[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Gazzetta della Sabbia: Ergebnisse der Saison 2015'1
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Die erste Spielzeit des Jahres ist absolviert und der Sommer dräut mit einer wochenlangen Affenhitze ohne einen geregelten Liga-Alltag. Für den Sandkasten empfiehlt es sich, ein kühles Loch zu schaufeln, ab und an auf dem Transfermarkt zu stöbern und sich mit der Frauenfußball-WM oder der Copa America zu trösten.

Und so möge sich nun an der Hand geschüttelt und auf die Schulter geklopft fühlen, der Meister der Kristallkugel, das schwarz-weiße Orakel von Heidelberg, der neue Tipkönig der Sandkastenliga: Finn Rueb. 225,5 Punkte gesammelt. 676 Tippende hinter sich gelassen. Hut ab! Neben dem Karma-Bonus und der bundesweiten Anerkennung, belohnt sich der Trainer selbst mit dem Aufstieg ins Oberhaus. Glückwunsch auch dazu!

Bleiben wir in der ersten Liga und gratulieren dem 18. Sandkastenmeister! Die Meisterschale steht für das nächste halbe Jahr in Wuppertal, beim dort ansässigen FC und wird hiermit feierlich an Trainer Thomas Stech überreicht.
Am vorletzten Spieltag schied der einzig verbliebene Meisterschaftskonkurrent 1.FC 85 Eibelstadt (bine maya) gegen SpVgg Bad Pyrmont (Ich Auch) mit 1:3 aus Titelrennen. Der FC Wuppertal (Thomas Stech) traf zeitgleich auf einen hochmotivierten Gegner aus Bad Salzdetfurth, der in der 22. Minute den Torreigen eröffnete. Doch die Elf von Trainer Stech ließ sich nicht beirren und glich drei Minuten später aus. Der Wuppertaler Homer Mertins markierte seine Treffer 19 und 20, sicherte sich die Torjägerkrone und seiner Mannschaft die Meisterschaft. Die Partie endet 4:3, die Feierlichkeiten nahmen ihren Lauf und dauerten bei Redaktionsschluss an. Die Untere Wasserbehörde hat stromab des Stadions bis auf weiteres vom Baden in der Wupper abgeraten.

Der Sandkastenpokal endet mit einem dramatischen Finale zwischen dem 1.FC Fellbach (Guido Väthe) und Blau-Weiß Ellwangen (Didi Peters) . Der Fellbacher Übungsleiter Guido Väthe wechselte in der Pause doppelt und sah sich in der zweiten Hälfte plötzlich mit zwei Verletzten in der Bredouille. Ellwangen zu diesem Zeitpunkt ein Tor vorne, Trainer Didi Peters mit einer Hand am Pott. Fellbachs Kather muss es alleine richten, Sturm-Kollege Inönü sucht seine Kniescheibe am Mittelkreis. Ausgleich in der 79. Minute, 3:3. Verlängerung. Die bringt keine Entscheidung: Elfmeterschießen. Ausgerechnet der Ellwanger Kapitän semmelt die Pille vorbei. Didi Peters beißt sich in die Hand. Gratulation dem neuen Sandkasten-Pokalsieger 1.FC Fellbach (Guido Väthe) !

Bei den Amateuren hatte RasenBallsport Eschwege (Hebestreit Fußballgott) gegen ZSG Leinefelde (Dawel Potschew) nach Verlängerung das glücklichere Ende für sich. 4:3 das Resultat. Hebestreit nippte bei der Pressekonferenz zufrieden an seinem Apfelwein. Nach sagenhaften sechs Aufstiegen in Folge, gibt sich der Erfolgstrainer zum Pokalsieg betont gelassen. "Hebestreit Fußballgott" skandierten die Anhänger.

Im Kreispokal brauchte es bis zur Entscheidung im Finale ebenfalls 120 Minuten. Schwarz-Gelb Waiblingen (Tobias Tattergreis) ab der 77. in Unterzahl. Trainer Tattergreis wirkte während der Partie irgendwie abwesend, die SpVgg Aach 17 (Stefan Kassel) von Stefan Kassel von Beginn an motivierter. Ein schön getretener Freistoß führt die Entscheidung herbei, 4:3 für Aach 17.
Glückwunschkarten gehen nach Eschwege und Aach!

Gernrode im Schockzustand. Vorwärts Gernrode 26 (Martin Rommeis) konnte im Oberhaus immer einen der vorderen Plätze belegen, die Vizemeisterschaft 2013'1 war dabei der größte Vereinserfolg. Im verflixten siebten Jahr reichte es nur zu mageren 34 Punkten. Es folgt der bittere Gang in die zweite Liga. Übungsleiter Martin Rommeis in Erklärungsnot.
In Trauer und Wiederaufstiegshoffnungen vereint: Dampfturbine Andechs (Isi B) und der SC Lüdinghausen (Ingmar Rötzler) . Neu beweisen dürfen sich die Aufsteiger der Sportfreunde 80 Rodalben (Donald Duck), Schwarz-Weiß Heidelberg (Finn Rueb) und des FC Alsfeld (Mike Schneemann) .

Einen fabelhaften Sommer allerseits und immer eine Handbreit Sand unterm Pantoffel!
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer