das Spiel weit entfernt.

Es ist einfach so, dass die nötige Zeit, um ein solches Spiel vernünftig zu betreiben aktuell nicht da ist und deshalb jemand gefunden werden muss, der Zeit investieren möchte.

Grüße
Guido
[Email]
Boran Kabinda

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 24, 2008
Messages: 3
Offline
Es geht alles den Bach runter, unglaublich.
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten? Gibt es Interessenten? Falls sich niemand findet, wie lange geht es dann noch weiter?


Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Wenn ich das Know-How dazu hätte hätte ich skl sofort übernommen. Leider scheint sich keiner zu finden :c

Saisonziel: Aufstieg!
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer