[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Werbeprämien
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo allerseits,

ich wollte mal nachfragen, was die Community über die Werbeprämien denkt.

Natürlich ist es toll, wenn jemand die Gemeinde vergrößert. Aber in meiner Liga hat ein Trainer bereits 11 Werbeprämien eingeworben, und das ergibt dann schon einen Zusatz-Betrag, der durch gutes Tippen kaum zu holen ist.

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Wenn es dabei mit rechten Dingen zugeht und es keine Mauscheleien gibt, dann finde ich das völlig in Ordnung.

Leistung muss sich wieder lohnen, in dieser Liga!



Lars
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
servus, ich denke die prämien sind ok. ich habe selbst reichlich leute geworben und zwar weil ich das spiel richtig klasse finde und keine lust hatte auf trainerlose vereine. es war auch ein wunsch von guido, die ligen zu füllen. klar hat mir die kohle auch mit zum klassenerhalt geholfen und war auch dringend benötigt, aber wenn jemand auch außerhalb des platzes aktiv ist, wieso sollte er nicht belohnt werden? und das system ist auch okay, denn erst nach drei tippscheinen kommt der kies und es sind umgerechnet ja "nur" 2,5 motivationspunkte. ich hatte sogar die seite verlinkt wo ich nur konnte um leute zu werben ohne rücksicht darauf zu nehmen ob ich eine prämie bekomme oder nicht. es sollte so bleiben wie es ist.
gruß aus braunschweig
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Die Frage ist doch, ab wann wirds ein Selbstläufer? Also wie lange brauchen wir noch die Prämie um zu wachsen...

Gruss

hauptsache gewonnen
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Ich möchte die Diskussion noch mal kurz anstoßen. Sagen wir mal so, ich bin ein klein wenig enttäuscht, aber vermutlich hab ich mich auch einfach nur verrechnet. Ich weiß, es ist nicht die feine Art mit dem Finger auf andere zu zeigen, nur sticht das schon ein wenig ins Auge. Was mich ein wenig verwundert hat, war wie man mit Tippleistungen im Ranglistenbereich 275 sein Team mindestens eine Saison lang permanent voll motivieren und zum Meisterschaftsfavorit aufbauen kann. Ich hab mal überschlagen was das momentan mit Abstand stärkste Team in dieser Saison an Tippeinnahmen und an Werbeeinnahmen gehabt haben muss. Dabei bin ich auf ca. 500.000 - 700.000 Kies Werbeeinnahmen und ca. 250.000 Kies Tippeinnahmen gekommen. Ist dem so, oder hab ich irgendwas übersehen? Sollte dem so sein, dann fände ich das ein wenig unverhältnismäßig und würde doch anregen wollen vllt. irgendwo eine obere Grenze für Werbeeinnahmen zu ziehen. Keine Frage, Fleiß soll natürlich auch belohnt werden und ich weiß die Sandkastenliga kann dadurch um einiges wachsen, nichtsdestotrotz dachte ich das wäre ein Tippspiel und keine Werbeveranstaltung. Was meint Ihr dazu?

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
naja, ich finde daß man niemandem vorhalten kann daß er vielleicht viele interessierte kumpels hat.
was ich allerdings begrüssen würde wäre eine art zeitrahmen, so kann man dann evtl scheinaccounts und kurzzeittipper verhindern. z.b. in der art "der neu geworbene trainer muss mindestens eine saison spielen, sonst wird die prämie wird abgezogen" oder so. ich kann mir schon vorstellen, daß der eine oder andere hier etwas die sache zu seinen gunsten auslegt, aber ehrlich gesagt is mir das latte, sowas gleicht sich immer wieder aus. und wer so scheisse tippt daß er scheinwerbungen braucht, wird hier eh nicht alt werden.
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Torsten Sprenger wrote:naja, ich finde daß man niemandem vorhalten kann daß er vielleicht viele interessierte kumpels hat.

Das war auch nicht meine Absicht, es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass die Verhältnissmäßigkeit gewahrt bleiben sollte...

Torsten Sprenger wrote:was ich allerdings begrüssen würde wäre eine art zeitrahmen, so kann man dann evtl scheinaccounts und kurzzeittipper verhindern. z.b. in der art "der neu geworbene trainer muss mindestens eine saison spielen, sonst wird die prämie wird abgezogen" oder so. ich kann mir schon vorstellen, daß der eine oder andere hier etwas die sache zu seinen gunsten auslegt, aber ehrlich gesagt is mir das latte, sowas gleicht sich immer wieder aus. und wer so scheisse tippt daß er scheinwerbungen braucht, wird hier eh nicht alt werden.

Es gibt ja immerhin diesen Zeitrahmen von drei Tippscheinen. Aber wie gesagt, ich will hier wirklich niemandem Betrug unterstellen, wie Du schon sagst, ich nehme einfach mal an, dass es halt so viele Kumpels hat und demnach sollte sich das Problem ja auch früher oder später von selber lösen, irgendwann sind alle Freunde in der SKL . Fänd's trotzdem nur irgendwie schade, wenn man sich die Meisterschaft "erwerben" kann.

Wie gesagt, die Verhältnissmäßigkeit sollte einfach gewahrt bleiben, wie wäre es mit einer Obergrenze von 100.000 oder 150.000 Werbekies pro Saison?

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Loxodon p

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2008
Messages: 17
Offline
Ich würde sagen es gibt ja keine andere Einnahmequelle, als Werbeprämien und Wetten. Irgendwie muss man an Kies kommen.

Aber trotzdem wäre ich auch für eine Prämiengrenze!

Man könnte es ja auch so machen, dass man wenn man diese Grenze überschreitet z.B. 150 000 man das Überschrittene z.B. 50 000 in einer Saison kriegt in der man unter der 150 000 Grenze liegt. Also wenn man z.B. in der zweiten Saison nur 100 000 an Prämie kassieren würde 50 000 draufbekommt, die man in der Saison davor nicht bekommen hat!
Dieser Aufschlag darf die Grenze nicht überschreiten!

Wir spielen bis die Hölle zufriert... und dann spielen wir auf dem Eis weiter!
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Ich stimme Stefan und Andreas zu. Eine Begrnzung der Werbeprämie wäre absolut sinnvoll.

Unabhängig davon finde ich auch, dass es zu viele Doppel-, Dreifach- und was weiß ich sonst noch-Accounts gibt. Das fliegt ja hier teilweise sogar im Forum auf und wird dennoch nie so wirklich thematisiert/sanktioniert..

Tschö mit ö
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ja, ich denke, Ihr habt Recht. Es sollte eine Obergrenze geben. Das verzerrt sonst zu sehr den Wettbewerb. Wir werden das zur nächsten Saison auch einführen. Wie muss noch diskutiert werden.

Gruß
Guido
[Email]
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
So, beleben wir dieses Thema mal wieder neu, ich habe nämlich eine Frage dazu:
Wann wird die Werbeprämie ausgezahlt?
Ich habe während der Transferperiode der vergangenen Saison ein paar Freunde geworben, von denen zumindest zwei spätestens an diesem Wochenende ihren dritten Tippschein abgegeben haben. Allerdings habe ich eben gesehen, dass der Tippschein inzwischen abgerechnet wurde, ich aber keine Werbungsprämie erhalten habe. Zählt das nicht, wenn man saisonübergreifend wirbt? Oder kommt die noch?

Beste Grüße,
Halvord aus Havelberg

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Halvord,

Prämien funktionieren auch saisonübergreifend. In Deinem Fall ist es aber so, dass Deine beiden Werbungen nicht als erfolgreich im System gekennzeichnet sind.
Das bedeutet, dass die beiden weder den Link noch die dazugehörige Email zur Registrierung verwendet haben. Dadurch haben wir keine Chance herauszufinden, dass sie einmal geworben wurden.
Bitte schicke die beiden dazugehörigen Trainernamen an admin@sandkastenliga.de. Wir überprüfen das dann manuell.

Die Admins
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo Admins,

da sich seit meiner Mail noch nix getan hat bzw. ich auch keine Antwort mehr von euch bekommen habe, nur kurz die Frage, ob ihr sie überhaupt bekommen habt?

Beste Grüße,
Halvord

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer