[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Längere Verletzungsdauer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Wie ein Vorschreiber es bereits ansprach, spreche ich es auch an, jedoch aus etwas anderen Grund. Den einen mag es Gefallen, weil es so dem Realismus etwas näher kommt, ein anderer wird die Idee auf gut deutsch gesagt zum kotzen finde. Ich finde, man sollte die generelle Verletzungsdauer erhöhen, (Sofern sich überhaupt mal ein Spieler verletzte) ist er bereits nach 4-5 Tagen wieder fit. Das mag zwar als Trainer selber ganz gut erscheinen, da man sich nicht zuviel Gedanken über sein Team machen muss, aber für mich ist es schlicht zu unrealistisch, selbst wenn man die Rechnung nimmt, dass eine Sandkastenligajahr ein halbes Jahr ist, rechnet sich die Dauer der Verletzung nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre (wenn die Möglichkeiten es hergeben vorausgesetzt), dass die Verletzungsdauer und die Verletzungshäufigkeit leicht hochgeschraubt werden sollten. Was für mich hierbei ziemlich entscheidend mitspielt, ist die Tatsache, dass der Schwirigskeitsgrad im "Managerbereich" dieser Website etwas erhöht wird, da man sich dann in Zukunft, wenn Spieler sich öfter und länger verletzen, einen ausgeglichenen Kader zusammenstellen muss.

Wie hoch die Spanne der Verletzungen sein wird, kann man sicher noch ausdiskutieren. Um einen Wert zu nennen würde ich vorschlagen, die Verletzungsdauer zwischen 3 Tagen (0-1 Spieltag Ausfall) bis 40 (dürften ungefähr 12 Spiele sein), je nach Härte der Verletzung (Orientiert am Durchschnittsausfall in der Bundesliga).

Was wäre eure Meinung dazu?

- Gruß, Mark

Saisonziel: Aufstieg!
Dieter Dehm

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 28, 2008
Messages: 13
Offline
Finde die Idee gut. Bis vor 5, 6 Jahren gab es ja längere Verletzungszeiten. Kann mich erinnern daß mein Spieler mal 17 oder ein anderer 23 Tage krank war. Damals war das ganze Geschehen spannender, da längst nicht jeder seine beste Elf auflaufen lassen konnte.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Schöne Idee. Ließe sich einfach umsetzt.
[Email]
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Wäre realistischer, das stimmt. Allerdings würde es die guten Tipper wieder einmal bevorteilen. Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Wer gut tippt, hat mehr Kies und kann mehr motivieren.
2. Wer gut tippt, erreicht einen höheren Karmawert und bekommt dadurch noch mehr Kies.
3. Wer viel Kies hat kann es sich leisten 4-5 hochkarätige Auswechselspieler aufzubauen.
-> Viel Kies + viel Karma + 15 Topspieler + hohe Motivation

vs.

4. Wer nicht gut tippt, kann nur unregelmäßig motivieren, wodurch Spiele verloren werden.
5. Weil man weniger motivieren kann, wird den Spielern Stärke abgezogen, sodass die Mannschaft über die Saison hin immer schlechter wird.
6. Wenn jetzt aus der eh schon geschwächten Mannschaft noch dauerhaft durch Verletzungen 2-3 Spieler fehlen, kann man nahezu kein Spiel mehr gewinnen.
-> Wenig Kies + wenig Karma + 9 gute Spieler und 2 mittelmäßige + geringe bis mittlere Motivation

Ich sehe keine Notwendigkeit den Vorteil durch gutes Tippen permanent zu erhöhen. Ja es ist ein Tippspiel, aber ihr vergrault damit die mittelmäßigen Tipper (ein erheblicher Anteil der SKL) welche keine andere Chance haben als über zig Saisons hinweg in der gleichen Liga rumzudümpeln oder gelegentlich mal abzusteigen.

P.S.:
Ligaaufstiege sind derzeit so schwierig wie noch nie zu vor, da immer wieder gute Spieler in den unteren Ligen starten, sich eine Hammermannschaft zusammenbauen und dann saubere Durchmärsche machen.
[Email]
Fred Schroeder

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 13, 2012
Messages: 5
Offline
also ich schließe mich meinem Vorredner an, Sehe auch keine Notwendigkeit für längerer Verletzungsdauern. Dann würde das Spiel für mich echt an Spaß verlieren.

I`m gonna show you people what a picnic is all about
Der Trainer

Zeugwart
[Avatar]
Joined: May 5, 2010
Messages: 20
Offline
Bin jetzt seit über 6 Jahren dabei und möchte Kofi voll und ganz recht geben.

Ja, die Mehrheit der SKL-Tipper tippt halt durchschnittlich und wird durch das jetzige System schon mehr als genug gebeutelt.
Ich denke solch eine 'Neuregelung' hilft nur einer kleinen "Oberschicht" sich weiter zu etablieren. Für den Rest geht eine Menge Motivation und Spaß an der Sache verloren.

In diesem Sinne wünsche ich gute Entscheidungen
Der Trainer
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer