[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisstaffel 13 - Die News.
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Spielbericht:

Spiel: VfL Papenburg - 1.FC Reinfeld

Spielzeit: Samstag, 10.September 2016 15:30 Uhr

Spielort: Waldstadion, 26871 Papenburg

Spielleiter: Paul Hoffmann (Bramsche)

Startaufstellungen:

VfL Papenburg:

Spielsystem: 5-3-2

Mehmet Pfaffenberg - 23 (TW)
Wolfgang Kalbfell - 3
Umberto Santos - 4
Varfolomei Ranogajac - 5
Pribislav Kral - 17
Karl Schreier - 24
Zabia Diallo - 25
Xaver Neuwirth - 18
Vsevolad Katicic - 10
Ingo von Sternfeld - 19
Holger Leonhard - 22

Trainer: Christian Dresdner

1.FC Reinfeld:

Spielsystem: 4-4-2

Heinrich Kumpf - 13 (TW)
Peer Serres - 1
Erland Mawenh - 14
Roald Edwards - 15
Achim Tegischer - 4
Aaron Lewis - 3
Eli Deo - 2
Karl-Heinz Schnuphase - 44
Luka Anicic - 17
Robin Rzepka - 20
Pascal Da Mata - 22

Trainer: Mark Stück

Tore:

0:1 Edwards (37.Minute)
1:1 Neuwirth (39.Minute)

Karten:

VfL Papenburg:

Diallo (71.Minute)

1.FC Reinfeld:

Tegischer (28.Minute)
Rzepka (38.Minute)
Da Mata (53.Minute)
Stutz (74.Minute)
Mawenh (79.Minute)

Wechsel:

72.Minute (1.FC Reinfeld):


Tabansi Kairaba (19) ->
<- Robin Rzepka

73.Minute (1.FC Reinfeld):

Michael Stutz (11) ->
<- Karl-Heinz Schnuphase.

Saisonziel: Aufstieg!
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
So jetzt gehts auch offiziell los mit den Neuigkeiten in der Kreisstaffel 13.

Die Saison ist nach 5 Spieltagen noch jung. Nichts desto trotz lässt sich mit dem nach dem nun anstehenden 6.Spieltag in der Kreisstaffel 13 ein erstes Zwischenfazit ziehen zu den einzelnen Vereinen, wo die Trainer auf den unteren Plätzen ihre Taktik überdenken müssen. In der Vorschau wollen wir uns die 3 Topspiele am 6.Spieltag genauer ansehen.

VfR Wernau - SC Jerichow

Spielzeit: 14.9.2016 19:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Wernauer Sportfreunde, Stadionweg 24, 73249 Wernau
Spielleiter: Yuunga Horikawa (Großbottwar)

"Ungefährlich". So beschreibt zumindest Trainer Lukas Schultheiss den Saisonstart seiner Wernauer Mannschaft, und diesem Adjektiv stimmen wir nur zu: 3 Siege, 1 Remis gegen den Tabellenzweiten Lok Michelstadt, Zweitstärkster Angriff mit 11 Toren, 11 Punkte, Platz 3, Aufstiegsplatz. Die VfR Wernau hat einen guten Saisonstart hingelegt und hat bis auf das überraschende 1:1 gegen Olympia Steinbach sich keine gröberen Schnitzer erlaubt. Umso schwerer wird es SC Jerichow haben, der VfR mindestens einen Punkt zu entreißen. Nicht grade einfacher macht dies das Jerichow, wenn Wernau mit Landry, Juratovic, Waitz und Stadler gleich 4 Offensivkräfte besitzt, die alle hungrig auf Toreschießen sind. Einziger Knackpunkt könnte die momentan noch nicht ganz zu selbstsichere Abwehr sein, die im Notfall den Aufstieg gefärden könnte. Doch momentan kann es ihn egal sein. "Aktuell stehen wir auf einem Aufstiegsplatz und solange wir den halten, gibt es keine bedenken von mir", so Schultheiss.

Völlig anders dagegen steht der SC Jerichow als Absteiger aus der Kreisklasse mit Platz 7 noch von allen 3 Absteigern am besten da, jedoch allgemein für einen Absteiger überraschend schwach da. Aus 5 Spielen konnten sie lediglich einen Sieg gegen den Stahl Bergisch 09 auf Platz 16 feiern. Ansonsten wars egal ob gegen Reinfeld, Bad Blankenburg, Burghausen oder Unkel. Immer mussten sich die Jerichower nach 90 Minuten die Punkte teilen. Dass man dementsprechend unzufrieden ist, erklärt sich von alleine. Ist das nun gut, oder schlecht, geht es für due SC Jericow nach oben oder nach unten? Man weiß noch nicht wo man ist, und dieses Spiel gegen VfR Wernau könnte der erste Schritt der Erkenntnis für die SC sein....oder auch der nächste Punkt in ihrer Sammlung.

Tipp der Redaktion: 2:1 Wernau
Preussen Unkel - FC Schieder:

Spielzeit: 14.9.2016 19:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Unkel, Linzer Straße 36, 53572 Unkel
Spielleiter: Marcel Schäfer (Hausten)

Auf dem Ascheplatz von der Linzer Straße kann uns Spektakel erwarten, wenn der Preussen Unkel auf den FC aus Schieder trifft. Denn für beide Vereine wird vorweg um eines gehen: Den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu behalten.

Preussen Unkel ist nach 3 Siegen, einen Remis und einer 2:1 Niederlage gegen Chemie Teichel auf den 6.Platz gestartet. Dabei ist zu beachten, dass alle 3 Siege auswärts erreicht wurden, weshalb Preussen alles dran setzen wird, im 3.Saisonheimspiel endlich den Sieg mitzunehmen, nachdem ihnen Teichel und der SC Jerichow (2:2) den Unkeln da einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Schlüsselspieler können im Spiel das Stürmerduo Barnabas Cavalcanti und Ernst Andersson sein, welche zusammen 12 Scorerpunkte gesammelt haben. Bestwert der Liga!

Die andere Seite des Platzes wird FC Schieder den Preussen Unkel sehr auf Trap halten. Die Elf von Paul Eisenberg legte nämlich bislang einen sehr guten stark hin und darf sich bisweilen freuen, noch keine Niederlage in dieser Saison verbuchen zu dürfen. Aktuell stehen sie mit 11 Punkten auf Platz 4 und haben mit einem Sieg die Chance, auf einen Aufstiegsplatz vorzudringen. Doch auch, wenn es so leicht aussieht, so steckt in jedem Sieg der Schieder viel Arbeit und Kampf drin, was Spiele wie der 3:2 Sieg gegen FC Pocking oder Ausrutscher wie gegen RSV Raunheim (2:2) zeigen, welche jedoch auch zeigen, dass diese Mannschaft noch lernen muss die Konzentration zu behalten, wenn man am Ende aufsteigen will in die Kreisklasse.

Tipp der Redaktion: 2:2

EFC Burghausen - TSV Schopfheim

Spielzeit: 14.9.2016 19:00 Uhr
Spielort: Sportpark SV Wacker, Liebigstraße 13, 84489 Burghausen
Spielleiter: Sabrina Papst (Plattling)

Guckt man sich die Plazierung an, denkt man sich bei Platz 5 nichts böses. Es überrascht jedoch sehr, dass eine Mannschaft wie EFC Burghausen, welche vor der Saison als klarer Favorit gehandelt wurde, sich so mühsam oben hält. Versteht mich nicht falsch. Platz 5 und 3 von 5 Siegen sind keinesfalls schlecht. Guckt man sich jedoch die Ergebnisse und voralem die Gegner an, dann merkt, dass da irgendwas nicht stimmt, denn es waren unglaubliche Arbeitssiege, denn gegen Teichel, als auch gegen VfR Wismar machte man erst sehr spät das erlösende Siegtor. Gegen Wismar hat es sogar bis in die Nachspielzeit gedauert, ehe man beim Tor kräftig ausatmen konnte. Dem kommt ein Spiel hinzu gegen Jerichow, wo man trotz der Spielüberlegenheit nur 1:1 spielte. Zeitweise sogar 1:0 hinten lag, und gegen den direkten Aufstiegskollegen FC Schieder war man sogar deutlich unterlegen, und hat die Hände hochgestreckt, als man sich einen Punkt erkämpft hat. Einen unverdienten Punkt. Der einzige souveräne Auftritt war der 3:1 Sieg gegen Schlusslicht Röchling Stein, welcher auch kurz vor Schluss noch zu kippen drohte. Daher ist dieser 5.Platz mehr Schein als Sein und Trainerin Laura Baier muss an der Mannschaft arbeiten, wenn sie ihre EFC am Ende oben halten will.

Das komplette Gegenteil zeigen die Gäste aus Schopfheim. Der Sportverein von Dirk Klein hat einen Saisonstart erwischt, wie er besser kaum sein könnte. 5 Spiele - 5 Siege. 12 Tore als beste Offensove, sowie die beste Defensive mit 2 Gegentoren ist dabei noch das Sahnehäubchen. Egal ob VfL Papenburg, FC Pocking oder jüngst Röchling Bad Blankenburg. Alle sind sie gegen TSV gnadenlos baden gegangen und es daher auch schwer vorstellbar, dass Burghausen ihnen eine Strich durch die Rechnung machen wird, wenn Schopfheim anstrebt, den 6.Sieg im 6.Spiel einzufahren.

Tipp der Redaktion: 0:3 Schopfheim

Und nun zu den restlichen Begegnungen mit Schiedsrichter:

Röchling Bad Blankenburg - VfL Papenburg (Peter Sänger, Gera)
1.FC Reinfeld - FC Pocking (Andrea Ebersbach, Mölln)
RSV Raunheim - Olympia Prettin (Niklas Klein, Ahlsbach-Hähnlein)
Lok Michelstadt - Röchling 1858 Stein (Arsenio Pagnotto, Babenhausen)
Stahl Bergisch 09 - VfR Wismar (Daniel Istomin, Dortmund)
Olympia Steinbach - Chemie Teichel (Niklas Brandt, Kuppenheim)

Einen wunderschönen Fußballabend wünscht ihnen:

Mark Stück

Saisonziel: Aufstieg!
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Reinfelder Vereinsnews:

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich zunächst denen, die diese Zeilen hier lesen werden. Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr 2017 gekommen, und hab dabei nicht Finger, Händer oder ganze Gliedmaßen verloren.

2017 wird das Jahr der Reinfelder Vereinsnews, die 2016 bereits wunderbar geklappt haben.....nicht. Doch dies ist egal, und wir gehen gleich frisch ans Werk.

Die Abgänge:

Der 1.FC Reinfeld macht nach dem schlechten Ergebnis in der Liga (Platz 17) einen ordentlichen Umbruch im Kader. Die Opfer hierbei waren Burkhardt Stegner, Heribert Dietz, Ulf Spesser und Harry Oblasser, die in der Saison 2017'1 nicht mehr im Trikot der Reinfelder auflaufen werden. Wir wünschen diesen 4 dennoch eine schöne Zeit, und dass Sie einen Neuanfang bei einem anderen Verein beginnen können.

Zugänge:

Teil Zwei des großen Vereinsumbruch sind selbstverständlich die Zugänge und hier hat der Trainer diesmal ein ordentliches Budget, womit er bereits erste Transfere tätigte. Zunächst dürfen wir den Verteidiger Benedikt Ribbeheger vom Landesligisten FC Gaildorf bei uns begrüßen, ebenfalls in Trainer Stücks Elf wird der 19-Jährige Defensivmann Amadeus O'Doherthy spielen, der für 1000 Kies von VfR 80 Kirchberg aus der Bezirksliga kam. Ebenfalls aus der Bezirksliga kommend wird Felix Schneeberger von FC Wildberg zukünftig beim 1.FC Reinfeld spielen. Abgerundet werden die aktuellen Transfers mit einem Mittelfeldspieler aus der 1.Sandkastenliga. Von der Dampfmaschine Andechs kommt der 19-Jährige Tobias Neves, von den sicher viel im Verein erwartet werden kann.



Wir begrüßen die 4 Neuen Spieler bei uns im Verein und melden uns wieder, sobald neue News verfügbar sind.

Feiert schön rein,
Reinfelder Vereinsnews

Saisonziel: Aufstieg!
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Kalenderwoche zwei im Jahre 2017 steht an.

Zunächst darf der 1.FC Reinfeld 3 weitere Zugänge vermelden. Das wären zum einen Hadrian Cramer aus der Jugendmannschaft von Reinfeld, welcher seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat und zukünftig in der Reinfelder A-Mannschaft mit der Trikotnummer 16 auflaufen wird.

Zudem hat sich der 1.FC Reinfeld für satte knapp zweiundzwanzigtausend Kies den Mittelfeldmann Reinhard Kratzer von der Westfalia Glashütte, sowie vom Verbandsligisten SC Wittgenstein Dotzlar den 31-jährigen Torhüter Franz Xavar Binder, welche seine Karriere in der Kreisstaffel bei Reinfeld ausklingen lassen wird. Kratzer wird die Trikotnummer 10 und Binder die Nummer 11 bekommen.

Weiteres gibt es nichts zu verkünden. Wir wünschen ein schönes Wochenende.

Saisonziel: Aufstieg!
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
21.Januar 2017.

Der erste Spieltag der Saison 2017'1 und gleichzeitig der erste Spieltag des Jahres 2017 stand vor der Tür und die Trainer waren heiß in der doch kalten Jahreszeit. Das erste Zwischenziel: Ein guten Saisonstart hinlegen, das galt es zu erreichen. Auch wenn der Saisonstart keineswegs die letztendliche Endtabelle sein wird, so werden die ersten Spiele eine ungefähre Richtung aller Mannschaften hindeuten. Aggresiven Fußball, Viele Torschüsse und ein Dynamisches Spiel. Das hätte erwartet werden dürfen. Tatsache war, dass der erste ein wortwörtliches Abtasten aller Mannschaften war, weswegen es auch kam, dass das erste Tor auch 12 Minuten auf sich warten ließ, bis sich Ingmar Klöckner ein Herz fasste und einen Freistoß an der Mauer vorbei zum 1:0 für die VfR Wismar zwirbelte. Platz 2 ging in dieser Kategorie ging an den Polen Yarok Pokorny. Dieser traf für die TSV Schopfheim zum 1:0 gegen die Elf aus Bad Blankenburg anch immerhin 18 Minuten. Zum Sieg sollte es allerdings weder für VfR Wismar (1:1 gegen RSV Raunheim), als auch für TSV Schopfheim (1:1 gegen Röchling Bad Blankenburg) reichen.

Desweiteren dürften alle 3 Absteiger aus der Kreisklasse die moralischen Verlierer des ersten Spieltages sein. Während der KSV Raguhn durch einen Last Minute Treffer von Amos Cardoso (Endstand 3:2 gegen Stahl Bergisch) mit einem blauen Auge davokam, kam der 1.FC Helmbrechts auf dem Sportplatz Jahnstraße nicht über ein 1:1 gegen Vorjahresletzten FC Pocking hinaus. Der TV Stadthagen verlor sein erstes sogar (0:1 gegen SC Jerichow).

26 Tage. So viele Tage lagen zwischen dem letzten Spieltag der Saison 2016'2 und dem ersten Spieltag der Saison 2017'1, und somit genau 26 Tage, die zwischen der letzten Begegnung 2016 und ersten Begegnung 2017 zwischen Röchling Stein und dem 1.FC Reinfeld lagen. Während 2016 Stein ein hart umkämpftes Spiel zugunsten der Röchling (3:2) ausging, sollte es 2017 nichts sein mit dem Sieg. Obwohl die Stein auch zu ihren Chancen kam, hat sich die Reinfelder diesmal keine Blöße gegeben und das Ding souverän und ungefährlich nach Hause gespielt. Trockener 3:1 Sieg des 1.FC Reinfelds und die ersten 3 Punkte der neuen Saison.

Die Ergebnisse im Überblick:

VfR Wismar 1:1 (1:1) RSV Raunheim
Spielstätte: Kurt-Bürger-Stadion, Wismar, Rasenplatz
Schiedsrichter: Phillipp Eberhardt (Belitz)
Tore: 1:0 Ingmar Klöckner 12.Min, 1:1 Martin Grings 21.Min

SC Jerichow 1:0 (1:0) TV Stadthagen
Spielstätte: Sportplatz Elslakenweg, Jerichow, Rasenplatz
Schiedsrichter: Thorsten Eberhardt (Bitterfeld)
Tore: 1:0 Radoslav Milic 31.Min

Stahl Bergisch 2:3 (1:1) KSV Raguhn
Spielstätte: Sportplatz G.-Stresemann-Str. , Bergisch Gladbach, Kunstrasenplatz
Schiedsrichter: Ralf Schreiner (Rheurdt)
Tore: 0:1 Ralf Schreiner 21.Min, 1:1 Henning Raab 28.Min, 2:1 Gunnar Eymer 59.Min, 2:2 Toni Ramelow 64.Min, 2:3 Amos Cardoso 90.Min

FC Schieder 3:1 (2:1) Preussen Unkel
Spielstätte: Sportplatz Schieder, Schieder-Schwalenberg, Rasenplatz
Schiedsrichter: Raoul Bourassa (Detmold Berlebeck)
Tore: 1:0 Albrecht Maximilian 29.Min, 1:1 Ernst Andersson 36.Min, 2:1 Gregor Barbara 38.Min, 3:1 Gerrit Aigner 65.Min
Vorkommnisse: Ilia Anna (Unkel, Rot, 2 Spiele) 44.Min

FC Pocking 1:1 (0:0) 1.FC Helmbrechts
Spielstätte: Sportplatz Jahnstraße, Pocking, Rasenplatz
Schiedsrichter: Sebastian Theissen (Augsburg)
Tore: 1:0 Boris Horvath 50.Min, 1:1 Aldhelm Biesinger 83.Min

Röchling Stein 1:3 (0:1) 1.FC Reinfeld
Spielstätte: Sportplatz Weihersberg, Stein, Kunstrasenplatz
Schiedsrichter: Sebastian Eichelberger (Augsburg)
Tore: 0:1 Reinhard Kratzer 24.Min, 0:2 Tobias Neves 46.Min, 1:2 Amadeus Winter 57.Min, 1:3 Karl-Heinz Schnuphase 90.Min

EFC Burghausen 0:1 (0:1) VfL Papenburg
Spielstätte: Sportplatz SV Wacker, Burghausen, Rasenplatz
Schiedsrichter: Sebastian Lemann (Alzenau)
Tore: 0:1 Zabia Diallo 34.Min

TSV Schopfheim 1:1 (1:1) Röchling Bad Blankenburg
Spielstätte: Oberfeldstadtion, Schopfheim, Kunstrasenplatz
Schiedsrichter: Robert Gerber (Bad Wurzach)
Tore: 1:0 Yarok Pokorny 18.Min, 1:1 Lüder Brese 40.Min

Olympia Prettin 1:1 (1:1) Chemie Teichel
Spielstätte: Sportplatz Prettin, Prettin, Rasenplatz
Schiedsrichter: Rafiq Jabbar Shammas (Annaburg)
Tore: 0:1 Christopher Weigang 41.Min, 1:1 Johannes Claudia 42.Min
Vorkommnisse: Jesse O'Doherty (Prettin, Rot, 2 Spiele) 59.Min, Ingo Leutheusser (Prettin, Gelb-Rot, 1 Spiel) 79.Min


Saisonziel: Aufstieg!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer