[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wer wird Europameister?
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Poll
Wer wird Europameister
Deutschland 108 54% [ 14 ]
Österreich 0 0% [ 0 ]
Schweiz 0 0% [ 0 ]
Griechenland 0 0% [ 0 ]
Tschechien 0 0% [ 0 ]
Rumänien 0 0% [ 0 ]
Italien 24 12% [ 3 ]
Frankreich 0 0% [ 0 ]
Kroatien 16 8% [ 2 ]
Niederlande 8 4% [ 1 ]
Polen 0 0% [ 0 ]
Spanien 30 15% [ 4 ]
Schweden 0 0% [ 0 ]
Türkei 8 4% [ 1 ]
Portugal 0 0% [ 0 ]
Russland 8 4% [ 1 ]
Total Votes : 26
Author Message
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
England wirds schonmal nicht mehr. Schade eigentlich, ich hätte die gerne im Halfinale gegen Deutschland im Elfmeterschießen rausfliegen sehen. Nunja.
Aber irgendweiner wird im nächsten Jahr Europameister werden. Aber wer?

Beteiligt Euch an der Umfrage und seht, was die Sandkastengemeinde tippt!

Übrigens: wie bereits in den letzten beiden Europameisterschaften, wird Sandkastenliga wieder ein eigenes Tippspiel zur Endrunde anbieten.

Stay tuned!

Guido
[Email]
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Ich glaub die Deutschen werden wieder gegen Italien verlieren. Leider...

Der Hans

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Rio Reiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 12
Offline
Hallo Guido,

wie muss man sich das Tippspiel zur EM vorstellen? Ist das innerhalb der Sandlastenliga oder was ganz eigenes? Wie wird das Spielsystem aussehen?

Rio
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
bin gespannt ob jetzt wieder eine diskussion über italiener und deutsche losgeht
da ich fan der deutschen nationalmannschaft bin tippe ich auch auf die deutschen aber ich denke es könnte wieder eine überraschung geben wie vor vier jahren. griechenland wird es jedenfalls nicht. schade das wir kein elfmeterschießen gegen england haben ... die haben aber jetzt ganz andere probleme als elfmeterschützen zu suchen
hauptsache es wird eine friedliche em 2008 und bringt begeisternden fußball rüber mit einem würdigen titelträger!
gruß aus braunschweig
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Deutschland schlägt Italien im Finale 3:1 !

Tschö mit ö
Frank Fechtner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 35
Offline
Moin
Ich sage auch Deutschland
Italien kommt nicht ins Finale.
Da schon eher die Kroaten

Immer weiter
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Die Buddelgrube setzt auf Außenseiter Kroatien...
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Ganz klar Russland, Geld schiesst eben doch Tore.

und tschüss
König Georg der I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 27, 2007
Messages: 20
Offline
also auch wenn ich hier bei einigen als italien-fan verschrien bin, was ja auch stimmt, werd ich mich hinsichtlich eines europameisters wie folgt äußern:

die erfahrungen der letzten jahre und letzen ems haben doch eines aufgezeigt:

es ist verdammt schwierig zu tippen, wer europameister wird.

denken wir an die dänen, die 1992 europameister wurden oder an die griechen 2004!!!

es ist nicht ausgeschlossen, dass italien sich den cup holt, ebenso wahrscheinlich ist es, dass der pott nach deutschland geht, wer weiß, vielleicht schafft rehakles erneut das wunder, vielleicht überwinden die holländer mal ihre turnier-ladehemmung. jedr, der die quali-spiele gesehen hat, wird auch die kroaten auf dem zettel haben. portugal kann es mit einem team-spirit und einem ronaldo, einem quaresma, einem maniche auch schaffen. frankreich hat sich in den letzten jahren auch den status einer turnirmannschaft erarbeitet, wer weiß also..
oder es gewinnt jemand, mit dem niemand rechnete, die schweizer oder so..?!
jedenfalls steht fest, dass deutschland nur europameister werden kann, wenn sie nicht auf italien treffen, denn wenn wir eine sache gelernt haben ist es doch die:

deutschland ist nicht im stande, bei einem großen turnier italien zu besiegen. muss es ja auch nicht, wie ihre 3 wm- und em-titel beweisen, ich schreibe das nur an all diejenigen, die hier ihre "revanche"- träume (deu-ita 3-1, z.b.) äußern!!!
das ist ebenso realistisch wie die prognose, dass holland deutschland im elfmeterschiessen besiegt. DAS WIRD NIE PASSIEREN..
in diesem sinne auf eine tolle em 08...

...der Sieger, durch welche Mittel er auch siegen mag, trägt nimmer Schmach davon. (Macchiavelli)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Und auf wen tippst Du jetzt?
[Email]
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Dann tipp ich doch einfach mal gegen alle Statistiken und jede Vernunft: Deutschland besiegt Italien im Finale mit 2:1!

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Kroatien! Wer England zuhause schlägt, obwohl er schon qualifiziert ist, kann alle schlagen.

Außerdem haben sie mit Olic (vom HSV!) einen Top-Stürmer.

Lars
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Ich sag mal, es gibt die Sensation des Jahrhunderts und Spanien gewinnt tatsächlich mal einen Titel.

Gruss Max

hauptsache gewonnen
König Georg der I.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 27, 2007
Messages: 20
Offline
@ Guido:

Klar sagt mein Herz, die Italiener machens, aber mein Verstand sagt mir, dass die irgendwie unglücklich oder weil sie sich zu blöd anstellen gegen einen "machbaren" Gegner rausfliegen und damit der Weg für Deutschland frei ist...

...der Sieger, durch welche Mittel er auch siegen mag, trägt nimmer Schmach davon. (Macchiavelli)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer