[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Aufsteiger
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Kater Karlo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 25, 2010
Messages: 25
Offline
Hallo allerseits,

ich bitte mal um eine Klarstellung.
In den Almanach-Regeln ist die Rede von "Schlechtester Aufsteiger, Zweitschlechtester A., Drittschlechtester A.".

Ist der "Schlechteste Aufsteiger" der Tabellendritte in der Spielzeit vor dem Aufstieg? Und wo steht er in der neuen Liga? Platz 18 oder 16??

Ich finde das schon etwas missverständlich geschrieben.

Könnte man nicht besser sagen:

1.Aufsteiger (=Tabellenplatz 1)
2.Aufsteiger (= " 2)
3.Aufsteiger (= " 3)

Wie seht ihr das?

Mit sportlichen Grüßen
Kater

Zeig die Krallen Tiger !
Benjamin Eyke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 22, 2013
Messages: 6
Offline
Ich sehe das genauso.
Ganz sicher ist man sich nicht, wenn man die Beschreibung so ließt.

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es mir merkwürdig erscheint, nach einer hart umkämpften Saison und dem verdienten Aufstieg, dann weder Transfers noch Spielerverbesserungen vornehmen zu können.

Vielleicht muss mir aber auch nur mal jemand den Hintergrund für diese Regel erläutern.
Ich bin jedenfalls grad leicht erschrocken, als ich las, dass ich mein Team nicht gezielt verbessern kann, um für die neue Saison gewappnet zu sein.
Sparen war jedenfalls bei mir nicht drin.


"Wenn ich auf die Strasse gehe, muss ich mich verkleiden, damit die Leute mich nicht verwechseln."
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Da es unterhalb der 3. Sandkastenliga Aufsteiger aus verschiedenen Staffeln gibt, lässt sich die Regel leider nicht so einfach formulieren.

@Benjamin Eyke: Da Teams nach einer erfolgreichen Saison inkl. Aufstieg typischer Weise sehr stark sind und in der höheren Liga nicht gleich wieder zu den absoluten Topmannschaften gehören sollen, bekommen Aufsteiger die geringsten Prämien.
[Email]
Benjamin Eyke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 22, 2013
Messages: 6
Offline
Ok.
Aber wäre es dann nicht sinnvoll, die Reihenfolge zu tauschen?
Der 1.Platz bekäme demnach 0 Kies
und 2.+3. entsprechend.

"Wenn ich auf die Strasse gehe, muss ich mich verkleiden, damit die Leute mich nicht verwechseln."
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer