[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Saisonbeginn
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Duosan Rapid

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2014
Messages: 5
Offline
Als Neuling in der SKL grüße ich erstmal alle anderen Trainer und wünsche eine schöne Spielzeit.
Kann mir jemand erkären wie und auf was sich der Karma-Bonus auswirkt?


Grüße Duosan-Rapid
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
ich bin fast 4 Jahre in der Liga aber das Karma-Bonus ist mir auch neu. Kann das mal wer erklären?

Ansonsten viel Glück dir Neuling ;D

Saisonziel: Aufstieg!
Hara Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2009
Messages: 38
Offline
Hallo zusammen,
der Karma-Bonus ist eine Sonderzahlung, die sich aus deiner Tipperfolgsquote der letzten Spielzeit errechnet.
Hinzugerechnet wird diesmal noch ein Sonderbonus für deine Tipperfolge beim WM-Tippspiel.
Die genauen Quoten sind in den Spielregeln der SKL nachzulesen.
Schönen Sonntag
Hara

Auf sie ... !
Stefan Vogt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 23, 2011
Messages: 23
Offline
Und für die unter uns, die entweder die Spielregeln nicht finden oder faul sind (wie ich ):

Dein Karma bestimmt Deinen Tippbonus bei jedem ausgewerteten Tippschein. Trainer mit größerem Karma werden für gute Tipps also mehr belohnt als Trainer mit weniger Karma. Dein Karma wird auf Deiner persönlichen Homepage (Trainer/Status) angezeigt und bewegt sich von 0 bis maximal 10 Karma-Punkten.
Du kannst mehr Karma durch eine gute Tippsaison erreichen. Hierbei ist Deine Position in der Gesamtrangliste der Saison entscheidend. Die Tabelle unten zeigt, wie Deine Position sich auf Dein Karma auswirkt:

% Spieler schlechter Karma-Punkte
>= 90% 5
>= 80% 4
>= 70% 3
>= 60% 2
>= 50% 1

Gewinnst Du eine Tippsaison, so erhältst Du zwei Punkte extra (also in Summe dann 7).
Landest Du auf einen der Plätze Plätze 2-10, erhältst Du einen Punkt extra.

Berechnung des Saisonkarmas#

Nach Abschluss einer Tippsaison wird Dein Karma für die kommende Saison errechnet. Der dabei errechnete Wert gilt dann für die gesamte nächste Saison. Hierbei wird der in obiger Tabelle erreichte Wert zur Hälfte Deines aktuellen Karmas hinzugezählt.
Beispiel: Trainer Karl hat aktuell ein Karma von 3. Er landet am Ende der Saison in einer Platzierung, bei der er besser als 84% aller anderen Trainer liegt. Dafür erhält er 4 Karma-Punkte. Summiert auf die Hälfte seiner aktuellen Punkte ergibt dies 4 + 1,5 = 5,5 Punkte. Es wird grundsätzlich abgerundet, womit er in der kommenden Saison also bei 5 Karma-Punkten landet.

Auswirkungen Deines Karmas#
Hast Du ein Karma, das größer als 0 ist, so wirkt sich dies auf die zur Berechnung der Auszahlung verwendete Punktzahl Deines Tippscheines aus. Bei jedem Tippschein wird zur Berechnung des Auszahlungsbetrag die ertippte Punktzahl noch einmal mit einem Bonus multipliziert und zu Deiner Auszahlung hinzuaddiert.
Die Tabelle unten zeigt die Auswirkungen der verschiedenen Karma-Stufen auf den Punktebonus:

Karma Auszahlungsbonus
10 +25,0%
9 +22,5%
8 +20,0%
7 +17,5%
6 +15,0%
5 +12,5%
4 +10,0%
3 +7,5%
2 +5,0%
1 +2,5%
0 0%

Beispiel: Trainer Heinz hat in seinem Tippschein eine Punktzahl von 11,6. Da Heinz ein Karma von 3 hat, wird ihm nicht nur der Betrag für 11,6 sondern für 11,6 x 107,5% = 12,47 ausgezahlt.

Saisonziel: Oberer Mittelfeldplatz
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Okay......Ich glaub ich brauch ne Weile um das System dahinter zu verstehen

Saisonziel: Aufstieg!
Gold Finger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 15, 2013
Messages: 4
Offline
Egal wie kompliziert es ist......es gibt KIEEESSSS dafür.
Wieso..Wurst!

"Nein, Mr. Bond. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer