[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Merkwürdiges Angebot
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Kalle Nille

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 29, 2008
Messages: 23
Offline
Wie kann man für einen Torwart, 24 Jahre Alt und Stärke 16!!!!! Ein Angebot abgeben???? Das stinkt zum Himmel!!!!

Der Weg ist das Ziel
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Es gibt einige Mannschaften die sich besonders schwache Spieler halten, um in vermeintlich sicheren Spielen mit geringerer Stärke weniger Motivation zu verbrauchen.

Da der Transfer für 1000 Kies über die Bühne ging, gibt es dabei nichts Anrüchiges.
[Email]
Kalle Nille

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 29, 2008
Messages: 23
Offline
Danke für den Versuch einer Erklärung! Auch wenn es"nur" 1000 Kies sind finde ich diesen Transfer ziemlich fragwürdig! Selbst bei Deiner Begründung würde ich so einen schlechten Spieler nicht einsetzen! Da nehme ich lieber einen schwachen Spieler vom Talentsucher... Egsl, nicht aufregen... Jeder so wie er es möchte... Die Erde ist eine Scheibe... Oder???

Der Weg ist das Ziel
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Hallo Kalle,

ich habe selbst 5 solcher Spieler im Kader und bin von ihrem Nutzen überzeugt. Der Preis ist das absolute Minimum und daher vollkommen in Ordnung. Auch die Tools zum Aufdecken von Betrug schlagen bei diesem Fall nicht an. Da gibt es (leider) ganz andere Kandidaten, aber dazu mehr nach Abschluss der Transferperiode.
[Email]
Kalle Nille

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 29, 2008
Messages: 23
Offline
Hallo Serge, da stimme ich Dir zu. Die letzten Jahre haben faule Transfers ordentlich zugelegt. Wünsche eine erfolgreiche Saison!

Der Weg ist das Ziel
Nico und Lutz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 6, 2008
Messages: 1
Offline
Hallo mir sind da zwei Faule Transfers aufgefallen habe die Namen aber nicht mehr ,
am 26.12 um 19 uhr Tor 30 J 74 bzw 78 Stark für über 30000
evtl. habt ihr den Transfer noch in der Historie

der andere läuft noch aber auch gute 30000 zu viel

aber Hallo , Miro Du wirst der Bomber sein
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Ist mir auch aufgefallen. Beim ersten Transfer war auf jeden Fall Kalle Rummenigge der Profiteur....

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Hallo zusammen,

danke, dass ihr auch ein Auge auf den Transfermarkt werft. Ich bitte euch, mir die Hinweise per PN zu schicken, damit die Fälle geprüft werden, bevor öffentliche Anschuldigungen erhoben werden. Den Torwart-Transfer hatte ich bereits registriert.

Beste Grüße
Serge
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Als Trainer, der schon lange dabei ist, bin ich immer noch nicht so richtig mit dem Transfermarkt warm geworden. Meist profitieren nur Mannschaften sehr niedriger Ligen oder eben Trainer, die faule Transfers durchführen, wirklich vom Transfermarkt. Sobald die Ligen etwas stärker werden, sind die Preise für einigermaßen gute Spieler so horrend, dass man im Prinzip nur die Wahl hat, ob man sich verstärkt ODER voll motiviert in die neue Saison zu gehen.
Ich habe beispielsweise meinen 100er-Spieler aus dem WM-Tippspiel von 2010 jetzt verkauft, damit er mir wenigstens noch ein bisschen Kies bringt. Aber für einen Spieler, der durch Altersabzug immer noch Stärke 85 hat, sind 6012 Kies so wenig, dass es mich schon an dem Transfer zweifeln lässt.

Und: Das Argument so einen billigen Spieler, wie oben genannt, zu KAUFEN, ist für mich nicht nachvollziehbar, könnte man doch alte Bankspieler auch kostenlos durch junge schwache Spieler ersetzen...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer