[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfergelder-Gerechtigkeit
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Hallo liebe Trainer und Admins,

ich bin nun schon lange dabei und habe es nie verstanden, warum man als Aufsteiger nicht die Transfergelder gemäß seinem sich erspielten Tabellenplatz bekommt. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass ein Vierter 41.176,47 Kies bekommt und ein Dritter als Aufsteiger 0 bekommt.
Gerade ein Aufsteiger muß in einer höheren Liga mit höherem Stärkeschnitt bestehen und sich entsprechend verstärken können auf dem Transfermarkt oder beim Talentsucher oder mit dem Personaltrainer. Wie soll das ohne Kies gehen. In meinen Augen ist das eine glatte Wettbewerbsverzerrung.

Ich schreibe nun als direkt Betroffener aber bitte mal drüber nachdenken, es kann ja jeden mal treffen.
Ich beantrage hiermit, eine Regeländerung, die zu mehr Gerechtigkeit führt. Was meint ihr?

Viele Grüße
Fifi

Immer weiter...aber heiter
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo Fifi ..

so wie ich das verstanden habe, soll durch diese Regelung ein bisschen "Realität" geschaffen werden.

In der Bundesliga ist es ja auch so, dass die Aufsteiger oft mit weniger Etats auskommen müssen, als die etablierten Mannschaften .

Das die Absteiger dann den meisten Kies an Transfergelder bekommen ist auch nachvollziehbar. In der Realität schaut es ja auch so aus, dass die Absteiger meist gleich wieder aufsteigen wollen und daher oft mit einen riesigen Etat (im Vergleich zum Rest der Liga) in die neue Saison gehen ..

Auch wenn es mich schon mehrmals getroffen hat, ich finde die Regelung eigentlich ganz sinnvoll.

Gruß Thomas
[Email]
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Ich stimm den zu aber trz würde ich mir als aufsteiger einen höheren Betrag wünschen.... Zweimal war ich schon aufgestiegen und zweimal direkter Abstieg weil ich die die nötige Zeche un die Mannschaft oben zu festigen nicht hatte. Außerdem glaube ich ist es in der Realität auch so das der 18. der 1.Bundesliga ein bisschen weniger bekommt als der 2.Ligameister.

LG, Mark Stück

Saisonziel: Aufstieg!
Stefan Vogt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 23, 2011
Messages: 23
Offline
Ich verweise hier mal auf den letzten Thread, den wir zu diesem Thema hatten...

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/2058.page


Saisonziel: Oberer Mittelfeldplatz
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Also ich bin auch schon seeeehr oft auf und abgestiegen, eigentlich fast jede Saison. Meine Erfahrung dazu:

Hast du eine Saison echt gut gespielt, d.h. gut getippt und passend so in Moral investiert, dass du viele Spiele gewonnen hast, dann ist deine Mannschaft die gesamte Saison über besser geworden, z.B. weil du oft spieler in der elf des Tages hattest, sie viele Tore geschossen haben etc.
Gegen Ende, bspw. wenn der Aufstieg sicher ist, kannst du Geld sparen (okay, das gilt auch und nochmehr im Mittelfeld, aber irgendwie war ich da nie), Härte rausnehmen (weniger Verletzte), teilweise B-Elf-Spieler spielen lassen, die dann unter dem Liga-Schnitt spielen und somit von Stärke-Transfer profitieren etc.

Steigst du auf, findet dein Transferscout auch bessere Spieler. (hängt wohl auch vom Stärke-Schnitt der Mannschaft ab)

Also eigentlich steigt man immer mit einer Top Mannschaft auf.

Bei meinen Abstiegen war es so:
Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss.

Am Ende versucht Liga zu halten, hart gespielt und viel verletzt, oft verloren, wenig Tore gemacht, fast nie in elf des Tages etc. Nach meinem Abstieg war meine Mannschaft runter, mein Konto leer und der Transferscout fand auch nur Gurken.

Daher sage ich aus eigener Erfahrung ist es so gerecht. Ich mein auch zu beobachten, dass viele Absteiger gleich wieder weiter absteigen und viele Aufsteiger direkt oben mitspielen.
Vermutlich tippen die auch einfach wesentlich geiler als ich ...
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer