[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

neuer, alter spieler hat ein paar fragen ;-)
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Pepe Cheringo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 25, 2014
Messages: 12
Offline
hallo zusammen,

ich hab hier vor einigen jahren mal recht intensiv mitgespielt und hab mich jetzt wieder neu angemeldet.
nun hab ich grad beim überfliegen des forum gesehen dass guido sich zurückgezogen hat? spielt er denn noch mit, und wer hat die leitung übernommen?
einen transfermarkt scheint es nicht zu geben? woher bekomme ich dann neue spieler, meine scheiden doch irgendwann aus altersgründen aus?

ich glaub das wars erstmal, ich versuch mich mal wieder reinzufinden. vielen dank für antworten!

edit:
förderprogramm gefunden, da würd ich natürlich sofort mitmachen. ist denn geplant das hier langfristig fortzuführen?
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Hi,

Ingmar Rötzler und ich haben den Sandkasten übernommen. Guido steht aber zumindest uns noch zur Verfügung, ist also nicht ganz raus. Er spielt auch noch mit, allerdings ging es für Britannia Schwetzingen runter bis in die Oberliga 4.

Den Transfermarkt gibt es noch. Verfügbar ist der - wie bisher - ausschließlich in der Saisonpause.

Wir wollen mit dem Sandkasten noch lange weitermachen. Wenn du uns also über das Förderprogramm helfen möchtest, die Serverkosten zu decken, dann freuen wir uns sehr.
[Email]
Pepe Cheringo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 25, 2014
Messages: 12
Offline
danke schon mal!

werd ich gerne machen, mir hat das hier immer spass gemacht!

euch viel glück und gutes gelingen beim betreiben dieses spiels!
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Hallo Admins,

bringt ihr über eigene Zweitaccounts das Förderprogramm wieder ins Spiel?


....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Wolfgang O. wrote:Hallo Admins,

bringt ihr über eigene Zweitaccounts das Förderprogramm wieder ins Spiel?



Nö. Zweitaccounts finden wir doof.
[Email]
Pepe Cheringo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 25, 2014
Messages: 12
Offline
Wolfgang O. wrote:Hallo Admins,

bringt ihr über eigene Zweitaccounts das Förderprogramm wieder ins Spiel?



was heisst das jetzt?
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Wolfgang O. wrote:Hallo Admins,

bringt ihr über eigene Zweitaccounts das Förderprogramm wieder ins Spiel?



Nö, aber du dich über dummdreiste Kommentare ins Abseits.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Erstens ist meine Aussage nur eine Vermutung und Zweitens sind durch genau solche Vermutungen und Hinweise jede Menge Spieler aus der SKL geworfen worden. Ich selber finde es gut Doppelaccounts zu eliminieren, wenn man es beweisen kann!

Außerdem habe ich das mit Pyrmont mitbekommen (Doppelaccount von Serge !!!???) jetzt => Ich Auch (vielsagend, oder Nichtssagend)

Fehler (6er Mittelfeld) existieren immer noch.

Ihr müßt mir doch meine Meinung lassen, wenn ich denke, dass es mit Guido ehrlicher zuging.

Das mit dem Förderprogramm ist ja wohl ein Gradmesser wie die Gemeinschaft dazu steht und so ein kleiner Wink wie schön die SKL ist wäre ja für die Admins ja auch nicht schlecht.

Ich finde die SKL echt geil, aber sie bleibt Software die manipulierbar ist.

Wer so kriitisch wie die neuen Admins ist der muss auch mit Kritik leben und umgehen können.

Es war ja auch nur eine Frage und es müßte allgemein bekannt sein, dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten. Wenigstens das wurde bewiesen.

Warten wir mal ab.

Wünsche Allen noch viel Spaß mit der SKL, auch mir

Gruß
Wolfgang

....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Erstens ist meine Aussage nur eine Vermutung und Zweitens sind durch genau solche Vermutungen und Hinweise jede Menge Spieler aus der SKL geworfen worden. Ich selber finde es gut Doppelaccounts zu eliminieren, wenn man es beweisen kann!

Eine ziemlich unreflektierte Vermutung allerdings und ohne irgendeinen rationalen Anhaltspunkt. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe! Die Accountlöschungen, die du da ansprichst, betrafen hingegen Spieler, die nachweislich Transferkies verschoben haben usw. (Details dürfte Serge zur Genüge erläutern können bzw. auch schon erläutert haben).


Außerdem habe ich das mit Pyrmont mitbekommen (Doppelaccount von Serge !!!???) jetzt => Ich Auch (vielsagend, oder Nichtssagend)

Wie oft denn noch? Definitiv war/ist Pyrmont - genauso wie "Ich Auch" - kein Zweitaccount von Serge und darüberhinaus ist zu 100% sicher, dass zu dem Spiel, das damals vermeintlich geschoben war, keine Absprache vorlag. Wer hier die Administration übernimmt, hat doch andere Sorgen, als sich das Spiel so zurechtzubasteln, dass er daraus Vorteile ziehen kann. Das ist doch völliger Humbug! Wieso begreift ihr das nicht?!


Fehler (6er Mittelfeld) existieren immer noch.

Und die Admins müssen immer noch ihre Freizeit für die Arbeit im Sandkasten opfern.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das mit dem 6er Mittelfeld ein Bug, der sich nicht so ohne Weiteres beheben lässt, da zu tief in der Engine verankert. Zudem ist die Ursache immer noch nicht ganz geklärt.


Ihr müßt mir doch meine Meinung lassen, wenn ich denke, dass es mit Guido ehrlicher zuging.

Meinungsfreiheit, schon klar. Dann aber bitte nicht so unreflektiert.


Gruß,

Ferdi

(Sorry, Serge, dass ich hier so reinplatze. )


Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Wie oft denn noch? Definitiv war/ist Pyrmont - genauso wie "Ich Auch" - kein Zweitaccount von Serge und darüberhinaus ist zu 100% sicher, dass zu dem Spiel, das damals vermeintlich geschoben war, keine Absprache vorlag. Wer hier die Administration übernimmt, hat doch andere Sorgen, als sich das Spiel so zurechtzubasteln, dass er daraus Vorteile ziehen kann. Das ist doch völliger Humbug! Wieso begreift ihr das nicht?!

Ferdi

Du hast eindeutig Position bezogen, akzeptiere ich, aber mehr nicht.

Hier wird nur mit Vermutungen gearbeitet. Warum darf ich das dann nicht?

Ferdi, bist Du ein Doppelaccount von Serge? Oder bin ich ein Doppelaccount?

Aber eines ist gewiß, zu meiner (ich geb zu sehr provokativen Frage) habe ich keine [vernünftige Antwort bekommen. Nur das war aufschlußreich wie gut Du Dich auskennst und wie tief Du in der Materie drin bist.

....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Tja was solls - glaub doch was du willst. Wenigstens hab ichs versucht.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Wolfgang O. wrote:Aber eines ist gewiß, zu meiner (ich geb zu sehr provokativen Frage) habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.


Mehr als nein kann ich dir nicht Antworten. Wenn dir das zu "unvernünftig" ist, Pech.

Wolfgang O. wrote:Hier wird nur mit Vermutungen gearbeitet.


Das ist falsch! Wir haben sehr klare Kriterien definiert, die zu Strafen führen. Wir haben tonnenweise Zeit versenkt umd das Rumgeschiebe auf dem Transfermarkt transparent zu machen, weil es katastrophal viel war. Als wir den Sandkasten übernommen haben, hatten wir durchaus andere Ideen, wofür wir Zeit investieren. Es wurde kein Account gelöscht, der nicht eindeutig genutzt wurde, um andere Accounts zu pushen. Das gilt für eure Hitdorfer Clique genauso, wie für alle anderen Fälle.

Wolfgang O. wrote:Warum darf ich das dann nicht?


Verbieten kann ich es dir nicht, verstehen werde ich es nicht. Wenn du den Sandkasten wirklich magst, ist mir deine Intenion vollkommen schleierhaft. Es wird keine Freibriefe fürs Bescheißen geben, und wir werden wegen dem Blödsinn den Sandkasten auch nicht zu machen.
[Email]
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Hallo Serge

Das sind doch Antworten und die kann man akzeotieren.

Ich wollte ja nur einen Anstoss geben, aber dabei habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Transfermarkt hat mich nicht interessiert, das Thema ist abgeschlossen.
Es ist aber wirklich so, dass Kies ohne Ende verschoben wurde.
Wäre es nict am besten die Anzahl der Spieler die ein Verein verkaufen darf zu begrenzen? Das fällt mir dazu ein.

Es bleiben aber Fragen offen. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß
Wolfgang


....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Soso, wir "akzeptieren" die Antworten haben aber noch soviele Fragen offen, dass drei sehr gute Kumpels vorbei kommen und mal eben alles von Ferdi und mir mit einem Stern bewerten. Darf ich es als Kompliment sehen, dass es nur drei waren? Immerhin kamen noch zwei weitere dazu, um deine Kommentare mit 5 Sternen zu schmücken.
[Email]
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Deine Reaktion ist genial, wie ein ertappter Bösewicht!!!

Sag mir wie es sein kann, dass solch ein Chaos entsteht nach einer einzigen Frage.

Jedenfalls kannst Du Alles verfolgen und nachvollziehen, aber die 6er Reihe kannst Du nicht abstellen.
Merkwürdig, für mich war die Sache erledigt, für Dich anscheinend nicht.

Zu den Sternen sag ich nichts, es sind noch Freunde hier und die stehen nicht auf Deiner Seite.


....3 Aufstiege und 3 Abstiege
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer