[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Jetzt sollte hoffentlich alles wieder gehen ...
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastenliga-Trainer,

wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, hatten wir vor einigen Wochen einen Totalausfalls unseres Servers zu beklagen und mussten ihn komplett neu aufsetzen.
Hierbei ist eine Sicherheitslücke entstanden, die sich windige "Experten" (interessanterweise vornehmlich aus China und Weißrussland) zu Nutze gemacht haben, um über unseren Server, Attacken auf andere zu fahren.
Unser Provider hat uns aus diesem Grund des öfteren vom Netz genommen. Zudem war der Server geflutet von Anfragen, die eigentlich nichts mit Sandkastenliga zu tun haben.
Wir haben das Setup nun angepasst und hoffen, dass die Probleme damit behoben wurden und wir alle wieder in Ruhe spielen können.
Im Zuge dessen konnten wir auch den Almanach fixen.

Bitte gebt uns Bescheid, falls Ihr weiterhin Probleme habt, so dass wir daran arbeiten können.

Die Ligaleitung
Gisela .

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2009
Messages: 7
Offline
Dazu direkt eine Frage:

Während des gestrigen Spieltages bin ich die gesamte 2. Halbzeit nicht mehr in die SKL gekommen. Hab`s mehrfach versucht. Wie ich nach meinem Spiel gegen Hohenleuben feststellen musste, konnte mein Gegner in der 62., 82. und 87. Minute ins Spiel eingreifen. Wie kann das sein???

niemals zu früh sparen
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 605
Offline
Während der Spiele war der Sandkasten eigentlich gut zu erreichen.
[Email]
Gisela .

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2009
Messages: 7
Offline
Ich habe zur Halbzeit die Härte erhöht und den Sondertipp abgegeben. Anschließend bin ich nicht mehr reingekommen. Sehr merkwürdig.

niemals zu früh sparen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Das sind alles Effekte, die durch das Request Flooding zustande kommen. Wenn Ihr mal schaut, werdet Ihr auch sehen, dass angeblich aktuell 20.000 Nutzer auf dem System sind. Wäre schön, ist aber nicht so.
Unsere Hoffnung ist, dass die Angreifer aufgeben, sobald sie merken, dass die Lücke geschlossen ist.
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer