[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfergelder
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Patrick Epple

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 12, 2011
Messages: 15
Offline
Hallo SKL-Freunde,
an dieser Stelle zunächst nochmal ein sehr großer Dank an die Admins für das engagierte Bereitstellen mit erfolgreicher Wiederbelebung nach zwischenzeitlichem K.O. während der Saison!

Meine Frage bezieht sich auf die Transfergelder, sofern die vermutlich schon ausgezahlt wurden(?):
Warum ist es so, dass mein Club als einer von vier Aufsteigern in die OL4 offenbar auf Platz 18 der neuen OL-Saison geführt wird? Das würde erklären, warum bisher 0 Transfer-Kies angekommen sind. Aber nach meinem Verständnis müsste mein Club doch mindestens mit einem glücklichen Mitaufsteiger die Transfergelder für Platz 17 geteilt erhalten. Rein nach den sportlich geholten Punkten der Saison 2015/1 wäre sogar Platz 16 von 18 für meinen Club höchst-nachvollziehbar.

Es geht ja hierbei nicht um richtig viel Kies, aber ein bisschen hatte ich im Saison-Endspurt mir ausgerechnet und das Prinzip der Setzung meines Clubs auf Platz 18 für die Saison 2015/2 würde ich gerne erklärt bekommen.

Mit sportlichen Grüßen
Patrick

Der nächste Gegner ist der nächste.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 611
Offline
Hallo Patrick,

die Transfergelder wurden direkt nach Saisonende ausgezahlt. Als zweitplatzierter Aufsteiger kannst du in der neuen Tabelle max. auf Platz 17 landen. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine im Vergleich zum anderen Zweiten zählt dann die Mannschaftsstärke (18er-Kader). Ich werde das zeitnah prüfen und im Almanach ergänzen.

Wir könnten die Regel für die Zukunft auch umstellen auf Punkte->Tore->Geschossene Tore->Mannschaftsstärke. Wäre das nachvollziehbarer oder fairer?


[Email]
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 262
Offline
Von mir ein
[Email]
Hebestreit Fußballgott

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 17, 2011
Messages: 21
Offline
ich würde mich der Meinung anschließen, die Saisonleistung und nicht die Mannschaftsstärke als Kriterium zur Platzierung heran zu ziehen.

Brause für alle!
Patrick Epple

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 12, 2011
Messages: 15
Offline
Hallo,
danke, Serge, für die Rückmeldung.
Ich finde auch für die Zukunft, dass die abgelaufene Saisonleistung als Kriterium für die Rangliste sich wesentlich gerechter anfühlt und auch transparenter ist, es wäre dann ja auch die Tipp- und sportliche Leistung der Saison, die gewürdigt wird, und nicht der Kader vor der Saison. Eine Notiz dazu im Almanach wäre klasse.
(Ich glaube, für die Quali einiger Verbandsligisten - 12. Platz - zum Sandkastenpokal gilt dieses Punkte-Kriterium ja auch, oder?)

Grüße Patrick

PS: Wir können bei der Frage nach der höheren Wertigkeit (individuelle Spielerstärke oder damit erzielte sportliche Leistung) ja mal beim wie ein Dt. Meister feiernder HSV anfragen, was denen nächste Saison lieber wäre...

Der nächste Gegner ist der nächste.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer